Android und Outlook Web Access

Lip

Lip

Erfahrenes Mitglied
42
Hallo zusammen,
mein Arbeitgeber stellt mir eine Email Adresse zur Verfügung, auf die ich nur per Outlook Web Access zugreifen kann.
Kann ich diese mit meinem Android abrufen?
Ich habe schon nach passenden Apps gesucht, finde da aber irgendwie nicht so richtig was?
Zum Beispiel ist "exchangeIt" laut den Kommentaren garnicht mehr funktionstüchtig.
Ich hänge noch ein Bild an, auf dem man sieht, welche OWA Einstellungen ich habe.

DANKE!
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto.png
    Bildschirmfoto.png
    20 KB · Aufrufe: 2.861
Danke!
 
Hallo,

habt Ihr einen Tipp für mich, wie Ihr das konfiguriert? Ich bekomme es absolut nicht hin. UserID, eMail und Passwort ist ja klar, aber was bei Domain und Server rein?

Im Browser rufe ich diesen Link auf: https://owa2k3.FIRMENNAME.de/exchange
Meine eMail-Adresse lautet: USERNAME@FIRMENNAME.de

Vielen Dank und viele Grüße
Handymeister
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gestern ein Android 2.3 in der Hand gehalten, in dessen Email Client stand was von MS Exchange. Kann Android 2.3 das von alleine, ohne App?

@Handymeister
Geh im OWA mal auf "Einstellungen" und dann "Info", da solltest Du alle Infos finden!
 
Hallo mal wieder,
habe jetzt ein HTC Desire S mit Android 2.3. Leider kriege ich die Konfiguration nicht hin. Könnt ihr mir Tips geben?
Danke!
 
*push*
 
Nutzt sonst keiner Exchange? Oder bin ich der einzige, der es nutzt? (Muss) :(
 
Das beste was du für Android bekommen kannst, TouchDown von NitroDesk:

https://market.android.com/details?id=com.nitrodesk.droid20.nitroid&feature=search_result

Ich nutze es auch um mich über Outlook Web Access in die Firma einzuklinken. Emails, Termine, Kontakte, Aufgaben... alles was man halt so zur Arbeit benötigt. Brauchbare Widgets sind dabei. Konfiguration ist kinderleicht, was will man(n) mehr.

Die ersten 30 Tage für umsonst und dann mit dem Key für ca. 14€ zu bezahlen

https://market.android.com/details?id=com.nitrodesk.touchdownpro&feature=search_result
 
Zuletzt bearbeitet:
Handymeister schrieb:
Hallo,

habt Ihr einen Tipp für mich, wie Ihr das konfiguriert? Ich bekomme es absolut nicht hin. UserID, eMail und Passwort ist ja klar, aber was bei Domain und Server rein?

Im Browser rufe ich diesen Link auf: https://owa2k3.FIRMENNAME.de/exchange
Meine eMail-Adresse lautet: USERNAME@FIRMENNAME.de

Das reicht leider nicht. Unsere WinDoof-Domäne hat auch einen anderen Namen als unsere Mail-Domäne.
Wie meldest Du Dich denn in der Firma am Rechner an?
Diesen Username und die Windows-domäne solltest du dann verwenden.

Als Server würde ich dann owa2k3.FIRMENNAME.de/exchange versuchen.

EDIT: TouchDown ist toll!
 
Geht das denn nicht ohne Touch Down? Kostet immerhin ein paar Euro und ich dachte, Android 2.3 könne das von alleine?
 
Nein kann es nicht.

Für reinen OWA Zugriff (über das Webinterface) brauchst du Touch Down.

Und ich hoffe du informierst deinen Arbeitgeber darüber. Denn der wird nicht von ungefähr keinen direkten Zugriff anbieten ...
 
