HDR Kamerafunktion

Lars M.

Lars M.

Erfahrenes Mitglied
31
Hallo, zusammen,

Ich habe seit einiger Zeit das aktuelle MDJ ROM drauf.
Dieses ROM hat auch die Camera App vom HTC Sensation drauf. Mit dieser App kann man HDR Fotos machen.

Was ist HDR Fotografie? Erklärung

Nun hier meine beiden Bilder das erste ist per HDR aufgenommen.
Muss dazu sagen hier dämmert es^^
6d297c02-2eb4-b98b.jpg


6d297c02-2ecd-b906.jpg


Wie schaut es bei euch aus?

vía Gedankenübertragung
 
Die Bilder hast du vergessen.
 
Weiss ich. Hab es editiert

vía Gedankenübertragung
 
Naja so besonders sieht des auch nicht aus.
 
Mal bei Tag probieren oder mit Camera360

vía Gedankenübertragung
 
Dafür ist HDR nicht gedacht.

Hier ist ja jetzt alles dunkel, was willst Du da sehen auf nem HDR?

Wenn Du beispielsweise aus einer Höhle ein Foto machst, auf dem sowohl der dunkle Höhlenbereich, als auch der draußen liegende helle Bereich richtig belichtet sind, dann bringt Dir eine HDR Aufnahme was.

Also ein Foto, auf dem normalerweise ein Bereich über- oder unterbelichtet wird.

Also teste mal weiter...
 
Sternwanderer schrieb:
Dafür ist HDR nicht gedacht.

Hier ist ja jetzt alles dunkel, was willst Du da sehen auf nem HDR?

Wenn Du beispielsweise aus einer Höhle ein Foto machst, auf dem sowohl der dunkle Höhlenbereich, als auch der draußen liegende helle Bereich richtig belichtet sind, dann bringt Dir eine HDR Aufnahme was.

Also ein Foto, auf dem normalerweise ein Bereich über- oder unterbelichtet wird.

Also teste mal weiter...

Ich Werd morgen mal bei Sonnenschein das mal probieren. Das interessiert mich jetzt. Bei Flickr die Bilder sind genial.

vía Gedankenübertragung
 
Hab jetzt mal mit Picsay Pro ein Foto einer Gewitterzelle editiert.
6d297c02-469e-903d.jpg


Ohne HDR:

6d297c02-46c0-ee44.jpg


vía Gedankenübertragung
 
Wie heißt das app was bei dem Rom drauf ist womit du die Bilder machst?
 
Das ist HTC Kamera App vom HTC Sensation. Das das aktuelle MDJ ViVo ROM drauf.

vía Gedankenübertragung
 
Hab das jetzt mal getestet, wo es hell war.
Die HDR Funktion klappt wohl nicht.
Kein Unterschied zur normalen Aufnahme.

Dagegen mit der App "Camera 360 Ultimate" um so besser
Normales Bild:
6d297c02-d216-e165.jpg


6d297c02-d26d-b801.jpg


HDR Bild:
6d297c02-d24e-b1d0.jpg


6d297c02-d284-6b1f.jpg


Fazit: besser diese App nutzen.
Werd mal Bilder heute machen von dem Gewitter was kommen soll in HDR.

vía Gedankenübertragung
 
Das wird eh alles nur von der app nachbearbeitet.
Echte HDR Bilder bestehen in der regel aus mehreren Fotos mit unterschiedlicher Belichtung.
 
DeathForce schrieb:
Das wird eh alles nur von der app nachbearbeitet.
Echte HDR Bilder bestehen in der regel aus mehreren Fotos mit unterschiedlicher Belichtung.

Das ist schon klar. Denke wird beim HTC Sensation nicht anders sein.

vía Gedankenübertragung
 
DeathForce schrieb:
Das wird eh alles nur von der app nachbearbeitet.
Echte HDR Bilder bestehen in der regel aus mehreren Fotos mit unterschiedlicher Belichtung.

Richtig, so funktioniert es auch beim Desire HD mit Pro HDR als Cameraapp.

In diesem Fall werden zwei unterschiedlich belichtete Bilder genommen.

Wenn ich mit der DSLR HDR Fotos machen will, nehme ich lieber eine Belichtungsreihe über drei Bilder.
 
camera 360 find ich im market irgwie nicht :(
 
Sternwanderer schrieb:
Wenn ich mit der DSLR HDR Fotos machen will, nehme ich lieber eine Belichtungsreihe über drei Bilder.

Jop solche Fotos mache ich auch lieber mit der DSLR sieht dann einfach schicker aus :)
 
Kann ich auch nur bestätigen, mit HDR Camera hatte ich sensationelle Fotos.

Gibt auch ne kostenlose Variante. Hatte mir leider schon Pro HDR gekauft, die produziert komische Farbflecken und macht auch nur zwei Bilder statt drei wie HDR Camera.

Edith: Gerade las ich in einem anderen Forum, daß Pro HDR bessere Bilder macht und die Fehler durch leichtes Zittern kommen. HDR Camera gleiche zwar die Fehler aus, aber die Ergebnisse seien schlechter. Hm. Ich hab keinen Plan :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten