root2 - Test

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mark Aber

Mark Aber

Enthusiast
1.249
Hallo Forum!

Kann die Anleitung nicht mehr finden, hatte mir den Link gespeichert, als ich die Anleitung mal gelesen habe, dieser funktioniert leider nicht mehr.

Möchte mein S2 rooten, da ich in der Statusleiste ein paar Dinge verändern möchte.

Vielleicht kann mir jemand helfen.

Danke.
 
Moin,
ist unsere SuFu schon wieder kaputt??
 
Flash einfach n custom rom wo root schon enthalten ist.
sind meistens auch deodexed
 
presseonkel schrieb:
Moin,
ist unsere SuFu schon wieder kaputt??

Moin,
als kompletter Android-Neuling habe ich halt Angst, dass ich etwas falsch mache.
Die SuFu habe ich bemüht, jedoch nicht die Anleitung gefunden, welche ich schon einmal hier gesehen hatte(da war es sehr einfach beschrieben).
Ist es für dich als "alter Haase" nicht nachvollziehbar, dass ein Neuling lieber noch mal nachfrägt, bevor er etwas falsches macht?!?!
Anstatt einen kleinen Hinweis oder Hilfestellung zu geben, glänzt du lieber mit einem süffisanten und absolut nichtssagenden Post.
Bist du nicht so etwas wie ein (Hilfs-)Moderator hier.

Bevor du dich noch einmal herablassen musst, hier zu posten, gehe deiner Lieblingsbeschäftigung nach, und schliesse den Thread.

Ein Moderator bei PocketPC hat mir die Infos zukommen lassen, welche ich benötige.

Allen anderen, welche etwas konstruktives beigetragen haben, ein herzliches Danke!

Habe fertig.
 
naja viel falsch machen kann man da eig nicht.

-> download mode aktivieren auf dem sgs2
-> am pc verbinden
-> odin starten
-> flash file auswählen
-> start drücken und warten^^
 
@ Mark Aber

Presseonkel ein "Hilfsmoderator"...?? :lol::lol::lol::lol::lol:

Guuuuuuter Witz, danke...

Edit:

Moin Presseonkel :)
 
Moin sensor..:)
 
Bevor du dich noch einmal herablassen musst, hier zu posten, gehe deiner Lieblingsbeschäftigung nach, und schliesse den Thread.

Da die Eingangsfragen nun geklärt sind, kommt der "OberMOD" :cool2: deinem Wunsch nach - closed.
 
Hallo Leute,

ich habe leider noch keine Erfahrung mit dem Rooten eines Android-Gerätes, würde aber gerne Titanium Backup verwenden.

Hierzu zwei Fragen:
1. Gibt es bereits gute Anleitungen, wie ich das mit meinem SGS2 mache (die Original-Firmware ist momentan drauf)?
2. Habe ich dadurch irgendwelche Nachteile?
3. Geht die Garantie dabei verloren?

Vielen Dank!
 
SuFu??:winki:

Suche mal nach CF-Root! Root kann durch das flashen eines Orginalkernels rückgänig gemacht werden.
Nachteile??
Garantie ist weg..theoretisch..praktisch merkt es niemand.
 
Hallo erstmal,

ich habe seit kurzem mein Samsung Galaxy S2 von T-Mobile.

Ich würde gerne die Original Samsung Firmware auf dem Gerät installieren, derzit habe ich die von T-Mobile inkl. Branding.

Meine frage ist jetzt, wo bekomme ich die Firmware her (komplett Original von Samsung) und wie installiere ich diese am besten?

Im Forum hab ich mich natürlich schon umgeschaut und auch sachen gefunden, jedoch nicht so das ich zu 100 % verstehe.

Samsung Kies und Odin habe ich auf dem Rechner schon installiert.

Desweiteren würde ich mein Handy gerne mit einen Root benutzer versehen.

Ich bin auf diesem gebiet auch kein neuling, habe erfahrungen mit Debian Linux was auf meinen Root-Server läuft, das man das natürlich nicht direkt vergleichen kann ist mir auch klar.

Vielen Dank für eure Hilfe

Grüße
Sleepwalker
 
Orginal Firmware : Klick

Die aktuellsten sind im moment KE7,KE8 und KF1.

Wegen Root kannst du dir ja mal meine Tutorials aus meiner Signatur anschauen.Meine Anleitung mit den Root Kerneln lässt sich auch auf eine Orginal Firmware umsetzen.
 
Wenn du wirklich ein "Rundumsorglospaket" haben willst, dann flashe dein S II mit dem Lite´ning Rom v1.4

https://www.android-hilfe.de/forum/...-rom-v1-4-xwkf1-fast-as-lightning.111777.html

Ich hab es bei mir drauf und was soll ich sagen, es läuft wunderbar...mittlerweile gibt es dafür auch schon ein paar "Leckerbissen" die dein Schätzchen von der Masse abheben lassen.

Lies einfach mal ein wenig in dem o. a. Thread. Da ist alles was du brauchst und dank der fleissigen Bienchen hier im Forum, alles super erklärt!

edit: Bananenaffe war ein Tick schneller :)
 
BananenAffe schrieb:
Orginal Firmware : Klick

Die aktuellsten sind im moment KE7,KE8 und KF1.

Wegen Root kannst du dir ja mal meine Tutorials aus meiner Signatur anschauen.Meine Anleitung mit den Root Kerneln lässt sich auch auf eine Orginal Firmware umsetzen.

Vielen Dank erstmal, jetzt ist nur meine frage, warum gibt es derzeit 3 aktuelle versionen? Welche soll man am besten nehmen, ich glaube gelesen zu haben das die KF1 die neuste ist, scheint mir alles doch was komplizierter zu sein im vergleich zu meinen i900 Omnia und dem i8000 omnia 2.

Welche soll ich nun am besten verwenden, da ich wirklich nur die Original möchte, die anderen .. weis nicht bin immer ein freund von Originalen sachen gewesen, was ich bei meinen vorgängerhandy auch immer gemacht habe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten