Bitte weniger Threads zusammenlegen

D

deadeye

Neues Mitglied
5
Hi

Ich hab noch nicht wirklich viel gepostet hier, aber ich lese sehr viel mit. Ich hab mich schon lange vor meinem Defy kauf hier informiert und bin dankbar für die beiträge der user und auch für die moderatoren, die hier für ordnung sorgen. Das is sicher oft sehr mühsam.

Trotzdem will ich eine bitte an die moderatoren richten.
Haltet euch ein wenig damit zurück, immer alle threads, die erstellt werden in einen anderen zu stopfen, nur, weil er da irgendwie thematisch rein passen könnte. Da gibt es einen thread für das CM7, der immer länger und länger wird (über 340 seiten im moment), und dann wird er auch noch künstlich verlängert, indem andere threads dort hinein verschoben werden.
Ab einer gewissen länge liest doch keiner mehr alte beiträge. Es ist doch viel besser, mehrere kleine threads zu haben, die sich alle mit einem spezifischen thema beschäftigen.

Das verbessert nicht nur die übersicht, es macht auch die suchfunktion viel nützlicher. Dort gibt es nämlich die möglichkeit, nur im titel zu suchen. Und wenn ich jetzt CM7 drauf habe und damit ein problem mit dem kopfhörermodus habe, kann ich nach "Cyanogen*" und "kopfhörer*" suchen. Und wenn dann was gefunden wird, hab ich wirklich einen thread, der sich nur damit beschäftigt. Und nicht einen, bei dem antworten zu diesem thema über 300 seiten verstreut sind.

Versteht mich nicht falsch... Ihr moderatoren macht super arbeit, und in einigen fällen, bei threads, die sich wirklich mit dem selben thema beschäftigen, macht das zusammenlegen schon sinn. Aber mir ist jetzt schon bei ein paar dieser "monster" threads aufgefallen, dass da häufig unnötig zusammengelegt wird.

lg
 
  • Danke
Reaktionen: outmixx, Divinux und Husami
Wie hättest du es denn gern, 100 Threads zum gleichen Thema bis das Forum aus allen Nähten platzt? :winki:
 
So wie es andere schon vorgeschlagen haben: Ein UNTERforum für so "große" Themen.. also eines NUR für CM7 z.B. und dann dort von mir aus 1000 Themen zu jedem Mist!

ich weiß auch nur ungefähr was im CM7-Thema steht weil ich es jeden Tag mehrmals anklicke ... ich würde dort sonst auch mit der Suche GAR NIX mehr finden... dazu sind die Begriffe oft nicht scharf genug und die Suche spuckt dann nichts oder 1000 Treffer aus.

gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Husami
Also der Datenbank ist es tendenziell Lax in welchen Threads die Posts liegen :D

@Threadersteller: Du kannst auch innerhalb von Threads suchen, oben rechts gibt es einen 1A Button mit "Thema Durchsuchen". Da kannst du dann die Relevanten Posts direkt anspringen. Auch, wenn ich ein Fan von mehr kleinen Threads bin und die Oberbegriffe nicht so groß gewählt werden sollten ("CM7" ist tatsächlich ein bisschen zu weit ).
 
bitboy0 schrieb:
So wie es andere schon vorgeschlagen haben: Ein UNTERforum für so "große" Themen.. also eines NUR für CM7 z.B. und dann dort von mir aus 1000 Themen zu jedem Mist!
Klar wär das eine gute Lösung, nur ist das so viel ich weiß nicht realisierbar
 
molex schrieb:
Wie hättest du es denn gern, 100 Threads zum gleichen Thema bis das Forum aus allen Nähten platzt? :winki:

Natürlich nicht. Ich bin schon dafür, threads zusammen zu legen, wo es sinn macht. Das hab ich ja auch geschrieben.

Aber wie gesagt, ein konkretes problem wie "kopfhörerprobleme mit CM7" muss man doch nicht unbedingt in den allgemeinen CM thread schieben, der eh schon 300 seiten lang ist.

Ich z.b. habe überlegt, mir CM7 mal zu flashen und der erste post in diesem thread hat nicht alle meine fragen beantwortet (jedoch die meisten). Die paar antworten, die ich noch gesucht habe, sind ganz sicher irgendwo in dem thread verstreut, jedoch lese ich keine 300 seiten durch, bei denen eine menge sachen behandelt werden, die mich zum flashen nicht wirklich interessieren (z.b. die kopfhörerprobleme).
 
