WLAN-Verbindungsabbrüche

D

djm193

Gast
servus zusammen,

ich hab ein s2. davor ein n1 und ein desire hd..

habe nen linksys wag120n router. er kann n-wlan.

mein problem:
- immer nach ca. 10minuten habe ich verbindungsabbrüche. bzw mein handy zeigt mir an, dass ich im wlan bin, kann aber wetter email empfangen noch surfen noch sonst was. ich muss immer manuell wlan deaktivieren und dann wieder aktivieren. das passiert im ca. 10 minuten rhythmus.

das problem besteht mit allen 3 telefonen. mit drei meiner notebooks habe ich keine probleme.

nun meine frage: kommt android nicht mit n-wlan klar? habe testweise schon mal auf nur g-wlan gestellt, leider ohne erfolg..wird das g-wlan irgendwie durch die vorhandene n-wlan funktion verändert? denn mit zwei meiner g-router funktioniert alles ohne probleme :thumbdn:

wäre echt super wenn jemand eine idee hätte. ach ja, router hat fw10016 -> aktuell. und wurde nach dem flashen auch geresettet usw..auch keine special einstellungen. ganz normale sicherheitsguideline und dhcp aktiviert.

grüße

EDIT:

darf ich das hier verlinken??
das beschreibt genau mein problem, nur dass der herr ein ipad hat

http://iszene.com/thread-107470.html
 
menü->einstellungen->wlan-einstellungen->menü->erweitert->wlan standby-richtlinie-> und auf "niemals" einstellen. Steht bei dir garantiert auf 15 min.

Das dürfte die Lösung bei allen drei Geräten sein.
 
das wäre ja soooo schön wenns so einfach gewesen wäre..aber danke für den hinweis ;-)

ich hatte noch mehr android geräte, nur hatte ich da den router noch nicht. ich kenn mich da eigntlich schon a bisserl aus.. das ist das erste was ich immer mach, denn wenn dauernd wlan getrennt wird, dann saugt das auch am akku.

leider zeigen die handys immer alle an, dass wlan aktiviert ist..nur kommt keine verbindung zustande. nur durch manuelles trennen und wieder verbinden geht alles.
 
ich hatte dieses problem mitm sgs1 und meinem netgear wndr3700 router... zwischenzeitlich konnte ich das problem durch installation der openwrt firmware lösen...
mitm sgs2 hab ich das zum glück nicht mehr.

haste maln firmware update probiert am router?
 
Ich denke du solltest hier auch eine Anfrage an den Support des Routers machen ob die das Problem kennen.

Das Problem ist ja wohl der Router, da es mit dem vorherigen Router ohne Probleme funktionierte.

Linksys by Cisco - WAG120N Support
 
ninjafox schrieb:
ich hatte dieses problem mitm sgs1 und meinem netgear wndr3700 router... zwischenzeitlich konnte ich das problem durch installation der openwrt firmware lösen...
mitm sgs2 hab ich das zum glück nicht mehr.

haste maln firmware update probiert am router?

ja klaaaar. fw update support anfrage alles schon gelaufen..die ham keinen plan :thumbdn: deswegen frag ich ja hier ob jmd das problem kennt
 
Steht leider nicht in deinem ersten Post das du das schon alles gemacht hast.

Welche Firmware hast du denn aktuell drauf bauf dem Router?
 
Zuletzt bearbeitet:
Fw1.0.16 -> aktuell

und das mit dem broadcast hat bei ihn nur kurzzeitig gefunzt
 

Ähnliche Themen

Foh
Antworten
16
Aufrufe
20.539
Onslaught
Onslaught
C
  • Chopper
Antworten
14
Aufrufe
2.237
kurhaus_
kurhaus_
Snowbird
Antworten
1
Aufrufe
1.162
misterx31
misterx31
Zurück
Oben Unten