Milestone klingelt und vibriert öfters nicht

I

ingenium

Fortgeschrittenes Mitglied
32
Hallo,

mein Stein klingelt und vibriert bei ca. 10-20% der Anrufe nicht, ich seh dann nur ab und an das ein Anruf eingeht oder hab verpasste anrufe.

Ich nutze FoxyRing und CallLocation (Ear hatte ich mal, dann aber deinstalliert. Ob ich nun Daheim oder außerhalb meines Profilstandorts bin ändert nichts.

Hat noch jemand das Problem?
 
*Schieb* vor lauter Update-Threads herunter gerutscht :)
 
So etwas kenne ich nur von Spaßanrufen, wenn jemand einmal klingeln lässt...
 
Im weitesten Sinne passiert mir das manchmal. Wenn ich das Handy beim Bedienen in der Hand halte, komme ich öfters mal am Lautstärkenregler an und regel dadurch den Klingelton runter :o

Natürlich ist das Gerät dann quasi auf lautlos und es ist legitim , dass es nicht läutet, aber trotzdem ärgerlich.
 
Möglichkeit 1: du bist wie schon vermutet an die abartig empfindlichen Seitentasten gekommen (allein Tasche raus, Tasche rein schaltet bei mir gefühlte 140x in Lautlos am Tag)

Möglichkeit 2: du hast sowas wie tkblocking installiert - anonyme Anrufe schaltet der automatisch weg und zeigt sie als verpasst

Möglichkeit 3: Spass oder Werbeanrufe, indem von Computern automatisch Handynummern angerufen werden um zu prüfen ob die Nummer vergeben ist, (klingelt nur einmal)

Möglichkeit 4: eine der beiden von dir genannten Apps is fehlerhaft oder verträgt sich mit etwas nicht.

Möglichkeit 5: und das kenn ich nur von Windows Mobile in Verbindung mit Mp3 Ringtones - der Anrufer hörts schon 4 x Klingeln während dein Telefon noch nicht weiss ob es die MP3 dazu suchen soll oder nicht
der Anrufer
 
Ah. Da fällen mir noch 2 weitere Möglichkeiten ein:

Das Handy hatte keinen Empfang und wenn es wieder Empfang hat, wird der "Anruf in Abwesenheit" zugestellt.

Du hast telefoniert und das Anklopfen nicht bemerkt (passiert mir manchmal) und später wird der "Anruf in Abwesenheit" zugestellt.
 
PNX81 schrieb:
Möglichkeit 1: du bist wie schon vermutet an die abartig empfindlichen Seitentasten gekommen (allein Tasche raus, Tasche rein schaltet bei mir gefühlte 140x in Lautlos am Tag)

Passiert nicht, da der Stein in der Tasche gesperrt ist


Möglichkeit 2: du hast sowas wie tkblocking installiert - anonyme Anrufe schaltet der automatisch weg und zeigt sie als verpasst

Hab ich nicht wissentlich installiert, mich ruft aber kaum jemand anonym
an (Meistens ist es bei meiner Freundin oder dem besten Kumpel).


Möglichkeit 3: Spass oder Werbeanrufe, indem von Computern automatisch Handynummern angerufen werden um zu prüfen ob die Nummer vergeben ist, (klingelt nur einmal)

Wie gesagt, meistens ist es meine Freundin oder der besten Kumpel

Möglichkeit 4: eine der beiden von dir genannten Apps is fehlerhaft oder verträgt sich mit etwas nicht.

Könnte sein...

Möglichkeit 5: und das kenn ich nur von Windows Mobile in Verbindung mit Mp3 Ringtones - der Anrufer hörts schon 4 x Klingeln während dein Telefon noch nicht weiss ob es die MP3 dazu suchen soll oder nicht
der Anrufer

Nutze die standard Android-Sounds

Dann muss ich demnächst vermutlich mal alles platt machen, oder auf das update warten. Evtl. ist das auch gefixt???
 
habe so was auch schon erlebt. plötzlich vibriert's aber klingelt nicht. dann nach ich einen test anruf und da klingelt es dann plötzlich wieder. Android ist echt noch ziemlich buggy.
 
was mir aufgefallen ist das mein Klingelton etwas braucht bis er anfängt zu spielen, da hab ich 2-3 sekunden die Vibration gehört. Vielleicht klingelts einfach nicht lang genug.
 
Ich habe immer vollen Empfang (wohne in FFM), und meine Freundin lässt immer lang genug klingeln.

Es klingelt halt einfach nicht, nur das Display reagiert immer. Manchmal sehe ich es halt durch zufall, meistens nicht :-/
 
Habe das auch, werde wohl das Handy einschicken...
 
Das Problem hab ich auch und ich vermute dass es (bei mir) daran liegt, dass die Lauter/Leiser - Taste bei Betätigung während dem Klingeln das Handy Stumm/Vibrationsfrei schaltet - und die is in der Tasche mal schnell versehentlich betätigt.
 
hab es auch...bin auf Helix umgestiegen...und weiter das gleiche problem...der Klingelton löst manchmal nicht aus.
 
Um ganz sicher zu gehen, dass ihr wirklich nicht ausversehen die Lautstärkewippe betätigt habt installiert doch zumindest übergangsweise mal die App "Vibrate Mode by Force" und schaut ob es besser wird...

Die App verhindert, dass der Stein per Lautstärke-Wippe auf lautlos gestellt wird - er bleibt selbst beim Betätigen der Wippe auf Vibrieren...

Wenn ihr zu 100% sicher seid, dass das Problem nicht in der Wippe liegt bringts natürlich nix - aus eigener Erfahrung kann ich aber sagen, dass es wirklich ganz fix und gefühlte 100e Male am Tag vorkommt, dass man den Stein versehentlich auf Lautlos stellt... (und ja, mein Stein ist in der Hosentasche auch immer gesperrt... ;))
 
habe Vibrate Mode by Force ausprobiert...jetzt Vibriert der nur
 
Dann probiers doch mal mit Volume Locker, vielleicht klingelt es dann auch. Mir wäre so jetzt kein allgemeines Problem mit einem nicht auslösenden Klingelton bekannt.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.561
motoroller
motoroller
A
Antworten
0
Aufrufe
2.941
Andymiral
A
K
Antworten
1
Aufrufe
3.485
GrandSurf
G
Zurück
Oben Unten