Warum ist Android so buggy

D

derdaniel82

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo

ich habe da mal eine fragen zum Android. warum ist dieses os so instabil???
Bin eigentlich iphone nutzer in der 4 gen. Und habe mir jetzt mal überlegt wieder zu Android zu wechseln.

Ich hatte letztes ein Lg p990 mit dem os 2.2.1 drauf. Alle sagten das das p990 der iphone killer ist. Aber das handy war richtig langsam von flüssigen abläufen ganz zuschweigen.

Aber warum ist das android so buggy im gegensatz zum ios??

Warum stürzen es immer ab und amcht nur das was es selber will.

Wen nich programme mit dem taskkiller stoppe sind sie nach einigen min wieder alle da?? Was soll das denn.

Oder es werden einfach sinlose progs gestarted.
Aber das beste ist die inet nutzung. wenn ich mein inet anschalte geht es nicht an dann muss ich das handy neustarten und dann geht es wieder wenn ihc glück habe.

fragen über fragen und keine antworten.

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
 
Hallo,

vielleicht hast Du einfach das falsche Gerät gekauft? Ich habe mit dem Nexus S überhaupt keine Probleme. Ein grundsätzliches Problem sehe ich daher nicht. Da ich das LG P990 allerdings selbst nicht kenne, wäre es vielleicht besser, diese Diskussion im LG P990 Forum zu führen. Sicher kann man Dir mit den Problemen dort besser helfen.

Soll ich Deinen Thread mal verschieben?

Viele Grüße
Handymeister
 
Android ist nicht Buggy.

Nur wenn es Hersteller wie LG in den Fingern hatten ist es Buggy.

Schonmal bei deinem PC im Task Manager geschaut, was da alles für Programme offen sind?
Wenn ja, killst du die auch alle?

Normalerweise sollte das Internet auch an gehen ohne das Handy neuzustarten. Aber wie gesagt, wenn Hersteller, meinen an Android herumpfuschen zu müssen, kann Android nichts dafür wenn mal was nicht geht wie es eigentlich gehen sollte.

Warum machst du dein Internet überhaupt aus?



Sorry, wenn sich jetzt LG befürworter auf den Schlipps getreten fühlen, aber die Software vom Optimus Speed, wie auch vom Optimus Black eine Krankheit.
 
Hallo

nein eigentlich nicht. Denn es geht mir mehr um die software des android.

Das p990 war nur ein beispiel.

Warum ist das mit dem andriod so das es voller feheler ist. ist das die hardware der handy oder ist das das betriebsystem allgemein.

Wollte mir ein HTC Desire s kaufen.

Ich schalte das inet aus weil das ja sehr auf den akku geht selbst wenn ich nur 2g abhabe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du meinen Post nicht gelesen?

Android ist von haus aus nicht Buggyer:lol: als IOS

Was die einzelnen Hersteller daraus machen, ist wieder was anderes.

Wobei HTC eigentlich einen ganz guten Job macht, wenn man Sense mag.

EDIT: Man kann seine Beiträge auch editieren.. nur so als Tipp. :)
 
Wo ist den der unterschied bei sense und dem normalen andriod
 
HAse schrieb:
EDIT: Man kann seine Beiträge auch editieren.. nur so als Tipp. :)

Geändert :D

Sense ist nur eine andere Oberfläche (=Launcher).
 
Sense ist eine eigene Oberfläche von Android:

Android - Android-Alive

Edit: da war Handymeister wohl schneller :D
 
Liegt halt zum großen Teil daran das IOS geschlossen ist und Android nicht.
Außerdem kommts auf deine Apps an. Apple prüft die Apps erst bevor man Sie runterladen kann. Im Android Market ist viel Mist zu finden. Da achten manche Entwickler auch nicht auf alles und schon wird dein Android buggy. Solange du nix draufhast, bugt auch nichts rum.
 
hallo

also was apps angeht hatt ich meisten nur eine luncher drauf aber die waen alle nach 5 tagen unbrauchbar warum weiss ich auch nicht.

sonst nur ein paar widgets das wars.
 
HAse schrieb:
Android ist nicht Buggy.

Nur wenn es Hersteller wie LG in den Fingern hatten ist es Buggy.

Schonmal bei deinem PC im Task Manager geschaut, was da alles für Programme offen sind?
Wenn ja, killst du die auch alle?

Normalerweise sollte das Internet auch an gehen ohne das Handy neuzustarten. Aber wie gesagt, wenn Hersteller, meinen an Android herumpfuschen zu müssen, kann Android nichts dafür wenn mal was nicht geht wie es eigentlich gehen sollte.

Warum machst du dein Internet überhaupt aus?



