Neu Androider mit S2 und einigen Fragen

V

Vega82

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Hallo!
Ich bin frischer Umsteiger von iOS nach Android und hab nach einigen Tagen herumspielen an meinem neuen Galaxy S2 einige Fragen.

1. Uhrzeit sync.
Die Syncronisation mit der Uhr des Netzbetreibers funzt nicht ...ging beim Iphone mit gleicher Sim ung gleichem Netzbetreiber aber immer.
Was kann man da tun?

2. Mailsyncronisation
Ich habe mein Handy Nachts im Flugmodus. Beim Iphone wurden nach dem zurückholen aus dem Flugmodus automatisch alle Mails syncronisiert.
Beim S2 habe ich manuelles pullen der Mails alle 30min angegeben, beim deaktivieren des Flugmodus, werden die Mails aber nicht abgeholt.
Zudem zeigt es mir bei der letzten Synczeit der Mails irgendwie nie die letzte Synczeit an, obwohl der Sync scheinbar funzt...


3. Schriftgröße in Mails
Kann ich irgendwo konfigurieren, dass es die Mails an die Bildschirmgröße anpasst und nicht immer in der Größe für Blinde öffnet ??

4. Programme aus Ordnern öffnen
Wenn ich Programm aus Ordnern aus dem Bereich "Anwendungen" öffne, bleiben die Ordner offen. Das ist recht nervig. Kann man irgendwo konfigurieren, dass die Ordner sich schließen, nachdem ich eine App daraus gestartet habe?

5. Market
Gibts ne Möglichkeit alle updatebaren Apps zu sehen? In der Übersicht die ich gefunden habe, sehe ich ALLE Apps und dann nur dahinten den Punkt, ob updatebar oder nicht.
Bin es vom Iphone Appstore gewohnt, dass mir nur die updatebaren angezeigt werden und ich per Tastendruck auf alle auf einmal updaten kann.

So ich glaube das wars fürs Erste :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen im Forum,

zu deinen Fragen:
1. hast du unter Einstellungen ->Datum und Uhrzeit -> Automatisch den Haken gesetzt?

2. die Frage hast du dir eigentlich selber beantwortet, nach dem der Flugmodus deaktiviert wurde dauert es 30 Minuten bis es sich wieder aktualisiert :)

3. kannn ich dir nicht beantworten, da ich Mails über den Browser schreibe.

4. Ich pers. hatte 2 FolderApps und bei beiden war der Ordern der jeweiligen Anwendungen immer offen, musst einfach ein paar Apps testen wo das nicht der Fall ist.

5. Im Market gibts den Button -Meine Apps- dort findest du deine installierten Apps wo auch angezeigt wird ob eine Aktualisierung zur verfügung steht oder nicht.

hoffe konnte dir ein bisschen weiterhelfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi und danke für die schnelle Antwort :)

zu 1:
ja ich habe den Haken gesetzt aber die Zeit wird nicht gesynct.

zu 2:
aah okay...hätte mir nur gewünscht, dass es gleich gesynct wird, wenn das Handy mehrere Stunden offline war...

zu 5:
Ja diesen Button habe ich gefunden aber mein Problem ist, dass ich dort ALLE Apps sehe...das heißt, wenn ich 100 Apps installiert habe, scrolle ich 100 Apps durch und klicke bei jeder einzelnen, welche updatebar ist, dass ich updaten will.

Gibts denn keine Übersicht, die Apps herausfiltert, für die Updates bereit stehen?
 
Moin :)

Also bei mir werden die Apps, welche ein Update erhalten immer zuoberst angezeigt...
 
Ja, die updatebaren Apps werden oben angezeigt UND es gibt oben den Button "Alle aktualisieren". Du musst nicht jede einzeln machen :winki:
 
Zu 3
Optionen>Schriftgröße

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
zu 2:

stell doch einfach ein, das das Gerät aus dem Flugmodus genau 30 min vor deinem aufwachen geholt wird. Dann haste auch gleich die aktuellsten Mails wenn du aufwachst :)
 
Mh schade, dass das so nicht geht ...wäre toller, wenn das Mailsyncen nachgeholt wird.

Was mir eben noch aufgefallen ist .... ist das normal oder ein Bug:
In der der Übersicht meiner Mailkonten habe ich eine Zeit stehen (links neben dem sync Symbol) ....irgendwie ist das aber nicht die letzte Synczeit, auch nicht die zuletzt empfangene Mail, sondern irgendwie die Zeit, wann ich zum letzten mal auf den Mailordner zugegriffen habe.

Irgendwie unlogisch....
 
Vega82 schrieb:
Mh schade, dass das so nicht geht ...wäre toller, wenn das Mailsyncen nachgeholt wird.
Es ist noch viel toller wenn man ein Mailkonto mit Push Möglichkeit nutzt. Dann hat man die Mails immer innerhalb von Sekunden und spart viel Akku.
 
Wenn man nen Provider hat, der dies kostenlos unterstützt sicher ;)
Aber IMAP Push ist imho bei keinem Freemailer dabei.
 
Wenn Dein Handy gerootet ist, kannst Du Dir die App Clock Sync downloaden, dann hast Du Atomic Time.
Sollte aber auch so funktionieren . Bei meinem S1 klappte die Sync auch nicht so gut.
Beim S2 keine Probleme mehr.

Getaptalkt von unterwegs
 
Vega82 schrieb:
Wenn man nen Provider hat, der dies kostenlos unterstützt sicher ;)
Aber IMAP Push ist imho bei keinem Freemailer dabei.
Ich bevorzuge Activesync gegenüber IMAP. Und von Microsoft haben alle hotmail/live Accounts kostenlos Activesync samt Push enthalten.
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
6
Aufrufe
347
20Keili
2
Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
361
mblaster4711
mblaster4711
A
Antworten
21
Aufrufe
1.455
androidbastler9
A
Zurück
Oben Unten