Der unterstützt nur Blackberry und Windows. Als ich noch Blackberry hatte, ging es ohne Probleme :(
 
Wenn Windows Device ünterstützt werden, muss ActiveSync doch frei sein. Schau doch mal bei einem Kollegen in die Einstellungen und teile uns das Ergebnis mit...
 
Lip schrieb:
Geht das denn nicht ohne Touch Down? Kostet immerhin ein paar Euro und ich dachte, Android 2.3 könne das von alleine?

Teste TouchDown doch zuerst für die 30 Tage und entscheide dann ob es dir die 14€ Wert ist. Ich habe bei dem Preis auch zuerst geschluckt, aber die sind für den Funktionsumfang und das super Handling vollkommen gerechtfertigt.


Und ich hoffe du informierst deinen Arbeitgeber darüber. Denn der wird nicht von ungefähr keinen direkten Zugriff anbieten ...

Lass mich raten, IT-Admin von Beruf? :D
 
Falsch geraten - komme aus dem Bereich Recht und Controling.
 
Hallo, ich habe glücklich den Zugang zur Outlook Web App meines Arbeitgebers konfiguriert, was gar nicht so einfach war, aber jetzt verlangt der Server alles mögliche, um den Zugang zu aktivieren: Autorisierung, um (gegebenenfalls? Oder automatisch?) alle Daten zu löschen und das Telephon auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Passwort zurücksetzen, Passwortregeln ändern, Passwortablauf festlegen, automatische Displaysperre festlegen, aktivieren oder deaktivieren von Kamera, WLAN, Internetanwendungen, Bluetooth - praktisch alle Funktionen könnten gesteuert werden, der Outlook Web - Server wird zum Geräteadministrator.
Sind das THEORETISCHE Autorisierungen? Beim Herunterladen egal welcher Apps akzeptiert man auch oft Sachen, bei denen man sich fragt, wozu diese Anwendung das braucht, okay. Aber was der Server meiner Firma verlangt klingt angstmachend.
Gibt es Erfahrungen mit diesen Autorisierungen? Verliere ich alle Daten und das Telephon rutscht in die Werkseinstellungen zurück, grad so wie ich es gekauft habe? Oder ist das mehr oder weniger "Blabla"? :confused:
 
Anhang anzeigen 132383Hallo ich leihe mir den Thread mal aus.

Ich habe ebenfalls ein Problem damit OWA über einen MS Exchange-Server einzurichten. Könnte mir jemand helfen? Ich weiß leider nicht welche Information in welche Zeile muss.

Die Admins meiner FH "kennen sich leider nicht mit Android aus" und ich komme nicht mit der Maske des MS Exchange Active Sync. Profiles zurecht :-(
 

Anhänge

  • SC20121021-112507.png
    SC20121021-112507.png
    8,6 KB · Aufrufe: 496
  • OWA.PNG
    OWA.PNG
    19 KB · Aufrufe: 590
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

also ich kann mir nicht vorstellen, dass die Admins aus Sachsen-Anhalt sich damit nicht auskennen ;)

Aber Spaß beiseite...

Als erstes brauchst du von den Admins die Exchange Domäne und deinen Benutzernamen des Postfachs. Passwort solltest du ja selber haben.
Dies gibst du dann im gefoderten Feld bei Android ein, so wie es da steht:

DeineDomäne\DeinBenutzername

Da drunter dann dein Passwort und darunter den Exchangeserver, da musst du probieren ob du den OWA-Postfachserver oder den Exchangeserver von deinen Daten nutzt. Aber das sollten dir die Admins sagen können.

Grüße nach Sachsen-Anhalt ;)
Toffer
 
Ok, werde mich noch mal mit denen auseinandersetzen. Danke schön.

P.S. Jetzt bin ich schon wie Microsoft: Datenleck abgestellt
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
2
Aufrufe
323
martinfd
martinfd
martinfd
Antworten
13
Aufrufe
594
martinfd
martinfd
D
Antworten
0
Aufrufe
317
Danrho
D
Zurück
Oben Unten