Googlemail: Bestimmte Lables nicht pushen

O

ooze

Fortgeschrittenes Mitglied
1
Hallo,

ist es irgendwie möglich, dass Mails mit einem bestimmten Lable nicht gepushed werden? Es ist so, dass ich von meiner Bank mit PGP Verschlüsselte Mails bekomme (jede Bewegung auf meinem Konto wird dadurch erfasst). Da ich die Mails auf dem Milestone sowiso nicht entschlüsseln kann brauch ich eigentlich auch keine Benachrichtigung darüber. Geht das irgendwie?

Ich hab schon die Einstellung gefunden, welche Labels synchronisiert werden sollen, aber ich glaub das bedeutet nur, dass diese Mails eben zwischengespeichert werden, jedenfalls hat das "abwählen" des entsprechenden Labels nicht den von mir gewünschten Effekt.

Grooze,
ooze
 
Wie wäre es mit einem Filter?
Den Haken bei "Posteingang überpringen" zusätztlich zu dem Label aktivieren.
 
  • Danke
Reaktionen: ooze
Toldo schrieb:
Wie wäre es mit einem Filter?
Den Haken bei "Posteingang überpringen" zusätztlich zu dem Label aktivieren.
Das werde ich mal testen, danke :)
 
Ein Ähnliches Problem hab ich. Ich hab ein Label, wohin mega viel Newsletter etc kommen. Dafür brauch ich an sich keine Benachrichtigung auf dem Milestone. Kriege jetzt aber ständig ne Notification dafür, und denke immer es wäre vielleicht ne sms.
Wenn ich jetz allerdings einstelle das es nicht das Posteingang Label bekommt, dann fänd ich das trotzdem irgendwie unpraktisch, weil ich am PC ja schon die übersicht, so wie sie ist, ganz gern mag.
Naja oder gibts als alternative die Möglichkeit, das ich zwar mit ner Notification in der Statusleiste an neue Email errinert werde, aber dafür das grüne Lämpchen nicht blinkt? Oder kann ich wenigstens sagen das es für mails anders blinkt als für sms.

Sorry wenn das konfus geschrieben ist, ist aber auch schon halb 3 ;)
 
Entweder besorgst du dir Missed Call aus dem Market, damit kannst du SMS eine andere Farbe zuweisen (wahrscheinlich sogar einen anderen ton, das hab ich jetzt nicht im Kopf). Oder du besorgst dir eine andere SMS/MMS App, z.B. Handcent, in der du auch den Ton und die Farbe ändern kannst.
 
Hallo - hierbei handelt es sich wohl eher um eine Frage zu Android generell, als zum Milestone.

Ich verschiebe.
 
Ich glaube (weiß es aber nicht sicher) unter "Einstellungen->Label" kann man angeben wieviele Tage ein Label gesynct werden will. Aktiviert man hier ein Label bekommt man auch ne Benachrichtigung... Aber wie gesagt, ohne Gewähr. Meine das habe ich mal gelesen.
 
ooze schrieb:
Das werde ich mal testen, danke :)
Das hat wunderbar funktioniert! Ist nun genau so wie's sein soll. Ich werde nicht mehr ständig über jeden Pieps auf meinem Girokonto informiert.
 
Gonz schrieb:
Entweder besorgst du dir Missed Call aus dem Market, damit kannst du SMS eine andere Farbe zuweisen (wahrscheinlich sogar einen anderen ton, das hab ich jetzt nicht im Kopf). Oder du besorgst dir eine andere SMS/MMS App, z.B. Handcent, in der du auch den Ton und die Farbe ändern kannst.

Sehr sehr gut danke. Dadurch werd ich zwar immer noch über unwichtige Mails benachrichtigt, aber so ist das ok, ich erkenne wenigstens wann ne SMS da ist :). Vielen Dank.

HeRo795 schrieb:
Ich glaube (weiß es aber nicht sicher) unter "Einstellungen->Label" kann man angeben wieviele Tage ein Label gesynct werden will. Aktiviert man hier ein Label bekommt man auch ne Benachrichtigung... Aber wie gesagt, ohne Gewähr. Meine das habe ich mal gelesen.
Nein wie oben schon gesagt, stellt man durch Synchronisieren nur ein, wie alt die Emails sein dürfen, damit sie noch lokal auf dem Handy gespeichert sind und nicht per Internet nachgeladen werden müssen. So kann man das pro Label einstellen oder einfach den Posteingang synchen. :)
 
Gonz schrieb:
Entweder besorgst du dir Missed Call aus dem Market, damit kannst du SMS eine andere Farbe zuweisen (wahrscheinlich sogar einen anderen ton, das hab ich jetzt nicht im Kopf). Oder du besorgst dir eine andere SMS/MMS App, z.B. Handcent, in der du auch den Ton und die Farbe ändern kannst.

Den "Ton" kannst Du sogar im Stock-ROM und ohne externe Software seperat zuweisen... (SMS und sogar jedem einzelnem eMail-Account seperat...) :flapper:

Okok, Android v2.3.4 auf dem SGS2... :rolleyes2: :winki:
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
249
mblaster4711
mblaster4711
K
Antworten
12
Aufrufe
1.379
Kukkatto
K
S
Antworten
0
Aufrufe
269
shellbeach
S
Zurück
Oben Unten