Probleme mit dem Laden des Xoom

O

oemoregg

Neues Mitglied
0
Hallo Leute

Bei meinem Xoom habe ich Probleme mit dem Laden. Nachdem ich den Ladestecker verbunden habe fängt der Ladevorgang auch an, jedoch bricht dieser dann sporadisch einfach wieder ab. Ein aus- und einstecken des Ladekabels bringt dann nichts, es wir einfach nicht mehr geladen.
Abhilfe schafft nur ein ab- und wieder einstecken des Ladegerätes vom Netz.

Konnte das von euch auch schon jemand beobachten?
:huh:
 
oemoregg schrieb:
Hallo Leute

Bei meinem Xoom habe ich Probleme mit dem Laden. Nachdem ich den Ladestecker verbunden habe fängt der Ladevorgang auch an, jedoch bricht dieser dann sporadisch einfach wieder ab. Ein aus- und einstecken des Ladekabels bringt dann nichts, es wir einfach nicht mehr geladen.
Abhilfe schafft nur ein ab- und wieder einstecken des Ladegerätes vom Netz.

Konnte das von euch auch schon jemand beobachten?
:huh:

ja, wurde hier auch in mehreren Threads schon diskutiert!

Z.b. hier: https://www.android-hilfe.de/forum/motorola-xoom.229/lade-led-immer-weiss.101369-page-3.html

Is ne blöde Sache, aber verbreitet!
 
Ich habe jetzt eben mit dem Motorola Support telefoniert. Scheinbar haben die noch nichts davon gehört?!?! Jedenfalls sollte da jeder mal anrufen der dieses Problem hat.
Mir wurde empfohlen das Ladegerät vom Händler austauschen zu lassen...

update folgt.....
 
Moto supportgeschwafel...so wertvoll wie ein wanderhoden!
 
Ich hatte das Problem gestern auch, hatte mich auch sehr gewundert. Das mit der Lade LED finde ich auch scheisse, warum ist die nur sichtbar wenn das Gerät aus ist? Ich hab ja nicht dauernd das Display an, will schnell sehen ob der Akku voll ist. Die LED soll auch ruhig an sein wenn das Gerät angeschaltet ist.
 
Ich habe heute das Netzteil zum T-Shop gebracht. Am Montag bekomme ich ein neues, bin mal gespannt......
 
So, habe das Ladegerät heute wie versprochen erhalten und gleich angesteckt. :thumbsup:
Alles OK. Das Ladegerät war tatsächlich defekt. Übers Wochenende habe ich das Xoom mit dem KFZ Netzteil geladen, das hat auch tadellos funktioniert.
Da das Ladeproblem scheinbar mehrere haben denke ich dass es sich hier um einen Serienfehler im Ladegerät handelt........
 
Hmm, meins ist ja vom Mafia Markt, meint ihr ich krieg dort direkt ein neues? Ich wette die schicken das auch nur ein und dann hab ich kein Ladegerät mehr da :huh:
 
Dann sag ihnen, dass du das Xoom ohne Ladegerät nicht nutzen kannst und die das Xoom komplett tauschen sollen. Oder du trittst vom Kaufvertrag zurück.
 
Fieser-Kardinal schrieb:
Hmm, meins ist ja vom Mafia Markt, meint ihr ich krieg dort direkt ein neues? Ich wette die schicken das auch nur ein und dann hab ich kein Ladegerät mehr da :huh:

Dann ist die Devise "voll laden und sparsam mit dem Saft umgehen" ;)

Weiters kann ich das Problem nicht reproduzieren..

MFG
Chris
 
Zipfelklatscher schrieb:
Dann sag ihnen, dass du das Xoom ohne Ladegerät nicht nutzen kannst und die das Xoom komplett tauschen sollen. Oder du trittst vom Kaufvertrag zurück.
Ja ne is klar :lol: Mal schauen ob das geht, die sollen einfach aus einem Neuen das Ladegerät tauschen und das Teil dann einschicken :)

Es wäre doch gut wenn Motorola (sofern es denen bekannt ist) eine Liste mit den defekten Geräten online stellen und diejenigen erhalten direkt ein neues.
 
