Kann man mit dem Branding leben?

ara

ara

Erfahrenes Mitglied
38
Hallo,

wollte mal an die glücklichen Besitzer eines Sensation fragen,
ob es mit dem Vodafone-Branding gravierende Einschränkungen
gibt.

Soweit ich weiß gibt es beim booten das Vodafone Logo, als
APN ist Vodafone vordefiniert und es gibt 2 oder 3 Apps von
Vodafone zusätzlich auf dem Smartphone. Und bei Updates
muß man sich länger gedulden, je nachdem wann die Herren
bei Vodafone ausgeschlafen haben.
War das dann alles an Sachen "Negatives beim Branding"?

Welche Version von Gingerbread läuft denn auf dem Sensation?
Wird wohl die 2.3.3 sein? Sollte eigentlich auch ohne Updates
von HTC/Vodafone noch einige Zeit schluppig laufen.

Weiß nicht so recht... vielleicht erstmal warten, wie groß dann
die Preisdifferenz zwischen den "freien" Sensation und denen
mit dem Vodafone-Branding ist.
 
Also ich persönlich kann gut damit Leben. Was die Updates betrifft, ist Vodafone (in meinen Augen) ziemlich fix. Hatte noch nie Probleme damit ein Branding auf dem Phone zu haben, aber wie bei so vielen Sachen glaube ich, muss das jeder für sich selbst entscheiden.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Du hast die Situation absolut korrekt zusammengefasst. Bis jetzt wollte sich 360 mal selbständig updaten, was ich nicht zugelassen habe. Ansonsten keine Auswirkungen.

Bezüglich Firmware-Update: beim HD2 war es teilweise so, dass die gebrandeten Geräte das Update schneller bekommen haben als die freien...
 
um auf deinen Thread zu antworten: eigentlich nicht, würde mit dem Branding von einer Klippen springen, einer ganz hohen!
 
  • Danke
Reaktionen: Kal-El, MrSchneiderish und DeeZiD
ALDeeN schrieb:
um auf deinen Thread zu antworten: eigentlich nicht, würde mit dem Branding von einer Klippen springen, einer ganz hohen!

2. Alternative wäre... :D
Einfach eine nicht-gebrandete Firmware einspielen. ;)
 
Insgesamt sind es 4 Apps. Ja und? Muss man ja nicht nutzen. Das Bootlogo sieht man ja eigentlich auch nicht so häufig. Die Bookmarks im Browser kann man löschen, wer andere APN braucht kann auch die ändern. Ein Mailaccount auf "telefonnummer@vodafone.de" war ebenfalls eingerichtet. Kann man nutzen oder löschen. Das war es schon mit dem Branding. Da drängelt sich nichts in den Vordergrund. Für den Normalnutzer ohne besondere technische Ambitionen macht mit oder ohne Branding keinen Unterschied. Wer bis zum letzten basteln will, sollte sich ein Gerät ohne Branding kaufen.
 
DeeZiD schrieb:
2. Alternative wäre... :D
Einfach eine nicht-gebrandete Firmware einspielen. ;)

Gibt es dazu schon etwas neues? Soweit ich weiß ist das beim Sensation (noch) nicht möglich.
 
Welche Apps sind es denn jetzt genau. Manche sagen es sind 3, jetzt kommt einer mit 4.

Und nur um euch mal darauf hinzuweisen, dass das Vodafonebranding Peanuts im Gegensatz zur Telekom sind:
Mein Touch Pro 2:
Name zu MDA Vario V geändert.
Hülle mit T-Mobile Branding versehen
tastaturhintergrundbeleuchting von Blau in Grün geändert.
15 Apps
HTC Sense Klappuhr entfernt (Ihr Schweine :D)
Browser gebrandet
Alles in die Farbe PINK geändert (als 15-jähriger Realschüler das Grauen)
Bootlogo und Startanimation geändert
Und noch viele sinnlose Änderungen, z.B. WLAN geht aus wenn das Display ausgeht usw.

mfg Marcel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Sensation in den USA hat auch nen T-Mobile Schriftzug, oben auf dem Gerät. Das finde ich auch übel, mehr als ein kleines App.
 
Es sind 4 Vodafone Apps. 360 My Web, 360 Updates, Musik Shop und noch eine Anwendung namens Shop. Je nach Sichtweise kann man auch sagen das es drei sind. Wenn man 360 Updates nicht als App mit einrechnet.
 
Bratwurstmobil schrieb:
Welche Apps sind es denn jetzt genau. Manche sagen es sind 3, jetzt kommt einer mit 4.

Und nur um euch mal darauf hinzuweisen, dass das Vodafonebranding Peanuts im Gegensatz zur Telekom sind:
Mein Touch Pro 2:
Name zu MDA Vario V geändert.
Hülle mit T-Mobile Branding versehen
tastaturhintergrundbeleuchting von Blau in Grün geändert.
15 Apps
HTC Sense Klappuhr entfernt (Ihr Schweine :D)
Browser gebrandet
Alles in die Farbe PINK geändert (als 15-jähriger Realschüler das Grauen)
Bootlogo und Startanimation geändert
Und noch viele sinnlose Änderungen, z.B. WLAN geht aus wenn das Display ausgeht usw.

mfg Marcel

Erinner an die gute, alte VF Zeit. Die hatten die Menus komplett in Rot, Branding auch auf dem Geraet, fest vorgegeben Funktionen von Tasten usw. Das war uebel. Da habe ich immer freie Geraete gekauft, egal wie gut der Tauschservice von VF war.

Entscheident ist ja eher, wie lange ist die Verzoegerung bei Updates zwischen DACH Version und VF Version. Das wird sich dann ja mal rausstellen, irgendwann.

Die 3/4 Apps sind doch sowas von egal, die stoeren niemanden. Sollen se doch da sein. Mir egal.
 
also mich persönlich stört es...denn ich liebe es "frei" zu sein!
 
Gelangweilter schrieb:
Entscheident ist ja eher, wie lange ist die Verzoegerung bei Updates zwischen DACH Version und VF Version. Das wird sich dann ja mal rausstellen, irgendwann.

Das ist wohl der Hauptpunkt, welcher zwischen "Branding" und "Frei".
 
Gelangweilter schrieb:
Das Sensation in den USA hat auch nen T-Mobile Schriftzug, oben auf dem Gerät. Das finde ich auch übel, mehr als ein kleines App.

Ja, allerdings wurde das HTC-Logo in der oberen Mitte komplett entfernt und unten "T-Mobile" hingequetscht und oben links "MDA".
 
Mich interessiert das Branding nicht wirklich...
 
Mir kommen ganz klar nur Geräte ohne Branding in die Tüte. Vor allem Telekom und Vodafone-Brandings sind absoult übel. E+ und o2 sind hingegen ziemlich sparsam, was Branding angeht. Da würd ich es mir vielleicht sogar überlegen.
 
-v please.
Was ist an 3 (4) Apps und nem Bootlogo absolut übel? Mehr ist an dem VF Branding nicht dran.
 
Seit heute ist der Marekt auch mit einem Branding versehen. Nur noch nicht bei allen VF Usern. Erste Tat war, aus "meine Apps" wurde nun "Vodafone" im Market...
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
4
Aufrufe
2.119
maaR
M
A
Antworten
1
Aufrufe
1.853
alope
alope
L
Antworten
0
Aufrufe
1.609
Linols
L
Zurück
Oben Unten