Sorry, wenn sich jetzt LG befürworter auf den Schlipps getreten fühlen, aber die Software vom Optimus Speed, wie auch vom Optimus Black eine Krankheit.

Da hast schon recht. Das lgos ist verdammt buggy. Mit cm zwar etwas besser, aber noch nicht gut genug.

Btw. iOS läuft solange gut, bis man es aus der Reserve lockt. Dann ist da auch nicht mehr viel zu machen.

Meistens liegen die Probleme auch am User selbst. Soll jetzt nicht heißen du bist zu doof für das System.

Gruß s!Le via Telegraph 2.0 :)
 
derdaniel82 schrieb:
Hallo

ich habe da mal eine fragen zum Android. warum ist dieses os so instabil???
Bin eigentlich iphone nutzer in der 4 gen. Und habe mir jetzt mal überlegt wieder zu Android zu wechseln.

Ich hatte letztes ein Lg p990 mit dem os 2.2.1 drauf. Alle sagten das das p990 der iphone killer ist. Aber das handy war richtig langsam von flüssigen abläufen ganz zuschweigen.

Aber warum ist das android so buggy im gegensatz zum ios??

Warum stürzen es immer ab und amcht nur das was es selber will.

Wen nich programme mit dem taskkiller stoppe sind sie nach einigen min wieder alle da?? Was soll das denn.

Oder es werden einfach sinlose progs gestarted.
Aber das beste ist die inet nutzung. wenn ich mein inet anschalte geht es nicht an dann muss ich das handy neustarten und dann geht es wieder wenn ihc glück habe.

fragen über fragen und keine antworten.

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.


Bitte schildere Dein Problem konkreter, so kann Dir keiner weiter helfen.

Weiß nicht, wie stabil iOs läuft, mein SGS braucht ca. einen Neustart pro Monat. Ich empfinde es nicht als total Buggy, auch wenn es instablier ist, als mein Computer auf dem Debian läuft.
Wenn iOS stabiler läuft, liegt es vielleicht an dem geringeren Funktionsumfang von iOS. Mir wurde im Laden zum Beispiel gesagt, dass es nicht möglich sei, Fotos mit dem Rechner auszutauchen (iTunes gibt es ja nicht für Linux).
 
Bitte lies deine Beiträge immer noch einmal, deine Rechtschreibung ist ja schlimm.

Ansonsten schreibst du hier viel zu allgemein. Genau so könnte ich fragen, warum ist iOS so unfähig einfachste Aufgaben zu bewältigen, wie z.B. Bilder per Bluetooth senden?!

Android setzt erst einmal an einem ganz anderen Punkt als iOS an.
Es ist viel offener, wenn also ein Handyhersteller meint etwas zu ändern dann kann der das und Google kann nur noch wenig dafür.
Proböem lässt sich nur mit einem Nexus Device lösen.

Dann bietet Android bspws. ein reales Multitasking, geht intelligent mit dem eigenen Speicher um etc.
Ich sehe meine Freunde bei iOS immer wieder ihre ganzen Apps schließen (aus dem Pseudo Multitasking Menü), bei Android nicht nötig.

Also, nenne konkrete Probleme und ich bin mir sicher, das Android lange nicht so viele Bugs hat, wie du denkst.
 
hallo

ok fange ich mal an. Ich hatte eine milestone 1 und das lg p990.
Zu den Bugs was mir immer wieder aufgefallen ist

Handy startet neu mehrmals am tag

Es werden Programme gestartest ohne das ich es wollte

inet und wlan gehen nur sporadisch an und aus(Meist neustart zum aktivieren)

Akkuleistung bei beiden handy vorn arsch. LGp990 ca 10 stunden mit 3g wobei ein bissel gesurft wird.

Ohne 3g 1,5 tage bei seltender benutzung.

Themen Luncher alle 4 tage unbrauchbar fehler meldung usw.

email werden nicht immer abgerufen obwohl ich alle 15 min eingestellt habe( Keine benachrichtigung und so)

Kamera programm mach keine bilder auslöser funzt nicht.

So das ist das was mir eingefallen ist.

Ich finde die offenheit und veränderbaren sachen toll besser als bein iphone 4 aber das das system so langsam wird und hackt ist echt schade.

Wiegesagt will mi ein Desire s oder ein Wildfire s holen und habe da eben angst weider so enttäuscht zuwerden. Wird auch mein erstes HTC
 
Ich kann deine Erfahrungen in keiner Hinsicht bestätigen und bin mir sicher das Android nicht der Fehler war.

Was diverse Apps für Fehler haben, hängt nicht mit Android zusammen.
Ein Neustart des Handy kann so viele Gründe haben, bspws. eine fehlerhafte App...