Warum nicht? Ist doch logisch, dass dir ein Tablet ohne Ladegerät nix nutzt. Du brauchst es ja schliesslich beruflich, oder? :D
 
Zipfelklatscher schrieb:
Warum nicht? Ist doch logisch, dass dir ein Tablet ohne Ladegerät nix nutzt. Du brauchst es ja schliesslich beruflich, oder? :D
Jaja schon klar, aber so wie die manchmal drauf sind wollen sie das Teil trotzdem komplett einschicken oder tauschen, da erlebt man ja ab und an die tollsten Geschichten. Naja morgen mal ausprobieren.
 
Wie ist die Geschichte nun ausgegangen?
 
Zipfelklatscher schrieb:
Wie ist die Geschichte nun ausgegangen?

Der Mitarbeiter im Mafia Markt hat mich an die Motorola Hotline verwiesen, da sie kein Gerät da hatten aus welchem sie mir ein Ladegerät hätten geben können. Ich hab heute also den Motorola Support angerufen und denen war das Problem völlig unbekannt. Zitat: Sie sind der erste, der von einem fehlerhaften Charger berichtet. :huh:

Als ich auf das Forum verwiesen habe kam die Bitte, dass alle, die das Problem haben sich doch bitte direkt an den Motorola Support wenden sollen, sodass sie auch davon etwas mitbekommen.

Ich soll das Ladegerät in deren Reperaturcenter einsenden und dort werden sie es wohl prüfen und ggf. austauschen/reparieren (denke aber eher Austausch, weil billiger *g*)

Also, hier nochmal der Hinweis, alle sollen sich bei der Motorola Hotline melden! Rufnummer ist 018035050 (9-17 Uhr), 0,09€/min. aus dem deutschen Festnetz.
 
Tja, da hab ich mich wohl zu früh gefreut :cursing: auch das getauschte Ladegerät weist den gleichen Fehler auf. Wie gesagt mein KFZ Ladegerät lädt das Gerät tadellos von 0 bis 100%

Ich kann auch hier nur nochmals betonen dass jeder auch bei der Motorola Hotline anrufen soll damit die in die Gänge kommen.
Sollte das dritte Ladegerät auch den Fehler aufweisen will ich mein Geld wieder haben......
 
oemoregg schrieb:
Tja, da hab ich mich wohl zu früh gefreut :cursing: auch das getauschte Ladegerät weist den gleichen Fehler auf. Wie gesagt mein KFZ Ladegerät lädt das Gerät tadellos von 0 bis 100%

Ich kann auch hier nur nochmals betonen dass jeder auch bei der Motorola Hotline anrufen soll damit die in die Gänge kommen.
Sollte das dritte Ladegerät auch den Fehler aufweisen will ich mein Geld wieder haben......

Der fehler liegt mMn entweder an der Architektur des Xoom oder an Honeycomb
 
Nexus S schrieb:
Der fehler liegt mMn entweder an der Architektur des Xoom oder an Honeycomb

Wie erklärst du dir dann das es mit dem KFZ ladegerät tadellos funktioniert? Die Ladung wird ja vom Gerät gesteuert und nicht vom Netzteil, dieses liefert konstant 12V. Wenn der Fehler auftritt kommen aus dem Ladegerät nur noch 2,4V bis 2,7V heraus, deswegen glaube ich dass der Fehler auch vom Ladegerät kommt und nicht von Honeycomb oder des Xoom......
 
Ich hatte gestern sowas ähnliches. Ladegerät angesteckt, er fing an zu laden. Am nächsten morgen lud er nicht mehr und der Akku war noch bei 30%. Habe dann festgstellt, dass der Kaltgerätestecker im Netzteil nicht ganz fest eingesteckt war. Nachdem ich den richtig fest eingesteckt habe, wurde das Xoom auch bis zu Ende geladen.
 
Die Wahrscheinlichkeit dass du zwei defekte Ladegeräte hast/hattest ist wirklich sehr gering. Deutlich wahrscheinlicher ist ein Fehler deines Xooms, oder so blöd es auch klingen mag, ein "Anwendungsfehler" :laugh:
 

Ähnliche Themen

mauro1960
Antworten
0
Aufrufe
727
mauro1960
mauro1960
mauro1960
Antworten
1
Aufrufe
1.210
orgshooter
orgshooter
der von da
  • der von da
Antworten
5
Aufrufe
4.975
IBCHH
I
Zurück
Oben Unten