Sofwarefehler?

T

Tiger782

Neues Mitglied
0
ich bin bin neu hier und häte mal eine kleine frage ob noch jemand diesen fehler auf seinem S7 hat.
jedes mal wenn ich eine handyverbindung mit der sim karte hab und der akku fast leer ist, reagiert das display selbständig. es switcht von links nach recht und von oben nach unten. im homescreen switcht er zwischen den ebenen hin und her. gelegentlich öffnet er auch programme selbständig. wenn ich dann das stromkabel anschließe tritt der fehler nicht mehr auf. wenn ich mit wlan ins inet gehe, oder das inet aus ist passiert nichts.
ich hoffe es weiss einer rat von euch. die letzte alternative wäre es einzuschicken.
achja es ist auch egal welche sofware version ich drauf hab, denn es ist bis jetzt mit jeder sofware versionen passiert. hab schon 3-4 verschiedene ausprobiert.
achja und weiss einer welches die orginalsoftware versiobn ist, wenn es ausgeliefert wird.
 
danke für die schnelle antwort. aber woher weiss ich welche rom vorher drauf war? denn die von A1 austria war glaub ich icht drauf
 
Tiger782 schrieb:
ich bin bin neu hier und häte mal eine kleine frage ob noch jemand diesen fehler auf seinem S7 hat.
jedes mal wenn ich eine handyverbindung mit der sim karte hab und der akku fast leer ist, reagiert das display selbständig. es switcht von links nach recht und von oben nach unten. im homescreen switcht er zwischen den ebenen hin und her. gelegentlich öffnet er auch programme selbständig. wenn ich dann das stromkabel anschließe tritt der fehler nicht mehr auf. wenn ich mit wlan ins inet gehe, oder das inet aus ist passiert nichts.
ich hoffe es weiss einer rat von euch. die letzte alternative wäre es einzuschicken.
achja es ist auch egal welche sofware version ich drauf hab, denn es ist bis jetzt mit jeder sofware versionen passiert. hab schon 3-4 verschiedene ausprobiert.
achja und weiss einer welches die orginalsoftware versiobn ist, wenn es ausgeliefert wird.

Ich hab das gleiche Problem bei niedrigem Akkuzustand!!!
Du bist nicht alleine :)
 
na wenigstens bin ich nicht alleine mit meinem problem ;-) wenn es auch nicht wirklich ein trost für mich ist aber vielleicht hat schon jemand rausgefunden woran es liegt und vielleicht hat auch schon jemand eine lösung für das problem. wie gesagt ich vermute das es ein sofware fehler ist. aber es ist schon komisch das es bei jeder sofware version auftritt, die ich aufgespielt habe, was wiederum einen sofwarefehler fast ausschließt.
ich kann es mir einfach nicht erklären. hab auch schon alle möglichen einstellung probiert aber bis jetzt hat noch nichts geholfen.
ich würde mich über jeden rat bzw tip freuen und bedanke mich schonmal im vorraus.
 
@Tiger,
das Problem habe ich auch.
Momentan entlade ich meist bis es Abschaltet und ein mal täglich.
In den meisten Fällen kann ich mein S7 bis zum Schluss ganz normal bedienen. Ca.jeden 3./4. Tag Spielt der Touch verrückt. Dann bei jeder Anwendung und im Sekundentakt alles was sich bedienen lässt.
Ich hab Brasilien drauf. Ob es im Original ging, weiß ich nicht.

Hast Du auch ein S7-105 mit kapazitivem Screen?
Ich denke es hat damit zu tun.
Wie genau funzt so ein kapa eigentlich? Können vielleicht Witterung/Temparatur/Luftfeuchtigkeit etwas beeinflussen?

winne
 
Die Witterung kann theoretisch stören, aber bevor kein Wasser auf dem Display steht merkt du es nicht. Hier mal ne gute Erklärung:

Touchscreentechnik im Detail
 
ja habe ein S7-105 mit kapa display.
ob es mit der orginal sofware auch so war kann ich nicht beurteilen da ich es nicht getestet habe aber ich denk mal schon, denn ich hatte schon indonesien, norwegen und die original sweden sofware drauf und bei allen ist der fehler aufgetreten.
also witterung etc. hat bei mir keine rolle gespielt denn der fehler tritt dauernd auf, sobald der akkustand unter die hälfte fällt. extrem wird es aber erst wenn der akkustand unter 25% fällt.

achja gibt es dir originale 2.1 irgendwo zum download, denn dann würde ich das mal testen ob der fehler dort auch autritt.
 
Also bei mir tritt dieser Fehler mit dem Original-ROM auf, sobald der Akkuzustand unter 40% fällt. Das Gerät "spinnt" aber nur wenn ich die SIM-Karte aktiv habe, beim Flugzeugmodus oder Nur-Wlan tritt er nicht auf.
Ganz schön doof dieses Phänomen!
Da es unabhängig von der android-Version bzw. unabhängig vom verwendeten ROM auftritt, vermute ich, dass das ein echtes Hardwareproblem ist.
Vielleicht müssen wir unsere Geräte doch zurücksenden?

