Internet schneller?

R

R3DNAX

Neues Mitglied
1
Hi ich hab mir erst ne internet flat gekauft...
und hab festgestellt,dass das sehr langsam ist...
ich hab mal bei einstellungen irgendwas von mobilen hotspots gelesen...wenn ich das aktiviere geht das internet dann schneller? wenn nein, kann ich überhaupt was machen?

mfg
 
Hi,

Nein, mit Hotspots hat die Geschwindigkeit nichts zu tun. Versuche doch, unter Einstellungen -> Drahtlos und Netzwerke -> Mobile Netzwerke das Häkchen bei 2G-Netze verwenden zu entfernen. Ansonsten: Welches Symbol wird in der Statusbar angezeigt beim Netzzugriff? (G, E, 3G oder H?)
 
flo-95 schrieb:
Hi,

Nein, mit Hotspots hat die Geschwindigkeit nichts zu tun. Versuche doch, unter Einstellungen -> Drahtlos und Netzwerke -> Mobile Netzwerke das Häkchen bei 2G-Netze verwenden zu entfernen. Ansonsten: Welches Symbol wird in der Statusbar angezeigt beim Netzzugriff? (G, E, 3G oder H?)



da steht E .... (was heißt das?)
 
R3DNAX schrieb:
da steht E .... (was heißt das?)

EDGE

Wikipedia befragen. Relativ langsames Datennetz, liegt zwischen GPRS und ..... UMTS.

Liegt bei dir sicher daran das dein Netzprovider deine Standort (noch) nicht gut ausgebaut hat.

LG JeHo66
 
JeHo66 schrieb:
EDGE

Wikipedia befragen. Relativ langsames Datennetz, liegt zwischen GPRS und ..... UMTS.

Liegt bei dir sicher daran das dein Netzprovider deine Standort (noch) nicht gut ausgebaut hat.

LG JeHo66


also muss ich das dann so hinnehmen oder kann ich irgendwie was machen dass es schneller ist?
 
Hast du die anweisyng von flo-95 befolgt? Hast du das Häkchen rausgenommen??

Die geschwindigkeit des Internets hängt halt maßgeblich vom benutzten Netz und deinem Provider ab. Mit deinem Handy an sich kannst du das Internet nicht schneller machen.
 
Wenn an deinem Standort das Netz nicht mehr hergibt dann kannst du erstmal nichts machen ...

LG JeHo66
 
Hallo,

wenn Du in einem Ballungszentrum wohnst/bist und denkst, dass es da auf jeden Fall mehr als E(DGE) geben sollte (z.B. FFM oder so) dann könnte das auch an deiner evtl zu alten SIM-Karte liegen.

Nachdem ich das ACE eine Woche lang hatte und mich ebenso gewundert hab wieso ich nie über E rauskomme, bin ich zu eplus und hab mir eine neue SIM-Karte geben lassen (SIM_UMTS). Ich hab sie dort direkt nachmittags in die Hand gedrückt bekommen und abends war sie schon freigeschaltet. Nun geht auch 3G und H im Großraum Frankfurt. Meine Karte war glaube ich ca 8-9 Jahre alt.
 
Auf der Website deines Providers kannst du normalerweise den Netzausbau überprüfen und kannst sehen, welche Geschwindigkeit du haben solltest.
 
ich hab noch ne frage wo wir hier schon über die schnelligkeit des Internets reden und zwar ich habe normaler weise E und zuzeit wenn ich ins internet geh baut es die zeite schon gar nicht mehr auf . und normal hat es das schon getan das ist erst seit kurzem so. woran könnte das liegen ?
:)
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
7
Aufrufe
3.735
DwainZwerg
DwainZwerg
S
Antworten
1
Aufrufe
1.670
Ice-Only
I
G
  • gifra
Antworten
5
Aufrufe
1.445
gifra
G
Zurück
Oben Unten