Das mit dem starten von Apps, liegt 1) an den Apps und 2) hat das seinen Sinn oder es wird am Ende eh kein Akku verbraucht, von daher egal. Konkrete Namen...?!

Das E-Mails nicht abgerufen werden liegt dann wieder an der App.
Push über Google Mail funktioniert tadellos.

Was für einen Themen Launcher? Einfach mal Name sagen.

Kamer App Fehler sind Handy sepzifisch, nicht nachvollziehbar.


Bin mir sicher du würdest mit den angesprochenen HTC Geräte glücklich werden, insbesondere da alle Fehler die du aufzählst nicht von Android ausgelöst sind.
 
Die Probleme die du beschreibst sind lg spezifisch. Und das Milestone hatte seiner Zeit auch Probleme. Das trifft nicht auf alle zu. Im voraus informieren hilft da meistens. iOs läuft ja immer nur auf 1 Gerät. Und wenn eine neue Version für ein älteres Modell kommt, gibt es auch Probleme. Siehe ios 4.3 - 4.3.3 Da wurde 3x nach gebessert.

Die Probleme sind im Grunde die selben. Ob jetzt ios, Android, wp7, etc.


Gruß s!Le via Telegraph 2.0 :)
 
Hmmm dann bin ich mal gespannt wie das wird.
zu den lunchern da hatte ich
goluncher
awd luncher
pandahome

die luncher sind einfach abgestürzt und dann gingen sie nicht mehr.

naja mal sehen wir es wird.
 
Wenn Du Dir nun ein Desire S kaufst, probier es doch einfach mal mit den StandardApps, ohne gleich viel zu verändern...
 
Ich antworte Inline, das wird mir sonst zu viel Arbeit :)

Handy startet neu mehrmals am tag
Das ist aber kein Fehler von Android, sonst würde ja jedes Telefon mehrmals am Tag neu starten. Ich hatte das zwar mal mit dem Galaxy I7500, aber mein Desire startet nur neu, wenn ich es will (oder aufgrund eines Sicherheitsmechanismus vom Desire)

Es werden Programme gestartest ohne das ich es wollte
Hier solltest du sagen, welche Programme das sind. Aber vermutlich hat das sogar alles seinen Sinn, damit die Programme wie gewünscht arbeiten können. Und komme mir nun bitte nicht mit einem Task-Manager, die richten in der Regel mehr Schaden an, als sie Nutzen bringen.


inet und wlan gehen nur sporadisch an und aus(Meist neustart zum aktivieren)
Auch kein allgemeiner Fehler von Android. Kann zudem sehr viele Faktoren haben: Von defekter SIM-Karte über schlechten Empfang zu Probleme beim Betreiber und zurück zu Fehlern in der Software (die es mit Sicherheit auch gibt, aber wie gesagt: So massiv wie du das schreibst, müsste das ja bei jedem auftreten und das tut es wohl nicht).


Akkuleistung bei beiden handy vorn arsch. LGp990 ca 10 stunden mit 3g wobei ein bissel gesurft wird.
Dazu muss ich wohl nichts sagen: Gibt in den einzelnen Geräteforen genug "mein Akku hält nur 3 Minuten"-Threads... Aber auch da ist es sehr schwer nachzuvollziehen, was nun Schuld ist - auch hier gibt es Dutzende Faktoren.

Ohne 3g 1,5 tage bei seltender benutzung.
Das ist doch ein sehr guter Wert, wo ist das Problem?

Themen Luncher alle 4 tage unbrauchbar fehler meldung usw.
Was frühstückst du da? Meinst du einen Launcher? Ohne Fehlermeldung kann dir aber keiner weiterhelfen - und das ist wohl auch kein Android-Problem.

email werden nicht immer abgerufen obwohl ich alle 15 min eingestellt habe( Keine benachrichtigung und so)
Kann ich nicht nachvollziehen. Erst ein einziges Mal kam bei mir eine Mail mit einer Verzögerung von > 2 Stunden an.

Kamera programm mach keine bilder auslöser funzt nicht.
Sorry, aber das ist Quatsch. Funktioniert mit den Geräten die ich bisher hatte sehr gut.


EDIT: Ach Mist... viel zu langsam ;) Na gut, halte ich mich hier mal raus.
 
Ich tippe auf ein Layer 8 Problem.
 

Ähnliche Themen

ArtDent
Antworten
5
Aufrufe
424
RainerJooser
RainerJooser
susisunny
Antworten
16
Aufrufe
792
DOT2010
DOT2010
T
Antworten
7
Aufrufe
714
prx
P
Zurück
Oben Unten