Oder liegts vielleicht am Akku?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir tritt dieser Fehler mit dem Original-ROM auf, sobald der Akkuzustand unter 40% fällt. Das Gerät "spinnt" aber nur wenn ich die SIM-Karte aktiv habe, beim Flugzeugmodus oder Nur-Wlan tritt er nicht auf.

Was unsere These mit der schlecht konstruierten Stromversorgung unterstreicht. Könnt ihr mal bitte hier posten, ab welcher Spannung das Problem auftritt? Einstellungen, Info, Akkustand.
 
@Helix
Unter Einstellungen/Tabletinfo/ finde ich nur lade- und %-Status.
Spannungen finde ich bloss bei quick.info oder spare parts.
Beide zeigen "3mV" an. :confused2: Beim Laden 4mV.
Der AndroSensor gibt nur runde Spannungswerte aus, 3,0/4,0 V.
winne
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ein Müll, mein HTC zeigt dort Werte ala 3643mAh an. Da die Akkus ja mit 3,6 Volt angegeben sind, ist näheres Untersuchen so jedenfalls nicht möglich.

Hat jemand Lust mit Kabel, Messgerät und Klebeband zu spielen? bzw kommt man überhaupt an die Batterie dran?
 
Moin,
ich glaube beim installieren von spare parts war kurz ne Fehlermeldung, dass das Board oder Chipsatz unbekannt ist. Kam nur beim ersten Mal.
Ausmessen werde ich versuchen.
Mit sehr duennen/flexibelen Messschnueren sollte ein Multi dran passen. Akku ist seitlich kontaktiert aehnlich wie bei meinem guten alten FS Loox 720.
Winne
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute hat meinn Touch auch schon bei 30% gesponnen.
Ich hab wieder neu gestartet.
Die Pin-Eingabe fuer die Sim funktioniert tadellos, zum Glueck! Waere wegen Notruf oder Kartensperre bei falscher Pineingabe fatal.
Das SYSTEM ist dann schon geladen. Sobald der Desktop dann frei ist, spinnt der Touch.
Vielleicht greift das Powermanagement dann erst ein! Pineingabe funktioniert immer fehlerfrei. Auch bei geringster Ladung!
Winne
 
ja nur bei niedrigem akkustand und auch nur wenn man mit der sim karte im inet ist. über wlan oder ohne inet spinnt es normal auch nicht
 
Genau so wie Tiger es beschreibt ist es auch bei mir. Das habe ich nun endlich auch kapiert, dass es nicht zufaellig auftritt.
Die Batteriespannung ist doch nicht so leicht zu messen. Zu mindest als Dauermessung. Auf die Kontakte tippen bloss duenne Pins. Zwischenklemmen ist nicht so einfach.
Ich hab mal die USB-Spannung am Host als Dauermessung laufen.
Die steht stabil auf 4,93/4,94V. Bei 18% leicht steigend auf 4,95V. Bleibt im Flugmodus sowie Benchmark stabil. Ich weiss nicht ob die Aussage hilfreich ist. Zumindest bricht sie nicht zusammen.
winne
 
Ich habe noch mal Daten 2G/3G aktiviert. Und sofort dreht xer Touch durch.
Die USB-Spannung springt plotzlich zwischen 4,89 und 5,21 V auf und ab!
Immer sporadisch und dann springt der Touch ebenfalls wie wild.

winne
 
Tiger782 schrieb:
ja nur bei niedrigem akkustand und auch nur wenn man mit der sim karte im inet ist. über wlan oder ohne inet spinnt es normal auch nicht

Ich habe den Eindruck, dass das S7 nur dann verrückt spielt, wenn ich mit "E" also GPRS oder Edge im Netz bin. Mit "H" oder "3G" stürzt der Touch nicht ab.
Zumindest nur sehr selten. Ist zwar schwer nachvollziehbar, aber ich werde das noch mal genau beobachten.
winne
 
ok werde es bei gelegenheit auch mal testen und meie erfahrungen posten
 
Mein S7 Touch spinnt wirklich bloß im EDGE Betrieb.
Ich hab nun in den Netzeinstellungen die Varianten durchprobiert.
Nur "GSM" --> spinnt der Touch;
Nur "WMCDA" --> läuft sofort ganz normal, bei 10/12% Akku;
Auto oder Vorzug "GSM/WMCDA" --> spinnt je nach Empfangssituation immer bei EDGE.
Wie bereits festgestellt nur bei rel. niedrigem Akkustatus. Selten bei 30%. Bei 20% und weniger ist es ziehmlich sicher, dass der Touch selbständig reagiert.

Ihr S7er testet das bitte mal.

winne
 
Zurück
Oben Unten