Kartenupdate für HTC Locations

J

Jojojoxx

Erfahrenes Mitglied
9
Hallo!

Ich möchte meine Karten für HTC Locations updaten.
Der Download der Karten ist allerdings so langsam, dass man es direkt knicken kann. Ist das bei euch auch so?
Update habe ich über WLAN bei ausreichend verfügbarer Bandbreite gemacht.
Danke!
mfg

Jojo
 
  • Danke
Reaktionen: Jensi
Wie geht das denn eigentlich überhaupt?
 
Du startest Locations und gehst dann über die Menü-taste auf "Mehr erhalten".
Dort kannst du dann unter "Karten herunterladen" Kartenmaterial für die ganze Welt runterladen.
 
cool, wußte ich noch gar nicht. Danke.
 
Gerne ;-)
Ist der Download bei dir denn schneller?
 
für welche Länder willst du es denn runterladen ?
Denn Deutschland, Öserreich und Schweiz sind ja schon auf der SD Karte dabei
 
Ich wollte Deutschland updaten, und Belgien herunterladen.
 
hab mal eine kurze frage. wenn ich einen zielort eingegeben hab, dann kommt die auswahl Premium-Navi. dafür zahlt man aber nix, oder.
man startet damit nur die navigation?!

hat sich erledigt. sobald man navigieren will, bezahlt man (30 tage testversion). naja, kostenlos ist das dann aber nicht. aber als fußgänger in unbekannten städten ist es zu empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Navigation muss man bei HTC Locations bezahlen (glaube 30 Tage kriegt man das umsonst). Mir gehts aber mehr um die Standortsuche.
 
Zum reinen Navigieren kann ich immernoch die Standard App google Maps empfehlen.
Locations nehme ich auch nur um schnell mal eine Tanke in der Nähe zu finden.
 
Der Download der Karten ist allerdings so langsam, dass man es direkt knicken kann. Ist das bei euch auch so?

Dein Eindruck täuscht nicht. Der DL ist zwar langsam, aber funktioniert.

- Die Bandbreite deines ISP ist nicht die Bremse, sondern der Server des Anbieters. Jeder Neukunde fährt seine Updates, was beim Verkaufsstart den Server schnell überlastet. Würde der Anbieter die Karten als Torrent verbreiten, könnte das Problem umgangen werden.

- Die Applikation beendet häufig den Download, wenn das WLAN Signal verloren geht, aber auch wenn auf andere Apps zugegriffen wird. (Letzteres kann ich aber nicht 100% belegen.)

Einfach mal den DL anwerfen bevor es in's Bett geht und das Telefon nicht per Knopfdruck sperren.
Die Karten für DE (ca. 700mb) und USA West (ca. 900mb) waren so übernacht da.

Google Maps ist zwar auch eine Lösung, erzeugt aber Traffic über das Mobilfunknetz. Im Ausland macht einen das schnell arm, inbesondere bei PrePaid Karten.

Einen Monat lang ist die Premium Navigation kostenlos. (Für alle verfügbare Gebiete.)
Lizenzen gibt's für 30 Tage / 1 Jahr / Unbegrenzt - von ca. €3,99 - €30,00.
POI Updates (z.B Blitzer) gibt es nur als Jahresabo.

Viel Erfolg!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich werds mal ausprobieren!

monokoi schrieb:
Einfach mal den DL anwerfen bevor es in's Bett geht und das Telefon nicht per Knopfdruck sperren.

Wieso macht das einen Unterschied? :blink:
 
Hmmm. Mein Vorgehen: Try & Error. Ich hatte den Eindruck, daß der DL dann unterbrochen wird.

Mit der beschriebenen Methode hat es gut funktioniert, darauf kam es mir an.
Könnte auch anders gehen - klar.

Einen deutlichen Unterschied habe ich bei den Uhrzeiten bemerkt. Je nach Tageszeit variierte die Geschwindigkeit, spät Nachts / früh Morgens lief es besser als Tags/Abends.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jojojoxx schrieb:
Der Download der Karten ist allerdings so langsam, dass man es direkt knicken kann. Ist das bei euch auch so?

Um mal auf die ursprüngliche Frage zurück zu kommen: ja. Hat bei mir trotz WLAN auch ca. 20 - 25 Minuten gedauert.
Hatte in einem anderen Forum schon mal gelesen, dass es da bei jemandem ca. 30 Minuten gedauert hat.
Scheint wohl "normal" zu sein :winki:
 
Ja bei mir war die Karte auch nach langem Warten dann irgendwann fertig geladen.
 
tag zusammen,

da mein DS ein italienisches modell ist, habich mir die DE karte geladen und möchte nun die lizenz dafür erwerben. aber jedesmal, wenn ich auf "KAUFEN" gehe, wird mir erst die karte als download angeboten. aber die hab ich doch schon. wie komm ich jetzt an die lizenz? eine mail an R66 habe ich schon geschrieben, aber vielleicht weiß es ja jemand im forum besser....

danke
 
Welche Karten sind eigentlich beim Desire S "kostenlos" dabei? Kann ich mir ganz Europa runterladen? Brauche die Maps nicht mit Navifunktion.
 
Du kannst dir die ganze Welt kostenlos runterladen. Der Navigationsdienst kostet allerdings was.
 
Echt man kann alle Karten Kostenlos runterladen und und offline nutzen ?!?!?
 
Ja, die sind alle kostenlos. Aber wie gesagt, die Navigation ist kostenpflichtig.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
2.263
CarlaD
C
L
  • louishgyji
Antworten
3
Aufrufe
2.282
louishgyji
L
kenny85
Antworten
18
Aufrufe
3.064
Harris
Harris
Zurück
Oben Unten