3G Verbindungsprobleme

S

s_g_ace

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen,

habe das geile Handy Desire S seid 3 Tagen und bin sehr zufrieden.
Allerdings habe ich mit der Datenverbindung probleme.

1. Es wird nur eine H (HSDPA) Verbindung angezeigt und keine 3G (UMTS)?
SIM Karte ist neu und 3G und H fähig!

2. Auf meinem Desire S funktionieren keine APN Verwaltungen apps,
Apps wie APN Manager oder APN on/off bringen S zum Absturz!
Und beide Apps ändern die Mobilfunk Einstellungen. Wieso?


Vielen Dank für ihre Hilfe
s_g_ace
 
1) Es wird nur ein H angezeigt:
H (HSPA) ist sehr viel schneller als 3G. Also freu dich darüber ;)

2) Warum willst du die APN mit Apps verwalten ?
Das kann das Desire S schon von Haus aus
 
Danke!

- Auf mein altes Handy hatte ich beide Anzeigen ( H und 3G ) als anwechselnd.

- Weil ich gerne das Mobiles Netzwerk einfach Ein- und Ausschalten möchte. Ohne App ist es sehr umständlich durch die Menü zu gehen! ---> Ist es möglicher Weise ein APN-Bug???? :-(


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Ziehe mal die Benachrichtigunsleiste herunter und gehe unten auf Kurzeinstellungen.
Dort kannst du "Mobiles Netz" ein und ausschalten und das schnell und ohne App
 
Danke auch dir!

Nur noch drei Schritte, eine deutliche Verbesserung. Bisher
bin ich immer durch die Einstellungen gegangen.

ABER so werde ich zu künftig vorgehen!!!


Tja, mit APN-Manager konnte man mit einem Klick auch Launcher
ein und ausschalten, schade...!
 
Du kannst dir auch einfach das "Mobiles Netz" Widget auf einen Screen ziehen, dann kannst du von dort aus immer An und Aus schalten
 
Das wusste ich nicht, supiii.

Thanksssss!
 
s_g_ace schrieb:
Auf mein altes Handy hatte ich beide Anzeigen ( H und 3G ) als anwechselnd

Ist bei mir manchmal auch so.
Im Standby steht manchmal in der Anzeige 3G. Sobald ich aber irgend was online mache, wechselt es sofort auf H. Hängt vielleicht mit Energiesparen des Handys im Standby zusammen.
 
oder mit der hand um das handy.. :D hab schon das gefühl, dass der empfang nachlässt, wenn ich mein gerät unten an der akkuklappe festhalte/umschließe..
da kommts schon vor, dass der empfang von h auf 3g wechselt..
kann das jemand bestätigen?

p.s.: hab dicke hände. :D

grüße, bedor
 
Wenn ich mobiles Netz anschalte, erscheinen bei mir 2 Pfeile und darüber ein "g", also ist es 3G und kein hspa? Wie kann das sein?
 
jan22 schrieb:
Wenn ich mobiles Netz anschalte, erscheinen bei mir 2 Pfeile und darüber ein "g", also ist es 3G und kein hspa? Wie kann das sein?
ähm, also "G" ist nur GPRS, also nicht mal EDGE und schon gar nicht 3G oder HSPA...

Vermutlich hast du im Moment einfach keinen UMTS Empfang.
 
Hm komisch, habe bei Vodafone eine Datenoption mit HSPA bis 150 mb die noch nicht überschritten sind. Wie kann ich das problem lösen?
 
jan22 schrieb:
Hm komisch, habe bei Vodafone eine Datenoption mit HSPA bis 150 mb die noch nicht überschritten sind. Wie kann ich das problem lösen?
ist das immer nur "G" oder hast du an anderen Standorten auch mal was anderes? Das ist stark abhängig wo du gerade bist. In meiner Stadt gibts von G bis H alles, selbst in der Wohnung bei uns kann der Empfang unterschiedlich sein.
 
Da ich das Handy erst seit gestern besitze kann ich dazu nicht viel sagen. Hier in der Wohnung halt auf "G" . Wohnen in einen Dorf, Telefonempfang ist aber 100%
 
Ok dann sollte das geklärt sein.
Im dörflichen Bereich ist das UMTS Netz oft noch nicht ausreichend ausgebaut. Die Empfangsstärke sagt rein gar nichts über die Netzart aus, und damit über die Empfangsmodi.

Wenn du mal in der nächsten Stadt bist, beobachte das mal, ich bin mir sicher, da wird E, 3G oder H funktionieren.
 
Ok besten Dank :)

Hast du vielleicht eine Ahnung warum mein Akku so schnell "entleert". Habs gestern abend um 21 Uhr komplett aufgeladen, erste Akku-Ladung, jetzt ist es auf 40 %. Find ich heftig
 
Wenn du seither so damit gespielt hast wie ich, wenn ich ein neues Spielzeug habe, dann ist das völlig normal... ;)
Aber was Akkuleistung und sowas betrifft bin ich nicht so der Experte da können dir andere sicher mehr helfen. Und ich glaube da gibts auch schon einige Threads dazu.
 
Hallo,

- "Hand aufs Handy" kann ich nicht bestätigen!

- Also ich haben nur "h" und "3g" anzeige, "g" hab ich noch nicht gehabt!

Gruß
 
turold schrieb:
Ok dann sollte das geklärt sein.
Im dörflichen Bereich ist das UMTS Netz oft noch nicht ausreichend ausgebaut. Die Empfangsstärke sagt rein gar nichts über die Netzart aus, und damit über die Empfangsmodi.

Wenn du mal in der nächsten Stadt bist, beobachte das mal, ich bin mir sicher, da wird E, 3G oder H funktionieren.

Hast recht, war gerade mal "neben" an inner Stadt... da hab ich sofort "H"
 
s_g_ace schrieb:
- Also ich haben nur "h" und "3g" anzeige, "g" hab ich noch nicht gehabt!
Gibts aber. Du warst dann wohl noch nie in einer schlecht versorgten Gegend. Glück für dich. "G" is laaaaaaaaaaangsaaaaaaaaaam.
jan22 schrieb:
Hast recht, war gerade mal "neben" an inner Stadt... da hab ich sofort "H"
Wunderbar! Hätte man nur zu Hause alles... :razz:
 

Ähnliche Themen

U
  • undercover007
Antworten
0
Aufrufe
1.221
undercover007
U
M
  • Marshall
Antworten
2
Aufrufe
785
Daniel88BK
D
YaToL96
  • YaToL96
2
Antworten
37
Aufrufe
10.181
qwertzuio
Q
Zurück
Oben Unten