Flytouch III Firmware vom 18.05.2011

A

achimw

Neues Mitglied
0
Hi,

hat sich jemand die Firmware vom 18.05. von der CECT-Homepage (unter Download) bereits installiert.

Ich habe noch die Originalfirmware vom 16.03.2011 auf meinem Pad. Gibt es wesentliche Verbesserungen in der neuen Version gegenüber der alten?
 
Beim Auspacken der "neuen" Firmware komt ein Fehler im zip-Archive.
Sollte man daher eher nicht aufspielen ...:thumbdn:
 
Ich habe den CECT-Shop heute wegen dem CRC-Fehler angeschrieben. Ich hoffe, dass die die Dateien neu packen.
 
Download und entpacken war heute ok bei mir ..
Hab nur noch keine Zeit zum Installieren...
 
Hatte es gestern noch kurz installiert.
Sehr "minimal" alles... kaum Anwendungen vorinstalliert,
was kein Nachteil sein muss :winki:

Ich habe es aber nicht wirklich getestet, dazu fehlte mir
die Zeit. Das Geschwindigkeitsverhalten im Standart-Browser
und im Market, waren für mich nicht anders als bei meinem
Tim4d3 bzw. jetzt Tim4e Rom. Deshalb bin ich auch wieder
bei Tim´s Rom gelandet....:D
 
Habe jetzt auch Tim4e drauf, läuft super.
Zeigt bei dir der Market eigentlich auch nur Gratis-Apps an? Gibt es irgendeine Möglichkeit, auch alle anderen Bezahl-Apps angezeigt zu bekommen? Ich hab's schon mit 'nem MarketEnabler versucht, hilft aber auch nichts.
 
Also ist die Geschwindigkeit besser als zur ursprünglichen Version. Steht auch der neue Market zur Verfügung, oder immer noch die alte Version? Wurde auch das Problem mit der Farbdarstellung bei Videos gelöst?
 
Ich habe es installiert und siehe da es wirkt Wunder. Das System läuft wesentlich stabiler, Taskmanager und andere wichtige Programme sind installiert. Youtube funktioniert. Einwandfreies Streaming bei Justin TV ohne Ruckeln! Browser läuft flüssiger. Wenn noch Skype und VoIP funktionieren würden wäre ich für den Preis vollkommen zufrieden.
 
MonZuBi schrieb:
. Wenn noch Skype und VoIP funktionieren würden wäre ich für den Preis vollkommen zufrieden.


Skype geht wunderbar,... nur Videochat ist mit Skype nicht möglich, benutze dafür oovoo, geht klasse von Android auf Iphon/pad und PC keine probleme damit.
VoIP geht wunderbar, mit dem Fritz!BoxPhone APP ist aber halt alles sehr leise,... aber es geht und das ist die Hauptsache,..
Für richtiges VoiP benutze ich das App von Sipgate. sowohl auf dem Handy als auch auf dem Tab, kann mich nicht beschweren darüber. :biggrin:
 
sofp schrieb:
Skype geht wunderbar,... nur Videochat ist mit Skype nicht möglich, benutze dafür oovoo, geht klasse von Android auf Iphon/pad und PC keine probleme damit.
VoIP geht wunderbar, mit dem Fritz!BoxPhone APP ist aber halt alles sehr leise,... aber es geht und das ist die Hauptsache,..
Für richtiges VoiP benutze ich das App von Sipgate. sowohl auf dem Handy als auch auf dem Tab, kann mich nicht beschweren darüber. :biggrin:
Wo lade ich diese Programme runter, denn ich finde sie nicht auf dem Android Market Plattform.
 
MonZuBi schrieb:
Wo lade ich diese Programme runter, denn ich finde sie nicht auf dem Android Market Plattform.

Prinzipiell die meisten alle im Market, mit Ausnahme von der oovoo.apkdie kannst du [..hier..] ziehen
und Sipgate, musst du dich erst Kostenlos Registrieren und dir das App runter laden. und dann auf das Tab packen.

Sipgate: sipgate.de - Ihr kostenloser Internet-Telefonanschluss.

du musst einmal den Market neu starten lassen, und auch den chach löschen,. aber Market-Problem wurde hier bereits mehrfach durchgekaut. hier ist der passende Thread :https://www.android-hilfe.de/forum/apad-gf10-flytouch-2.207/skype-auf-dem-superpad.107352.html

P.S ich schlage vor das nächste mal einfach etwas intensiver sich mit der Suchfunktion auseinander setzen :D

Market
If you're still missing apps in Market do the following:

- Connect at least once with Market & your account.
- Then go to settings => Applications => Manage Applications => All
- find Google Services Framework from the app list
- click on clear data + OK, then force stop
Reboot.
wait about 1 minute after you're back in.
Start Market again. (if it crashes, wait a bit and try again, it should go through)

Then you should see more apps after that, like google maps, Skype & such.



des Weiteren, ist das normal daß, das Pad im market als unknown device aufgeführt wird.

sollte Skype nicht sofort auftauchen, dann bitte den schritt öfters wiederholen, und bitte unter Download Manager auch.
1: Daten löschen + -Stoppen erzwingen

außerdem dann bitte auch MARKET
1: Daten löschen + -Stoppen erzwingen


dann einen Neustart durchführen, und am besten 1 bis 3 min warten ehe du den market wieder aufmachst.



P.S SKYPE UNTERSTRÜZT noch keine VIDEOTELEFONIE das einzige was läuft ist oovoo.apk VIDEOCHAT funzt dort wunderbar.
 
Habe mir zwischenzeitlich auch die Firmware installiert und kann nur sagen, dass diese wirklich top ist. Unterschied wie Tag und Nacht.
 
Ich habe mir nun das aktuellste HybridRom (4e) draufgezogen.
Und da stell ich mir nun die Frage : Sollte man trotzdem die Firmware des Pads aktualisieren ? Oder ist es wegen dem neuen Rom dann gar nicht mehr nötig, da es sich um ein neues Betriebssystem handelt? Hat die Firmware was mit dem Betriebssstem zu tun ? Oder ist die Firmware eher mit einem BIOS gleich zu setzten ?
 
Hallo achimw,

könntest Du "Unterschied wie Tag und Nacht" etwas näher erläutern bzw. konkrete Beispiele nennen.
Was geht schneller oder problemloser?
Hat sich bezüglich Flash was getan?
Mit welchem Launcher arbeitet die neue FW?
Danke schon mal,
Gruß
Brennsuppe
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
1.584
antocha
A
C
  • Chuck.
Antworten
0
Aufrufe
1.047
Chuck.
C
J
Antworten
2
Aufrufe
1.565
postmaster
P
Zurück
Oben Unten