vollnoob hat fragen zum energiesparen

T

thomas88

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Hallo. Ich hab paar fragen zum stromspareb:
wie lange hält bei euch der akku?
Was ist der schlafmodus und wie komme ich dahin und was bringt mir der?
Was gibt es sonst noch so fürs energiespartricks?
Danke!
 
Alles hier im Forum nachzulesen. Bitte mache dir die Arbeit und schaue dich um!
 
Ist es nicht. Ich habe 10minuten lang gegoogelt und noch 10min im forum gesucht und habe nirgendswo eine erklärung fürn schlafmodus gfunden. Ihr redet zwar immer davon, aber kein noo.b weiss was es ist o_O und 3 fragen zu beantworten geht auch schnell :-/
 
also ich würde diese überschrift "vollnoob hat fragen zum energiesparen" erstmal anders formulieren das wirkt dann gleich etwas besser
mein akku hält meistens nur ein tag aber ich nutze mein handy auch ziemlich viel
ich glaube schlafmodus bedeutet nur dass das display (und je nach einstellungen auch wlan) ausgeschaltet ist und das handy im ruhezustand ist
einfach mal helligkeit runter und (wenn nicht benötigt) wlan bzw. gps ausschalten
 
thomas88 schrieb:
Ist es nicht. Ich habe 10minuten lang gegoogelt und noch 10min im forum gesucht und habe nirgendswo eine erklärung fürn schlafmodus gfunden. Ihr redet zwar immer davon, aber kein noo.b weiss was es ist o_O :-/

Mal ganz allgemein, was sagt denn der Begriff "Schlafmodus" aus? Du müsstest Dir nach kurzen Überlegungen eigentlich selbst eine Antwort geben können. Schlafmodus bedeutet, dass das Smartphone "schläft", was es meist dann macht, wenn Du es nicht benutzt. Allerdings können Prozesse im Hintergrund das Handy aber jederzeit "wecken", Widgets z.B. die sich über das Internet Updates ziehen, eMail Posteingänge die stündlich überprüft werden und und und. Lösung? Optimale Einstellungen für Dich finden..

wie lange hält bei euch der akku?
Im Schnitt 3 Tage. Manchmal 1 Tag - je nach Nutzung halt.

Was gibt es sonst noch so fürs energiespartricks?
Handy ausschalten spart die meiste Energie ;) Schau mal im Forum, es gibt hierzu wirklich viele Threads.. Blätter mal die ersten 10 Seiten ( weniger geht auch ) durch, da wirst Du fündig, und dann: lesen.

3 fragen zu beantworten geht auch schnell
Darum geht es nicht ;) Du wirst sicherlich verstehen, dass es irgendwann nervig wird, immer und immer die selben Fragen zu beantworten, wenn doch die besten Erklärungen binnen Sekunden gefunden werden können.

LG
 
MSDroid schrieb:
... binnen Sekunden gefunden werden können.

LG

Na da wollen wir mal fair bleiben, ein bisschen Arbeit ist es schon einen Beitrag zu finden, es ist aber absolut möglich!
 
Ich hab "binnen Sekunden" jetzt als Synonym für "kurze Zeit" gesehen. Vielleicht etwas schwammig ausgedrückt, hast Recht ;) Das man nach 2 Sekunden kein Ergebnis hat, sollte eigentlich klar sein
 
*zwinker* war ja nich so gemeint^^
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
1.949
qaysedcftgb
Q
J
Antworten
14
Aufrufe
2.895
DaBigFreak
DaBigFreak
MrHandsome87
  • MrHandsome87
Antworten
9
Aufrufe
1.668
mankokoma
mankokoma
Zurück
Oben Unten