Neue offizielle Firmware JMI/JMA/JM8 (für ATO) über Kies ...

B

buggy69

Fortgeschrittenes Mitglied
21
Seit heute ist über Kies eine neue Firmware für uns Österreicher verfügbar ...


Meine alte Firmware: PDA:JJ3 / PHONE:JID / CSC:JJ2 (ATO)
Neue Firmware: PDA:JMI / PHONE:JMA / CSC:JM8 (ATO)


... ich weiss nicht so recht ... wer traut sich ?
Freiwillige vor ... :biggrin:


lg
buggy69
 
hab mich getraut, keine probleme beim updaten, läuft wieder flüssiger. die einstellungen bleiben alle erhalten, nur die programme müssen neu angeordnet werden.
 
@fribah: Für's nächste mal, die sogenannte "Captivate SGS Tools" hat ne "Homescreen-Backup"-Funktion. Es speichert die "Reihenfolge" / Anordnung der Apps.
Nur ist dies leider nicht bei Widgets möglich.
 
Die Nummerierung der Firmware lässt auf eine Android 2.2 Version schließen. Ist das richtig?
 
Gibts was neues bzw. grössere Veränderungen nach dem Firmwareupdate ?


lg
buggy69
 
buggy69 schrieb:
Seit heute ist über Kies eine neue Firmware für uns Österreicher verfügbar ...

Meine alte Firmware: PDA:JJ3 / PHONE:JID / CSC:JJ2 (ATO)
Neue Firmware: PDA:JMI / PHONE:JMA / CSC:JM8 (ATO)

Ich bin nun einigermaßen überrascht! Angekündigt war die 2.3.3 Gingerbread für Anfang Juni (androidlounge.at) Erhalten haben wir eine 2.2 Frojo :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
buggy69 schrieb:
Neue Firmware: PDA:JMI / PHONE:JMA / CSC:JM8 (ATO)

Na hoffentlich hab ich mir jetzt mit dem Update keinen gelockten Bootloader eingetreten...

cu
an-di
 
Gabs in Österreich denn vorher schon ein Froyo Update, wie die JMG in Deutschland?

Ich frage aus meiner i9000 Erfahrung: Da warteten auch alle auf das Gingerbread Update. Und plötzlich fängt Samsung an, in nahezu allen "fehlenden" Ländern noch ein Froyo Update auszurollen. Es ist bis heute ungeklärt, warum. Es halten sich hartnäckig einige Gerüchte, dass dieses Update Fatures mitbringt, die die Migration auf Gingerbread vereinfachen (Stichwort Konvertierung von Apps und Einstellungen). Nachdem die Froyo Welle dann ausgerollt war, ging es in den ersten Ländern mit GB los.
 
frank_m schrieb:
Gabs in Österreich denn vorher schon ein Froyo Update, wie die JMG in Deutschland?

Ich frage aus meiner i9000 Erfahrung: Da warteten auch alle auf das Gingerbread Update. Und plötzlich fängt Samsung an, in nahezu allen "fehlenden" Ländern noch ein Froyo Update auszurollen. Es ist bis heute ungeklärt, warum. Es halten sich hartnäckig einige Gerüchte, dass dieses Update Fatures mitbringt, die die Migration auf Gingerbread vereinfachen (Stichwort Konvertierung von Apps und Einstellungen). Nachdem die Froyo Welle dann ausgerollt war, ging es in den ersten Ländern mit GB los.

Also für Österreich war mir bis jetzt kein ähnliches Update wie die JMG für DBT bekannt ...
Wir hatten nicht mal eine JK5 oder ähnliches bis jetzt ...


lg
buggy
 
Mit dem Update habe ich jetzt endlich die Möglichkeit erlangt, mit dem Sam. Galaxy Tab 1000 mich über den AVM-Repeater direkt einzuwählen. Bisher ging es nur über den (Umweg) AVM 7390 wo man sich einwählen musste im wlan und dann konnte man im Bereich (wenn man dorthin ging) AVM-Repeater weitersurfen (bei Verbindungsverlust musste man wieder zurück zum AVM 7390). Die IP - Übernahme ging bisher am AVM-Repeater nicht. Dachte zuerst der Repeater wär zu div. neuen Geräten inkompatibel, da ein alter PC über den Repeater ohne Probleme verwendbar war. Also doch eine Kernelverbesserung! Das war für mich eigentlich die wichtigste Verbesserung auf die ich gewartet habe.
 
buggy69 schrieb:
Also für Österreich war mir bis jetzt kein ähnliches Update wie die JMG für DBT bekannt ...
Wir hatten nicht mal eine JK5 oder ähnliches bis jetzt ...


lg
buggy

... also für mein Galaxy Tab (ohne Simlock, frei für alle Netze) gibt es hier in Österreich noch kein Update ... - was bedeutet DBT??

Sent from my GT-P1000 using Tapatalk
 
DBT ist der Produktcode für Deutschland!
 
cabpit schrieb:
DBT ist der Produktcode für Deutschland!

... danke, das war konstruktiv! ;-)

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Hättest Du den Link angeklickt ebenfalls.
Man kann die Pferde zur Tränke bringen, nur trinken müssen sie schon selber.

Gruß,
Arcelor...
 
Gibt es irgendwo einer der beiden ATO Firmwares für ODIN zu flashen?
Bei samfirmware.com bin ich leider nicht fündig geworden.


Mfg Max
 
Hallo Max!
Wieso nimmst Du nicht die JK5 (Code auf DBT umstellen)und anschließend über Kies die offizielle JMG flashen?Vorteil ist du bekommst früher die offizielle 2.3,?
Gruß Peter
 
  • Danke
Reaktionen: Max1985
Hallo peter,

Danke für deinen Vorschlag, wollte eigentlich ATO lassen...
Hab aber schon versucht den code zu ändern, habs mit *#272* IMEI# versucht, hat aber leider nicht geklappt :(
edit: jetzt habts doch geklappt, hatte wohl eine zahl vergessen :)

Mfg Max
 
Zuletzt bearbeitet:
Kuck doch mal, ob du mit dem FUS Downloader fündig wirst.
 
  • Danke
Reaktionen: Max1985
Leider find ich keinen funktionierenden Downloadlink, hast du vielleicht einen?
Hab mir jetzt die JK5 geflasht, nur leider schaltet sich das Gerät nach kurzer Zeit ab, sobald ich das Datenkabel ansteck :(

Mfg Max
 

Ähnliche Themen

Quality
Antworten
2
Aufrufe
6.930
Quality
Quality
N
Antworten
2
Aufrufe
4.196
Elo69
Elo69
Y
Antworten
1
Aufrufe
2.269
frank_m
frank_m
Zurück
Oben Unten