SIM-Karte: 1,8 V stromsparender als 3 V

J

Jojojoxx

Erfahrenes Mitglied
9
Hallo!

ich habe eine 3V Simkarte (Base).
Lohnt es sich, diese (vermutlich kostenlpflichtig) gegen eine 1,8V Simkarte austauschen zu lassen in Hinblick auf die Akkulaufzeit?
Danke!
mfg

Jojo
 
Also ich glaube die Sim Karte hat so ziemlich null Auswirkung auf die Akku Laufzeit :D
Die 1,8 V etc. geben sicher auch nicht den Verbrauch pro Stunde oder so an ;)

Also Quatsch...
 
Vermutlich sollte der Verbrauch geringer sein, aber da ich generell den Verbrauch durch die Simkarte als sehr sehr gering einschätzen würde, wird das wohl nur minimal was bringen.
 
Da bleibt dann immer noch die Frage ob dein Handy eine 1.8V Simkarte unterstützt.
Außerdem ist das die Spannung mit der die Simkarte betrieben wird.
Niedrigere Spannung heißt nicht gleich weniger Verbrauch.
 
Nicht zwingend da hast du recht..
 
matze91 schrieb:
Die 1,8 V etc. geben sicher auch nicht den Verbrauch pro Stunde oder so an

Es wäre auch schlimm, wenn Spannung eine Größe wäre, die den Verbrauch angibt. :winki:

DevilX schrieb:
Nicht zwingend da hast du recht..

Ein 500 PS Auto verbraucht auch relativ wenig, wenn ich auf der Autobahn konstant 130 km/h fahre. (Ich weiß, der Vergleich hinkt etwas.)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: matze91
bei integrierten Schaltungen ist es fast immer so das der Verbrauch mit der Spannung sinkt. Von daher wird das bei Simkarten wahrscheinlich nicht anders sein.
Der Verbrauch durch die Simkarte wird aber wie gesagt so gering sein das er nicht ins Gewicht fällt.
 

Ähnliche Themen

vonharold
Antworten
8
Aufrufe
449
maik005
maik005
Yawl
Antworten
6
Aufrufe
1.463
Yawl
Yawl
S
  • Schatzilein
Antworten
2
Aufrufe
464
TheBrad
TheBrad
Zurück
Oben Unten