Display-Helligkeit (im Vergleich zu anderen Geräten)?

mbh7711

mbh7711

Stammgast
89
Hallo!
Mich interessiert die maximale Displayhelligkeit des Galaxy S2.

Vorab: ich war vorhin im Saturn und habe mein 1-Jahr-altes HTC Desire (mit Amoled) mit aktuellen Geräten verglichen, bezüglich Helligkeit. Das Galaxy S2 war jedoch noch nicht als Vorzeigeobjekt vorhanden, nur der Vorgänger, also Galaxy S

Mein Eindruck bisher etwas verwirrend:
Sowohl das Galaxy S als auch mein Desire kamen im direkten Vergleich zum HTC Desire HD (mit slcd-display) um einiges DUNKLER vor. Ich musste das Desire HD uaf ca. 70% Helligkeit senken, damit alle o.g. Geräte etwa gleich hell waren.
Nun der springende Punkt: ist die Helligkeit meines Geräts und des Galaxy S deshalb so dunkel, weil die Helligkeit mit der Zeit einfach so stark nachlässt? Weil in einem anderen Review, wo das Desire (mit amoled) und das Desire HD direkt verglichen werden, ist das Desire Amoled um einiges heller, also genau anders rum...

Wie sieht es beim Galaxy S2 aus, so im direkten Vergleich? Wie sein vorgänger? oder heller? Und im direkten Vergleich zum Desire HD (wenn man z.b. im Browser News liest oder eBooks liest?)

Mir schien es beim alten Galaxy sogar so, als ob die Helligkeit sich verringerte wenn ich helle Internetseiten geöffnet habe im Quermodus? kann das sein? wenn ja, kann man das abstellen?

Jedenfalls stehe ich gerade vor einer Entscheidung, ich möchte schon ein wirklich helles Display. Wenn das neue Galaxy dem Desire HD in Punkto Helligkeit überwiegt, dann nehme ich das Galaxy S2, wenn nicht, dann warte ich vllt auf das HTC Sense...
 
Also wenn du ein wirklich helles Display willst, is das Galaxy S2 nix für dich.
Nicht das es Missverständnisse gibt, die Helligkeit des S2 reicht vollkommen aus, nur wer das als Kaufgrund hernimmt, dem reicht es evtl. nicht.

Ich meine gelesen zu haben das das Display des S2 sogar noch nen Tick dunkler ist, als das des S1.
Is bauartbedingt durch das Super Amoled+ Display.

Amoleds sind ja schon immer ein wenig dunkler als herkömmliche, dafür "farbintensiver".

Als richtigen Vergleichswert hab ich nur ein LG Optimus Speed und ein Milestone.
Das LG ist DEUTLICH heller als das S2.
Das Milestone liegt in etwa auf Höhe vom S2, würd ich so sagen.
 
ich danke dir für deine antwort...
hmm klingt ja dann nicht so berauschend...
vllt wär es sinnvoller, dann doch auf sLCD zu setzen... vllt aufs HTC Sensation warten oder so, vllt wird das genauso hell wie das HTC HD...
 
Mein S2 ist deutlich heller, als das Milstone 2 und das Galaxy S1. :)

Mir schien es beim alten Galaxy sogar so, als ob die Helligkeit sich verringerte wenn ich helle Internetseiten geöffnet habe im Quermodus? kann das sein? wenn ja, kann man das abstellen?

wahrscheinlich den linken Daumen auf dem Lichtsensor gehabt. ;)


Das Sensation? Mit so wenig Ram und Antennenbug? Nein danke. :lol:
 
Also wem das galaxy s2 nicht hell genug ist der sollte msl zum augenarzt gehen......im ernst..dadurch dass das Geraet sowieso die Helligkeit anpasst, ist es immer hell genug...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: k-boom
Das SGS2 ist meiner Meinung nach unglaublich hell. Hab das letztens auch mit einem Kollegen der ein i9000 hat getestet. Beide manuell maximale Helligkeit, da konnte das S1 aber nicht annähernd mithalten.
 
meine drei bisherigen SGS2 waren wiederum dunkler als das S1 auf der Google.de Startseite. Auch hier wieder, einfach die Streuung
 
also ich kann nur sagen wenn man das s2 auf 100% helligkeit hat es bei mir richtig in den augen sticht....es ist meiner meinung nach wahnsinnig hell!
habs auch immer auf der niedrigsten stufe....reicht mir vollkommen aus
 
Das SG2 ist von der Helligkeit her wirklich super, kann es mit einem Desire HD, einem alten Desire und dem iPhone 4 vergleichen. Da gibt es nichts zu meckern. In der Wohnung und ohne direkte starke Sonneneinstrahlung sind mir 25% fast schon zu viel.
 
Wie stellt man das Gerät denn am Besten ein, damit man auch bei direkter Sonneneinstrahlung noch was lesen kann?
 
Sollte es aufgrund der Helligkeit draußen schwer sein zu lesen, einfach das Display heller stellen.

Am besten geht dies, wenn du die Statusleiste gedrückt hälst und den Finger nach rechts oder links schiebst, wie du die Helligkeit benötigst.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: CrAzyPsych0, mueller23 und mp-379
Welches ist die Statusleiste?
 
Hody schrieb:
Welches ist die Statusleiste?

Oben wo die uhrzeit empfang etc stehen. Das ding was man immer runterzieht. Muss zum verstellen der helligkeit aber NICHT nach unten gezogen werden.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: CrAzyPsych0
DonJones schrieb:
Oben wo die uhrzeit empfang etc stehen. Das ding was man immer runterzieht. Muss zum verstellen der helligkeit aber NICHT nach unten gezogen werden.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Geht bei mir nicht und Helligkeit in den Einstellungen ist ausgegraut obwohl der Energiesparmodus aus ist?
 
Dann hat Dein Akku im Moment unter 15% oder Dein Handy hängt am Ladegerät, richtig ?
 
Also am Ladegerät hängt meins gerade auch und ich kann die Bildschirmhelligkeit beliebig verstellen.
Unter 10% meinst du vermutlich? Bei mir schaltet sich das Display zumindest erst ab 10% dunkler.
 
Automatische Bildschirmleistung muss auch deaktiviert sein sowie die autom. Helligkeit....

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de-App
 
Wie deaktivert man die autm. Bildschirmleistung?
 
Du solltest mal unter Menü/ Einstellungen dein Gerät selber etwas studieren:smile:

Schau dann mal unter Anzeige/ Helligkeit und deaktiviere den Haken bei Automatische Helligkeit

Eine sehr volle Seite um dein Gerät kennenzulernen wird auch diese Seite für dich sein.

http://tipps.samsung.de/GalaxyS2
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut aktuellem c´t test hat das S2 "nur" 220 Lumen Max. Helligkeit.
So wenig hat sonst nur noch das Desire S. Die meisten Top Geräte haben 300 und mehr. Das LG Black sogar knapp 600
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
6
Aufrufe
350
20Keili
2
A
Antworten
21
Aufrufe
1.458
androidbastler9
A
Zurück
Oben Unten