Zuletzt bearbeitet:
crobe schrieb:
@Threadersteller: Du kannst auch innerhalb von Threads suchen, oben rechts gibt es einen 1A Button mit "Thema Durchsuchen".

Klar kann ich das, nur versuche ich immer zuerst mit der suche nach titeln mein glück, denn wenn da ein treffer dabei is, dann is es genau das, was ich suche.
Wenn ich auch innerhalb von threads suchen lasse, dann bekomme ich viele "falsche" ergebnisse, nur weil die suchwörter da drinnen mal irgendwo vorgekommen sind.
 
  • Danke
Reaktionen: bitboy0 und Husami
Hallo Defy-Freunde,

nach interner Diskussion muß ich euch mitteilen, das es kein Unterforum für einzelne Rom's geben wird. Dies ist auch in anderen Gerätebereichen nicht erforderlich - selbst in großen Bereichen wie etwa dem HTC Desire oder Samsung SGS.
Wer würde auch entscheiden, ob ein gewisses Rom ein Unterforum bekommt oder ob es im normalen Rom-Bereich verbleibt. Und wie ist es dann mit einem Nachfolger? CM8 bekommt ein neues, oder soll das auch in den CM7-Bereich?
Sicher ist, daß es dann wieder lange Diskussionen geben würde, warum gerade für dieses oder jenes Rom eben kein Unterforum angelegt wurde.

Wo ihr Recht habt: es macht keinen Sinn, alles in einen Thread zu stopfen. Hier ist aber auch die Disziplin von euch gefragt - wenn ihr einen neuen Thread erstellt:
- Vergebt einen aussagekräftigen Titel (z.B. "[CM7] Kopfhörer funktioniert nicht")
- Beschreibt euer Problem möglichst genau, damit andere gezielt darauf eingehen können
- Bleibt beim Thema. Wenn ein Thread vom Kopfhörer-Problem zu Launcher-Einstellungen gleitet, ist letztlich dem nächsten auch nicht geholfen.

Wenn das funktioniert, sind die Moderatoren auch nicht gezwungen, Threads ständig zusammen zu legen. Und neue User können sich bei einem bestehenden Thema einklinken, bzw. kann eine neue Frage an einen bestehenden Thread der thematisch passt angehängt werden. Die Erfahrung zeigt, daß insbesondere Neulinge gern ihre Frage stellen obwohl die Antwort schon vorhanden ist - manchmal auch in der Hoffnung das sich jemand die Mühe macht und das ganze nochmal vorkaut :winki:

Bitte bedenkt, die Qualität des Forums ist letztlich von euren Beiträgen abhängig. Nur miteinander ist es möglich, das Forum auch als Informationsquelle für andere nutzbar zu halten.
 
  • Danke
Reaktionen: lUuN, deadeye und obiwan
norbert schrieb:
Wer würde auch entscheiden, ob ein gewisses Rom ein Unterforum bekommt oder ob es im normalen Rom-Bereich verbleibt. Und wie ist es dann mit einem Nachfolger? CM8 bekommt ein neues, oder soll das auch in den CM7-Bereich?
naja... wie habt Ihr denn entschieden, welche ROM in den sticky bereich kommt? Außerdem kann man schon erkennen, welche ROM viel interesse erzeugt: CM7 - 3500 beiträge und MIUI - 350 beiträge

norbert schrieb:
Sicher ist, daß es dann wieder lange Diskussionen geben würde, warum gerade für dieses oder jenes Rom eben kein Unterforum angelegt wurde.
Traurig, aber wahr. Damit hast Du natürlich recht.

Danke jedenfalls, dass Ihr über das thema gesprochen habt. Unterforum is ja auch nicht sooo wichtig. Ich wollte eben nur darauf hinweisen, dass eben nicht alles in einen thread gestopft werden sollte.
 
Ohne es jetzt geprüft zu haben, würde ich erst mal vermuten, das die Stickys zu den ersten Threads mit CR für das Defy gehört haben und inzwischen eher aus historischen Gründen dort sind.
Cyano hat sicherlich aufgrund seiner Verbreitung auf vielen Geräten auch mehr Anhänger, viele User hier haben ja nicht ihr erstes Android-Gerät :)

Ein Sticky kann aber jederzeit leicht entfernt werden. Bei einem Unterforum ist die Auflösung nicht so einfach da sämtliche Links erst entsprechend angepasst werden müssten.
 
  • Danke
Reaktionen: lUuN

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
1.034
molex
molex
applefreaki
Antworten
10
Aufrufe
2.937
davidv3
davidv3
Zurück
Oben Unten