Favoriten / Lesezeichen vom S1 zum S2 transferrieren

A

Armi

Neues Mitglied
1
Hallo,

ich bin vom S1 auf das S2 umgestiegen. Habe hier mit SpriteBackup die Favoriten/Lesezeichen gesichert und auf dem S2 dann importiert.

Problem: Diese Favoriten sind nicht da. Allerdings wenn ich diese händisch neu anlegen will, erscheint nun bei der URL "wird bereits verwendet".

Also irgendwie scheinen die Favoriten da zu sein und nicht angezeigt zu werden.

Wie kann ich das evtl. lösen?

Vielen Dank vorab für Eure Hilfe.
 
Reboot schon gemacht?
 
Thyrion schrieb:
Reboot schon gemacht?

Jepp. Nicht nur einmal. Problem habe ich auch schon vor einigen Tagen gehabt. Kam nur jetzt dazu, jetzt hier mal nachzufragen ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: diefuc
Hmmh, hat hier keiner eine Idee?

Letztendlich geht es ja nicht zwingend darum Favoriten vom S1 auf das S2 zu transferieren (Titel wurde abgeändert), sondern dass ich jetzt irgendwie Favoriten gespeichert habe, auf die nicht zugegriffen wird, aber beim Anlegen von neuen Favoriten beachtet werden.

Irgendwie muss ich diese gelöscht bekommen. Wo sind die denn genau gespeichert?
 
hatte das Problem nach Verwendung von "GMarks" auch.
Abhilfe: Mit dem Root Explorer nach data/data/com.android.browser/databases gehen und dort die browser.db löschen. In dieser sind die Bookmarks sowie Browser Einstellungen gespeichert.
Nach einem Neustart (!) ist der Browser wieder im Urzustand und es können wieder Bookmarks angelegt werden.

Wer kein Root auf seinem S2 hat: ohne Hard- Reset gibts wohl keine Möglichkeit den Datenbank- Müll dort zu beseitigen. Die Apps scheinen irgent etwas beim S2 falsch anzulegen.

Ich bin gerade dran, die Datenbank zu analysieren so dass man vielleicht einfach manuell seine Bookmarks reinkopiert und fertig.
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
8
Aufrufe
911
FlorenceN
F
Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
330
mblaster4711
mblaster4711
2
Antworten
6
Aufrufe
318
20Keili
2
Zurück
Oben Unten