Wie kann ich meine Daten komplett löschen?

K

kaioli

Neues Mitglied
0
Hallo,

Ich habe folgendes Problem:
Galaxy S ist beim Feiern kaputt gegangen - den Bildschirm hat es erwischt! Es funktioniert aber noch nur sehe ich nichts!
Durch die Versicherung bekomme ich bald ein neues :) Sogar kurz vor Vertragsende also hab ich bald ein neues S und ein neues SII :)

Wie kann ich aber meine Daten komplett runterlöschen? komm ich iwie an den internen speicher ran?
Die Speicherkarte ist schon entfernt und ausgelesen - sie tut einwandfrei.

Bitte um schnelle Hilfe da ich es bald zur Versicherung schicken muss.

Danke für eure Hilfe!

hab noch was vergessen... über samsung kies funzt es nicht!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kaioli schrieb:
Hallo,

Ich habe folgendes Problem:
Galaxy S ist beim Feiern kaputt gegangen - den Bildschirm hat es erwischt! Es funktioniert aber noch nur sehe ich nichts!
Durch die Versicherung bekomme ich bald ein neues :) Sogar kurz vor Vertragsende also hab ich bald ein neues S und ein neues SII :)

Wie kann ich aber meine Daten komplett runterlöschen? komm ich iwie an den internen speicher ran?
Die Speicherkarte ist schon entfernt und ausgelesen - sie tut einwandfrei.

Bitte um schnelle Hilfe da ich es bald zur Versicherung schicken muss.

Danke für eure Hilfe!

hi

wenn du blos nichts siehst , gehts ja . wie du in den downloadmodus kommst , weiste hoffentlich !? dann mit odin und pit eine firmware flashen die mann mit kies erhält ( 2.2.1 ) , bingo ! blind wipen geht auch , musst nur wissen wie weit du mit der lautstärketaste nach unten klicken musst ! 2x war glaub ich wipe data/factory reset , müsste reichen !? wenn du über usb noch an die interne karte kommst , formatieren !!

cu mobilkom
:D
 
Es reicht auch in den Einstellungen auf Werkseinstellung zurück zu setzen.
Findest unter Datenschutz. Dann noch beide SD's formatieren.
Hab das morgen auch vor mir. Mein SGS geht auch morgen weg. SGS2 hab ich heute bestellt.
Oder Du flasht neu, wie der Kollege vorher geraten hat.
Muss ich morgen auch. Erst auf JPU zurück, dann die JQ3 und die SD's formatieren.
Dann sollte alles weg sein.

Getaptalkt von unterwegs
 
Hallo, ich muss mich jetzt auch nochmal dazu melden.

Ich will mein Samsung ja auch verkaufen, allerdings geht es nicht die daten zu 100% zu löschen

Ich habe ( laufwerk I: ) in meinen Fall bereits formatiert, handy auf werkseinstellung zurück gesetzt.

Ich habe dann Interesse halber einfach mal recuva ausprobiert ob daten wieder zu finden sind und siehe da mir wurde alles angezeigt was ich kurz vorher formatiert hatte.

eraser ist auch schon drüber gelaufen, was kann ich denn noch tun?

Speicherkarte sende ich keine mit, da ich die daten ebenfalls nicht runter bekomme, aber der Speicher im handy der ist ja nun mal drin und da sollten die Daten schon gelöscht werden :(

Vielen dank für eure Hilfe
 
Jo aber das ist doch bekannt, dass eine Formatierung die Daten nicht wirklich löscht und Wiederherstellungsprogramme diese Daten noch finden...

Entweder eines der Wiederherstellungsprogramme nutzen um den Speicher sicher zu löschen oder (und so würde ich es machen) einfach große DummiDateien auf den Speicher und löscht die dananach. Das kann man natürlich auch wiederholen. Dann werden auch die Wiederherstellungsprogramme nur die "neuen" Dummidateien finden da die Alten dann überschrieben werden.

Ist unter Windows nix anderes!
 
@ donald nice: danke aber was sind dummidateien? :confused:
bzw. wo bekomme ich diese her?

lg
 
Nach 11-maligem Formatieren kann man erst sicher sein, dass wirklich alles gelöscht ist.
Oder du überschreibst deine Speicherkarte mit willkürlichen daten, formatierst das danach und wiederholst das ganze ca. 3 mal. Dafür gibt es auch vorgefertigte programme.
Zu finden bei google: sicher formatieren
oder was auch immer. Ist wie beim PC auch, nur eben diesmal linux ;)
 
Hallo und zwar habe ich mein Galaxy S verkauft. So, nun habe ich mehrfach einen Wipe durchgeführt, Dalvik Cache gelöscht, Telefon Werkeinstellung gemacht. Aber bis jetzt lässt sich immer wieder ein paar Bilder wiederherstellen. Wie kann ich das restlos löschen? Hab mich hier auch schon eingelesen, bin aber zu keinem Ergebnis gekommen.


Gruss
 
Hallo,

mit den von dir genannten Methoden löscht du weder die interne-, noch die externe Speicherkarte deines Telefons. In den Einstellungen solltest du unter Speicher die Möglichkeit haben die interne SD zu löschen.

Und die externe, so du sie denn ebenfalls weitergeben willst, kannst du am PC löschen. Dann lassen sich Daten natürlich mit speziellen Tools wieder herstellen. Am besten einmal die Partition löschen, eine neue anlegen und formatieren.
 
Solange der Speicher nicht überschrieben wurde, kann man Partitionen löschen was das Zeug hält und man kann alles wiederherstellen. Habe ich selber auf einem USB-Stick schon ausprobiert.

Am besten unter Windows Vista oder Windows 7 die Speicherkarte langsam formatieren (also keinen Hacken bei Schnellformatierung machen) dann wird der Speicher einmal mit Nullen überschrieben und man kann nichts mehr wiederherstellen. ;)
 
mikr_galaxy_s schrieb:
Am besten unter Windows Vista oder Windows 7 die Speicherkarte langsam formatieren (also keinen Hacken bei Schnellformatierung machen) dann wird der Speicher einmal mit Nullen überschrieben und man kann nichts mehr wiederherstellen. ;)

*hüstel*

Nur der Form halber: Wir sprechen von einem Flashspeicher, bei dem der Controller entscheidet welche Speicherzelle beschrieben wird, nicht das Betriebssystem. Du kannst auch gerne ein spezielles Wipe-Tool einsetzen, trotzdem werden nicht linear alle Speicherzellen überschrieben, sondern der Controller der Speicherkarte (bei SD-Karten im Cardreader) entscheidet welche Speicherzelle wirklich beschrieben wird.

*hüstel ende*
 
  • Danke
Reaktionen: jna
Ja da hast du schon Recht.
Aber ich habe das bereits ein paar mal mit verschiedenen USB Sticks ausprobiert und nach dem neu Partitionieren und Schnellformatieren konnte ich alles wiederherstellen und nach einem mal langsam formatieren unter Win7 war alles weg.
 
BTT...
Also ich hab auch schon probiert den Speicher voll zu kriegen, indem ich filme. funzt alles net^^... bin überfragt..will ja den internen löschen, wenn es ne Festplatte wäre könnte ich es ja noch verstehen, aber bei nem Flash Speicher?!?!?!
 

Ähnliche Themen

K
  • Kerrin0103
Antworten
0
Aufrufe
3.778
Kerrin0103
K
S
Antworten
4
Aufrufe
2.597
smartie22
S
K
Antworten
0
Aufrufe
2.814
kerl12
K
Zurück
Oben Unten