SMS Empfänger nur "mobil" anzeigen

L

lugy

Neues Mitglied
0
Mir ist folgendes schon öfter passiert: Ich wollte eine SMS schreiben, tippe oben den Namen ein und wähle ausversehen statt der mobil Nummer, die Festnetz-Nummer aus. Das ist vorallem ärgerlich, wenn man so die SMS um 4 Uhr morgens verschickt und der Empfänger aus dem Bett geklingelt wird, um eine SMS vorgelesen zu bekommen.

Da ich prinzipell nie vorhabe eine SMS ans Festnetz zu schicken, wäre es doch sinnvoll die Empfänger in der SMS-Empfänger-Auswahl auf "mobil"-Nummern zu filtern. Gibt es so eine Möglichkeit? Ich habe leider nichts in den Einstellungen gefunden. Könnt Ihr mir helfen?

Danke :)
lugy
 
Hmm...Du könntest für Festnetz und Mobil jeweils nen separaten Kontakt anlegen ;)
 
Das ist eine gute Idee. Aber die Probleme würden bleiben, ausser ich speichere den Festnetz-Kontakt unter einem komplett anderen Namen, damit der Name beim eintippen nicht miterscheint.

Ich wunder mich dass anscheinend nicht viele dieses Problem haben :D
 
So meinte ich das.
ZB "Paul Handy" und "Paul Festnetz" ;)
 
Wenn ich dann "Paul" eintippe würden beide Einträge erscheinen also "Paul Handy" und "Paul Festnetz". Aber das steht ja jetzt auch schon immer dahinter, aber im Eifer des Gefechts achtet man da nicht so drauf :D Da ich wirklich nie ans Festnetz schicke wäre es wünschenswert dass man die ausblenden kann (E-Mail-Adressen werden auch angezeigt, was ich bis jetzt auch noch nie benutzt habe).
 
Du könntest auf eine SMS-App ausweichen, die nach Mobil-Nummern filtern kann, z.B. Handcent, ChompSMS oder auch SMSdroid/WebSMS oder ... oder ...
 
  • Danke
Reaktionen: lugy
blowy666 schrieb:
Hmm...Du könntest für Festnetz und Mobil jeweils nen separaten Kontakt anlegen ;)
Damit springst du in der Technik 10 Jahre zurück. Und wo kommt dann Adresse, E-Mail-Adresse, und Büronummer hin?

Lösung: Anständige App nutzen, siehe Tipp von Thyrion. (Mit "ausweichen" hat das nix zu tun ;))
 
Danke! Ich hab zwar noch nicht die perfekte App gefunden, aber ich bin jetzt bei GO SMS gelandet. Handcent und chompSMS hatten keinen Filter. Bei GO SMS funktioniert der Filter leider nicht für diese direkte Eingabe, nur wenn man auf das + geht und darüber einfügt (ist etwas mehr "Arbeit").
 
Doch, Handcent hat diesen Filter. Nutze ich ja selbst ;).
 
  • Danke
Reaktionen: lugy
Ah tatsächlich, da klappts sogar richtig. Aber GO SMS fand ich irgendwie besser :D Naja mal gucken. Danke!
 
Bei chompsms geht das auch:
Einstellungen / Verschiedenes / Zeige nur Kontakte anklicken.
 
Hallo,
wollte fragen, ob es jetzt eine Möglichkeit gibt, mit dem Stock SMS app bei Kontakten mit mehreren Nummern in der textblase die Nummern ausblenden kann und nur den Text anzeigen lassen kann. Will nämlich beim normalen SMS app bleiben
 
Weiß das niemand? Kriege es einfach nicht hin, denke mal es geht einfach nicht. Vielleicht kennt jemand aber einen smarten Weg diese Nummern auszublenden
 

Ähnliche Themen

Bildpunkt7
  • Bildpunkt7
Antworten
4
Aufrufe
428
jghunter
jghunter
C
  • copy&paste
Antworten
1
Aufrufe
175
holms
holms
Matze61
  • Matze61
Antworten
2
Aufrufe
261
Matze61
Matze61
Zurück
Oben Unten