"Farbcode" der Kontakte

C

CriSha

Neues Mitglied
2
Hallo liebe Forumsgemeinde,

da sich meine technischen Kenntnisse in durchaus beschränktem Rahmen abspielen, war es für mich schon eine Herausforderung das S2 überhaupt bedienen zu können.
Da das mittlerweile jedoch ganz gut klappt, wage ich mich etwas tiefer vor ;)
Es ist mir ein Rätsel, was die verschiedenen Farbcodierungen meiner nicht vorhandenen Kontaktbilder symbolisieren. Gruppen schließe ich aus, da alles Firmenkontakte sind. Beispiel:

Max Power : Kontaktbild grün hinterlegt
Sam Fischer : Kontaktbild blau hinterlegt
Max Payne: Kontaktbild blau hinterlegt
Sarah Silverman: Kontaktbild rot hinterlegt
Cpt. Balou: Kontaktbild braun hinterlegt

Bitte versteht den Ausdruck Kontaktbild nicht falsch. Es sind keine wirklichen Bilder, lediglich die "Platzhalter" für ein richtiges Bild.

Ich hoffe ich konnte mich deutlich ausdrücken und Ihr könnt mir weiterhelfen!

Vielen lieben Dank!

CriSha
 
Würde mich auch interessieren!
 
Ich versteh das mit den Farben auch nicht. Bitte um Aufklärung von demjenigen der es rausfindet/rausgefunden hat.
 
Schließe mich an! Würde ich auch gerne wissen... Scheint fast so, als ob es nur zur Zierde wäre, damit es nicht so eintönig ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
cimeastos schrieb:
[...] Scheint fast so, als ob es nur zur Zierde wäre, damit es nicht so eintönig ist.

That`s it... der einzige Grund.

Gruß,

StHenker
 
dasE0 schrieb:
Ich versteh das mit den Farben auch nicht. Bitte um Aufklärung von demjenigen der es rausfindet/rausgefunden hat.
Vielleicht ist es nur "ein Spiel" hier?:D

Oder er meinte bestimmten Gruppen etwas zuzuordnen?
Vielleicht sowas wie den "Kontakt Gruppenmanager"?:confused2:
 
Hey Ihr,
so langsam fange ich wirklich an zu glauben, dass es nur eine Samsung spielerei ist.
Ich verzweifel echt!! Ich hock jetzt nach Feierabend schon 3 Stunden und starr die dummen Kontakte an ( ich kann schon 13 Handynummern....AUS-WEN-DIG)!
Aber ich will StHenker noch nicht so recht glauben....daher starre ich noch ein bissel und wenn nix hilft, hilft die Samsunghotline *Ironie aus* ;)

In diesem Sinne wünsch ich allen noch nen farbenfrohen Abend
 
Rot sind die Bösen. ;)
 
Jaaaaaaaaaa :) Chef ist rot und die ADAC Stauansage... oke.. eine Farbe hätten wir :thumbsup:
 
CriSha schrieb:
Jaaaaaaaaaa :) Chef ist rot und die ADAC Stauansage... oke.. eine Farbe hätten wir :thumbsup:

Noch ein Vorschlag.
Die Nummern von den Frauen als zweite Farbe blau machen, oder werden die wennse Abends weg gehen, nicht blau?:D

Also hast Du nun Dein Problem gelöst wie es aussieht? Sehr gut!
 
Ein Problem ist für mich dann gelöst, wenn ichs erklären kann *g* Also lock mich mit den Frauen nicht auf ne falsche Fährte *lach*!

Nein, ich habe gerade dem Samsung Support eine Mail geschickt.... mal abwarten.
 
noch geiler bei mir: ein kontakt ist ein ... EI !
 
dann hat dieser Kontakt sicherlich ein "EI" als Foto eingestellt. Hast Du irgendwie nen Sync mit Facebook oder co. drin?

Zum Kontakte-Programm kann ich nur sagen, dass das echt nicht gut aussieht. Neben den "Farben" finde ich auch, dass der Platz extrem verschwendet wird. Auf so einem riesigen Display nur 6 Kontakte gleichzeitig? Das ist Rentner gut ablesbar, aber ich würde mich sehr über mehr Infos freuen. Eine Option habe ich leider nicht gefunden. Vielleicht muss ich mir da ein anderes Programm suchen.
 
Sooooo, hier die doch recht zügige Antwort des Samsung Support Centers:


Sehr geehrte Lt. Debbie Callahan

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Kontakte verschiedener Konten, die vom Nutzer angelegt wurden, werden in den Platzhaltern mit verschiedenen Farben
dargestellt. Also beispielsweise Telefonbuch, Google-Kontakte oder Facbook-Kontakte.
Bei weiteren Fragen können Sie uns gern kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen aus Schwalbach
Cpt. Thaddeus Harris


Das ganze kann ich natürlich so ohne weiteres glauben, da ich a) viel zu viele Farben habe und b) alle meine Kontakte im Telefonbuch sind... Also müsste es ja nur eine Farbe sein....

Mal die nächste Antwort abwarten :)
 
Die Kontakte werden den politischen Einstellungen zugeordnet...

Grüne (Grün) , CDU/CSU (Blau/Grau), FDP (Gelb), SPD (Rot).... xD
 
Dann möge doch jetzt bitte jeder die braunen Kontakte in seinem Handy zählen und an den Verfassungsschutz weiterleiten ;)
 
  • Danke
Reaktionen: mathi und Henne.
Hallo,

ich habe mein Samsung auch erst seit 31.05. und habe lediglich Kontakte auf meiner SIM Karte und auf dem Telefon (also keine Googlemail-Kontakte oder dergleichen).

Dennoch habe ich bestimmt 5 versch. Farben.

Bin also mal auf die nächste Antwort von Samsung gespannt.
 
so halb ot: Meine Suche nach einem alternativen Kontakte / Dialer Programm ist beendet. Ich kann Euch nur AContact mit den beiden "Plugins" Starred Contact und "Advanced Call Log" empfehlen. Die Gruppenerweiterung finde ich persönlich nicht gelungen, da kein Abgleich mit Google Groups erfolgt.
 
CriSha schrieb:
Sooooo, hier die doch recht zügige Antwort des Samsung Support Centers:


Sehr geehrte Lt. Debbie Callahan

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Kontakte verschiedener Konten, die vom Nutzer angelegt wurden, werden in den Platzhaltern mit verschiedenen Farben
dargestellt. Also beispielsweise Telefonbuch, Google-Kontakte oder Facbook-Kontakte.
Bei weiteren Fragen können Sie uns gern kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen aus Schwalbach
Cpt. Thaddeus Harris


Das ganze kann ich natürlich so ohne weiteres glauben, da ich a) viel zu viele Farben habe und b) alle meine Kontakte im Telefonbuch sind... Also müsste es ja nur eine Farbe sein....

Mal die nächste Antwort abwarten :)

So war es wahrscheinlich ursprünlich gedacht, bis einer die Funktion random() gefunden hat :)
 
Ist wohl nur zierde, vielleicht um die einzelnen kontakte voneinander zu unterscheiden. Einen anderen zweck kann ich mir nicht vorstellen.
 

Ähnliche Themen

Foh
Antworten
3
Aufrufe
2.392
Foh
Foh
mgtaucher
Antworten
0
Aufrufe
889
mgtaucher
mgtaucher
L
  • limonetta
Antworten
2
Aufrufe
1.243
limonetta
L
Zurück
Oben Unten