Entsperr-Pin ist nicht mehr richtig

Gizl

Gizl

Stammgast
67
jetzt ist mir es schon das 2. mal passiert, dass nach dem Flash (erstes mal, Lockscreen bei ic GB, zweites mal: Radio) mein Passwort zum entsperren des Telefons nicht mehr gültig ist und ich somit nicht mehr entsperren kann.

Was ist denn da los? gibts da eine lösung? will nicht alles zurücksetzten müssen. :winki:

verwende InsertCoin GB - das prob. ist mir übrigens nur bei dieser rom aufgetreten (1.5 und 1.8)
 
hm, der pin hat ja eigendlich nichts mit dem Rom zu tun, vieleicht zu schnell getippt, sassiert mir auch ab und an
 
nein, nicht der Sim-karten-pin hat sich geändert, sonder der pin um den locksceen zu verlassen (ich verwende nicht die muster eingabe, sonder einen pin)
 
aso, sorry, aber sowas hab ich nie benutzt,
 
Machst du eigentlich vor einem neuen Flash einen Full Wipe?

Und 2tens Frage ich mich warum du das nicht vor einem neuen Flash deaktivierst wenn dir das schon mal passiert ist was eigentlich nur logisch ist:confused2:

Wenn man ein neues Rom installiert sollte man mit Titanium Backup seine Apps sichern und Sicherheitsrelevante Sachen deaktivieren und alles zurücksetzen mit einem Full Wipe.

So einfach drüberflashen geht meistens in die Hose.
 
Zuletzt bearbeitet:
idealforyou schrieb:
Machst du eigentlich vor einem neuen Flash einen Full Wipe?

nein mache ich nicht. muss ich jetzt aber machen, da ich ja jetzt nicht mehr den lockscreen deaktivieren kann.. mit dem full wipe ist natürlich auch die sicherheitseinstellung zurückgesezt

idealforyou schrieb:
Und 2tens Frage ich mich warum du das nicht vor einem neuen Flash deaktivierst wenn dir das schon mal passiert ist was eigentlich nur logisch ist:confused2:

naja, vor dem ersten auftreten des prob. habe ich ja von ic den sense 2.1 lockscreen geflasht, daher dachte ich dass das problem von daher kommt.
 
Neues Rom flashen ohne Wipe kommt sowieso nur Murks raus oder später ein Bootloop oder irgendwelche FC´s.

Deshalb ist es nur natürlich notwendig das man dies macht und nicht auf gut Glück etwas anderes einfach darüber flasht weil man in dem irrglauben ist dann bleibt alles andere was man vorher gemacht hat beim alten. Was dann auf dem Handy ist, ist kein Rom mehr sondern nur noch geflashter Müll.

Dafür gibts Backup Programme um danach seine Apps in den altemn Einstellungen wieder auf dem neuen sauberen Rom zu haben.

Sollte sich jeder mal hinter die Ohren schreiben. Kannst dir ja mal die ganzen Hilferufe Threads hier ansehen.

Wenn du natürlich nur irgendwelche zusätzlichen Sachen dazu flashen willst was zum Rom kompatibel ist, dann ist es was anderes. Aber da sollte man dann zumindestens den Calvic Cache wipen bevor man wieder ein Reboot macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich flashe alle paar Wochen neue roms und kenne das prozedere..(trotzdem danke ;-)
aber in diesem fall hab ich ja kein neues rom geflasht.. sondern nur ein Radio. :) full wipe ist da wohl übertrieben :p
 
Gizl schrieb:
ich flashe alle paar Wochen neue roms und kenne das prozedere..(trotzdem danke ;-)
aber in diesem fall hab ich ja kein neues rom geflasht.. sondern nur ein Radio. :) full wipe ist da wohl übertrieben :p

Das ist wohl wahr:biggrin:
 

Ähnliche Themen

Brähäm
Antworten
18
Aufrufe
4.572
Thyrion
Thyrion
D
Antworten
1
Aufrufe
2.167
Maysi2k
Maysi2k
Htc Desire Tobi
  • Htc Desire Tobi
Antworten
5
Aufrufe
2.583
Thyrion
Thyrion
Zurück
Oben Unten