Fragen zu Rom, Updates, Win7 und Themen!

S

smart42c

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Hi Leute,

ich bin neu und hab zumindest versucht mich gründlich einzulesen finde das eine oder andere nicht/oder verstehe zusammenhänge(noch) nicht und bekomme mein Galaxy in wenigen Tagen.

Wegen den Costum Roms gibts da eine übersicht welches Rom was kann? ´Gibt es welche die echt gut und stabil laufen? Wenns um flashen geht verstehe ich den Berifft fastboot und NPS nicht(was bedeuten sie und wie führe ich sie aus).

Ich hab gelesen das alle Galaxy mit ner älteren Firmware ausgeliefert werden.
Wo bekommt man die neue Firmware her wie ist sie zu installieren(bietet diese Samsung selbst an)

Gibt es für das Galaxy sowas wie eine PC Suite für win7 x64? Was benötige ich alles?


Welchen nutzen hab ich als neuling vom "Root"zugriff?
Hab mal was gelesen von wegen mit Root als Modem nutzbar.... stimmts? Oder muss ich schon mit Linux was am Hut haben um das alles zu nutzen?


Wie sind Themen zu installieren? und kann man etwas grobes dabei falsch machen?


Wie schon gesagt ich in bin Neuling und ich hab versucht mich einzulesen.

Danke lg
 
Wegen den Costum Roms gibts da eine übersicht welches Rom was kann?
Das musst du bei den Anbietern nachschauen. Die schreiben ja meistens mit, was des Ding kann oder nicht.

Gibt es welche die echt gut und stabil laufen?
Das ist subjektiv und IMHO Geräteabhängig.

Wenns um flashen geht verstehe ich den Berifft fastboot und NPS nicht
fastboot= Programm zum Flashen des Recovery.
NPS=New PC Studio von Samsung, um das Handy zu aktualisieren.

was bedeuten sie und wie führe ich sie aus
fastboot=Steht in der Anleitung zum Flashen von Custom ROMS, wird über die Eingabeaufforderung ausgeführt.
NPS= Installieren, und starten.

Ich hab gelesen das alle Galaxy mit ner älteren Firmware ausgeliefert werden.
Muss nicht sein.

Wo bekommt man die neue Firmware her
Im Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy - Bereich. [(Neuste=I7500XXIK5) Die neuste Firmware wird immer oben angepint]

...wie ist sie zu installieren
Steht hier=https://www.android-hilfe.de/forum/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy.40/fuer-profis-updates-und-customroms-fuer-galaxy-mit-odin-multi-downloader-einspielen.6010.html

(bietet diese Samsung selbst an)
Ja, aber nicht immer für deutsche Kunden, macht aber nichts, die Geräte sind ja alle gleich. Z.B ist die IK5 Firmware eine italienische Firmware.

Gibt es für das Galaxy sowas wie eine PC Suite für win7 x64? Was benötige ich alles?
Das ist NPS...

Welchen nutzen hab ich als neuling vom "Root"zugriff?
Garkeinen, wenn du dich auskennst, weisst du schon für was du es brauchst. Ansonsten gibt es einen "Was bringt mir root" Thread.

Hab mal was gelesen von wegen mit Root als Modem nutzbar
Das nennt sich Tethering.

Sag ich doch...Tethering.

Oder muss ich schon mit Linux was am Hut haben um das alles zu nutzen?
Nope.

Wie sind Themen zu installieren?
Home-Replacement-App oder root :)

und kann man etwas grobes dabei falsch machen?
Du kannst dir zB einen schönen Briefbeschwerer aus deinem Galaxy machen oder einen Einweg-Baseball.

Wie schon gesagt ich in bin Neuling...
Das waren wir alle...

und ich hab versucht mich einzulesen.
Das ist gut, aber gib dir doch beim nächsten Mal mehr Mühe.

Bitte





Ich hoffe jetzt ist alles geklärt.








 
Zuletzt bearbeitet:
Dankeschön alle Fragen geklärt!

eine Frage noch zur Theme App : ist es auhc mit dieser gefährlich Themes zu tauschen?

Frage noch zur Firmware: wenn ich jetzt die Originale draufhab und mir zb ein Galaxo drauf machen will welches angenomen auf ner andern firmware basiert muss ich mein handy erst auf diese firmware flashen oder ist das nicht notwendig?

Gibt es eine möglichkeit sich vor Bricks zu schützen?


lg
 
Zuletzt bearbeitet:
smart42c schrieb:
Gibt es eine möglichkeit sich vor Bricks zu schützen?

Ich habe jetzt in den drei Wochen, in denen ich mein ROM entwickel' ne Menge Mist gemacht, aber das Galaxy noch nicht einmal gebrickt - das ist da sehr gutmütig. Man sollte nur nicht den Bootloader mit was anderem als denen von Samsung überschreiben...
 
eine Frage noch zur Theme App : ist es auhc mit dieser gefährlich Themes zu tauschen?
Nein ist es nicht. Es ist ein ganz normales App, dass dir deine Startseite mit der eigenen ersetzt(ersetzt ist nicht passend, da nichts verloren geht, ach keine Ahnung, ist aber harmlos)

wenn ich jetzt die Originale draufhab und mir zb ein Galaxo drauf machen will welches angenomen auf ner andern firmware basiert muss ich mein handy erst auf diese firmware flashen oder ist das nicht notwendig?
Nein ist es nicht. Du kannst mit Odin draufschmieren was du willst.
 
Es kann manchmal zu Problemen kommen, wenn du von einem Custom wieder weg wechselst und sich da irgendwelche Reste im System verstecken. Dann musst du halt vorher Wipen.

Ist aber kein Problem und sollte kein Grund sein nicht zu flashen. Ich habe wenig Ahnung und hatte in 20 Minuten Archers Italy Rom mit Theme und Blur Effekt drauf. Alles ganz easy, nur nicht in Panik geraten, wenn du mal beim Booten hängen bleibst.
 

Ähnliche Themen

E
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • email.filtering
Antworten
0
Aufrufe
1.497
email.filtering
E
F
Antworten
3
Aufrufe
1.556
email.filtering
E
U
  • udo123
Antworten
8
Aufrufe
1.695
Marjun
Marjun
Zurück
Oben Unten