Google Talk wofür?

N

Nils599

Neues Mitglied
0
Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Ich habe keine Ahnung was Google Talk ist, ist es ein Chatprogramm? Allerdings finde ich keine Räume, es steht bei mir immer nur das es Verfügbar ist. Oder was kann ich damit noch so machen?

Gruß
Nils
 
google ftw...

Google Talk - Info

die google suche wär doch schneller gegangen als die frage?? außerdem ist das nicht galaxy spezifisch...
 
Moin,
schau mal hier:
Google Talk - Info

Du darfst die Anwendung auf Deinem Handy aber keinesfalls deaktivieren/löschen usw., weil sonst die Kommunikation zwischen Handy und Google/Markt usw. nicht mehr funktioniert

edit: ich habe es mal verschoben - hier bekommst bestimmt mehr Antworten...:)
 
Zuletzt bearbeitet:
du kannst mit allen leuten chatten die einen google account haben.

z.b. ein freund ist auch bei google angemeldet und checked grad seine mails....dann sieht er dich dann dass du online bist...und du kannst ihn schreiben oder auch umgekehrt...

wie icq oder msn oder yahoo...aber du brauchst nichts einstellen, denn wenn du dein handy einschaltest bist du sofort on in google.
 
vielen dank für die schnellen antworten, das mit der info habe ich schon gelesen, allerdings nicht so richtig verstanden. also geht es nur, wenn "meine" freunde auch google talk benutzen und online sind. habe mehrere leute die das sgs haben (mit datenflat, also immer online), dann müsste ich die doch sehen oder nicht?oder müssen die google talk geöffnet haben, damit es funzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nils, warum soll man alles kopieren und ein weiteres mal hier reinschreiben, wenn schon alles dort steht? Ein ganz minimal klein bissl schauen kann man doch erwarten....
Google Talk Client - Google Talk Help
 
also ich bekomme keinen verbingdungsaufbau mit meinen freuden hin, habe eine chat einladung verschickt und ist nichts angekommen. dann benutze ich lieber skype oder andere apps. vielen dank für die antworten.
 
die sollten auch mal google talk schnell aufrufen....dann können sie deine einladung annehmen...

ab dann siehst du sie sofort online dann...und kannst ihnen jede zeit schreiben. und sie dir auch natürlich.
 
Googe-Talk ist schon ne feine Sache, ich habe ICQ und Facebook dort mit eigebunden. Und sehe nun in einem Programm meine ganzen Kontakte und kann mit ihnen schreiben, sogar in der Kontaktliste wird angezeigt wer online ist, und kann dann anstatt einer teuren SMS eben über google Talk schreiben.
 
@shorty: Wie hast du denn Facebook und ICQ in Google Talk eingebunden? Wie geht das??
 
@Thunder
Da Google Talk das Jabber Protokoll verwendet gibt es dort wohl einige Wege auch andere Dienste mit einzubinden. Auf die schnelle habe ich nur einen etwas älteren Artikel hierzu gefunden:
Connect Google Talk to AIM, MSN, & Yahoo

Allerdings habe ich mich auch noch nicht näher damit befasst da ich ausschließlich GTalk verwende.

@Nils
Ein großer Vorteil von Gtalk ist das es sich, im Gegensatz zu den meißten anderen Messaging Apps im Market, kaum auf den Akkuverbrauch auswirkt.
 
Ja genau nach diesem Artikel bin auch vor gegangen. Musste zwar auch bischen rum probieren aber jetzt funktioniert es richtig gut !
 
Danke euch!
 
Hallo zusammen,

ich habe seit ein paar Tagen mein erstes Android-Handy (Galaxy S). Ich bin nun nach und nach damit beschäftigt, mich damit vertraut zu machen.

Ich bin über Google-Talk (bzw. diesen Beitrag) aufmerksam geworden - und ich kann mit Google-Talk noch ehrlich nicht so viel anfangen. Es scheint wohl ein Messanger zu sein - schön und weiter? Vielleicht könnte ich ein kurzes Feedback auf folgende Fragen bekommen.

- Welche Vorteile bietet Google-Talk
- Erkennt Google-Talk automatisch, wer von meinen Personen (in den Kontaktliste) bei Google-Talk angemeldet ist? Oder muss ich jeden zuerst separat einladen?
- Wo liegt der Unterschied z.B. gegenüber WhatsApp?

Habe WhatsApp bereits bei mir installiert. Und das ist echt ne coole App. Die hat automatisch erkannt, welche meiner Kontaktpersonen (Telefonbuch) ebenfalls diese App hat. Geht das bei Google Talk auch

Für ein kurzes Feedback im Voraus vielen Dank.
Grüße und bis bald
Myriam
 
Bei Google Talk musst du jeden extra einladen und es geht nur mit Google Kontakten.

GTalk läuft einfach im Hintergrund und verbraucht kaum akku. Außerdem kannst du GTalk auch am Computer installieren, da siehst du dann was du schreibst am Handy und umgekehrt außerdem wird wenn gewünscht der chatverlauf auf deinen Google Konto gespeichert.
 
Myriam schrieb:
- Wo liegt der Unterschied z.B. gegenüber WhatsApp?
Bei WhatsApp sehe ich die Verbreitung als Vorteil (Apple, Android, Blackberry).

Als Hauptvorteil von Google Talk sehe ich, dass es auch nach Ablauf des ersten Jares kostenlos bleibt (leider im Gegensatz zu WhatsApp).

Ab Android 2.3.4 (z.B. auf dem Nexus S) beinhaltet Google Talk auch Videoanrufe.
 
Google Talk ist doch auch auf dem Iphone möglich, ist jetzt ja nicht so als wäre Gtalk ne reine Android Anwendung...
Nach kurzen Googlen ;) weiß ich nun auch das es auch für Blackberry ein GTalk gibt, Verbreitung von WhatsApp ist also auch nicht besser, eher schlechter dann.

Sicher kann man sagen Gtalk ist nur ein weiterer Messenger aber der große Vorteil ist eben das er perfekt im Hintergrund läuft ohne Daten oder Strom zu fressen. Quasi ein mini-PushMail system ^^
 
Bei Google Talk musst du jeden extra einladen und es geht nur mit Google Kontakten.

Nö geht auch mit anderen die das selbe Protokol verwenden. Wir haben im Konzern Webex und können mit dem Tool auch mit Google Talk Usern Chaten.
 
Du kannst auch AIM- und ICQ-Kontakte verwenden (mit ein paar Tricks). Google bastelt da auch ständig dran rum. Es hilft die Web-Oberfläche auf englisch umzustellen, denn dann sind oft noch ein paar Optionen (zum Beispiel die direkte AIM-Einbindung) mehr vorhanden.
 
  • Danke
Reaktionen: Schnello
gavelis schrieb:
Als Hauptvorteil von Google Talk sehe ich, dass es auch nach Ablauf des ersten Jares kostenlos bleibt (leider im Gegensatz zu WhatsApp).

Danke für den Hinweis. Habe gerade gesehen, dass Whatsapp nach der kostenlose Testphase (1 Jahr) dann mit Kosten (1,99 $ pro Jahr) anfallen. Das ist natürlich nicht so schön.

Kann man das eventuell (z. B. durch Neuinstallation) umgehen?
 

Ähnliche Themen

DirtyIdiot
  • DirtyIdiot
Antworten
3
Aufrufe
142
DirtyIdiot
DirtyIdiot
W
Antworten
8
Aufrufe
453
heinzl
heinzl
T
Antworten
1
Aufrufe
178
Anz
Anz
Zurück
Oben Unten