HILFE! Fastboot geht nicht mehr...

Die 3.0.2.8 nochmal runterladen. WICHTIG: MD5 Summe prüfen, dann nochmal mit fastboot im bootloadermodus flashen
 
  • Danke
Reaktionen: fokus
Nexus S schrieb:
Die 3.0.2.8 nochmal runterladen. WICHTIG: MD5 Summe prüfen, dann nochmal mit fastboot im bootloadermodus flashen

MD5? wie mach ich denn das? THX

Genau das Flashen geht ja nicht :angry:
 
Fieser-Kardinal schrieb:
MD5 ist eine Checksumme, sollte dir eigentlich ein Begriff sein oder flashst du jeden Mist ungeprüft auf dein Xoom? Woher willst du sicher sein dass es keine fehlerhafte Datei ist?

Schau mal hier: MD5 Checksum Calculator - Free software downloads and software reviews - CNET Downloads

Damit kannst du die MD5 Checksumme vergleichen und so sicherstellen dass das, was du heruntergeladen hast, auch passt.

Was ne Checksumme ist weiß ich - MD5 hatte ich noch nicht gehört. Ehrlich gesagt hatte ich die bisher nie geprüft, werde es aber sicher ab sofort machen. THX!

Eine - vielleicht blöde - Frage hab ich noch: Woher weiß ich ob die Checksumme richtig ist? Steht irgendwo wie die sein sollte?
 
Normalerweise geben die Leute bei xda immer eine MD5 Checksumme mit, steht entweder direkt dabei oder in dem Verzeichnis ist eine .md5 Datei vorhanden.

Den Hashwert kannst du dann mit dem Tool von deiner geladenen Datei erstellen lassen und dann mit dem Tool vergleichen.
 
  • Danke
Reaktionen: fokus
fieser-kardinal schrieb:
normalerweise geben die leute bei xda immer eine md5 checksumme mit, steht entweder direkt dabei oder in dem verzeichnis ist eine .md5 datei vorhanden.

Den hashwert kannst du dann mit dem tool von deiner geladenen datei erstellen lassen und dann mit dem tool vergleichen.

ahaaaa! Thx!
 
Unter Linux sollte sich ein Tool dafür im jeweiligen Repository finden lassen, für Windows nimm die Zip-Datei von hier: MD5sums for Windows - funktioiert ohne Installation und per Drag'n'Drop. Solarnz veröffentlicht für die Recovery-Images immer auch die MD5-Summen.

Das Problem mit der nicht startenden neuen Version habe ich auch. Stell sicher, dass du mit Fastboot auch das richtige Image flashst - also die *.img' nicht die *.zip.
 
  • Danke
Reaktionen: fokus
Unter Linux einfach im Terminal md5sum [dateiname] eingeben, dann wird die MD5-Summe der angegebenen Datei angezeigt. Vergleichen muss dann selber. In der Regel sollte es aber reichen, wenn man die ersten 4 und die letzten 4 Stellen vergleicht.
 
  • Danke
Reaktionen: fokus
Danke euch allen' werde mal das Flashen mit Fastboot an einem anderen Rechner probieren. Vielleicht stimmt ja irgendwas mit dem USB nicht... Außerdem trau ich Vista auch nicht ;-)

Was ist eigentlich für das Erkennen der externen SD veantwortlich? Das ROM selbst oder die Recovery? Ich habe auch das Problem das die SD trotz 3.1 nicht erkannt wird.

THX
 
fokus schrieb:
Danke euch allen' werde mal das Flashen mit Fastboot an einem anderen Rechner probieren. Vielleicht stimmt ja irgendwas mit dem USB nicht... Außerdem trau ich Vista auch nicht ;-)

Was ist eigentlich für das Erkennen der externen SD veantwortlich? Das ROM selbst oder die Recovery? Ich habe auch das Problem das die SD trotz 3.1 nicht erkannt wird.

THX

beide. die recovery läuft im eigenen ökosystem und hat wenig mit dem rom zu tun. gibts auch, dass des rom die sd net erkennt weils der kenrnel net kann und die recovery aber dafür schon.
 
Das Recovery hat einen eigenen Kernel. Der vom Clockworkmod erkennt halt die SD-Karte. :)
 
  • Danke
Reaktionen: fokus und Nexus S
Fastboot geht doch bei dir noch nur der Transfer geht nicht. Das ist ein entscheidender Unterschied.

Fastboot ist bei mir manchmal wählerisch, d.h. wenn ich das System.img flashe dann geht das nicht. Es kommt ein Connection Error. Alles andere funktioniert, also z.B. Kernel, Recovery.
Wechsle ich dann auf meinen 32Bit Laptop statt mit meinem 64Bit Win7 die Datei zu flashen dann funktioniert es dort!!!

Give it a try and keep us posted. Mittlerweile glaube ich nichtmehr daran das man das Xoom dermaßen Bricken kann das nichts mehr geht. Ich habe da wohl schon alle Möglichkeiten durch :lol:

Gruß
Rotesmofa
 
  • Danke
Reaktionen: fokus und Nexus S
Rotesmofa schrieb:
Fastboot geht doch bei dir noch nur der Transfer geht nicht. Das ist ein entscheidender Unterschied.

Fastboot ist bei mir manchmal wählerisch, d.h. wenn ich das System.img flashe dann geht das nicht. Es kommt ein Connection Error. Alles andere funktioniert, also z.B. Kernel, Recovery.
Wechsle ich dann auf meinen 32Bit Laptop statt mit meinem 64Bit Win7 die Datei zu flashen dann funktioniert es dort!!!

Give it a try and keep us posted. Mittlerweile glaube ich nichtmehr daran das man das Xoom dermaßen Bricken kann das nichts mehr geht. Ich habe da wohl schon alle Möglichkeiten durch :lol:

Gruß
Rotesmofa

Juchuuu!! Habe jetzt mal auf meinem Win/ 64bit System versucht - und siehe da: Er geeeehht!!! :thumbsup:
Allerdings wird beim start von Clochwork folgendes angezeigt:

E:Can't open /dev/block/mmcblk1p3
(no such file....)
E:Can't mount /cache/recovery/command
E:Can't mount /cache/recovery/log
E:Can't open /cache/recovery/log
E:Can't mount /cache/recovery/last-log
E:Can't open /cache/recovery/last-log

Was hat denn das zu bedueten?

THX nochmal an alle!
 
Freut mich wenn ich helfen konnte :thumbsup:
 
Das die Verzeichnis die du versucht hattest zu mounten nicht vorhanden sind.
Also entweder gelöscht oder nicht angelegt wurden.

Kannst ja CWM neu flashen oder wenn alles sonst funktioniert einfach damit leben.

Gruß
Rotesmofa
 
Rotesmofa schrieb:
Das die Verzeichnis die du versucht hattest zu mounten nicht vorhanden sind.
Also entweder gelöscht oder nicht angelegt wurden.

Kannst ja CWM neu flashen oder wenn alles sonst funktioniert einfach damit leben.

Gruß
Rotesmofa

Also bis jetzt tut nix weh ;-)
Dann lass ich es mal so...
 

Ähnliche Themen

SuperGun
Antworten
0
Aufrufe
1.670
SuperGun
SuperGun
B
Antworten
6
Aufrufe
1.681
breiti
B
DBoon
Antworten
7
Aufrufe
2.570
der von da
der von da
Zurück
Oben Unten