Wipe ohne Auflegen-Taste?

M

Marsson

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und gelobe feierlich, mich so anständig als irgend möglich zu benehmen. :)

Ich hätte da leider auch gleich eine Verzweiflungs-Frage:
Seit Silvester geht mein G1 ständig aus und startet neu. Nach einiger Zeit habe ich herausgefunden, dass es immer denkt es müsse neu starten, wenn das Display-Timeout einsetzt.
Wenn ich also ein Timeout gesetzt habe oder auf Auflegen klicke, geht es aus und startet neu. Man kann es auch nicht ausschalten, da beim Herunterfahren wohl auch der Display-Timeout einsetzt und es dann sofort neu startet.

Ich habe hier ein bisschen gestöbert und bin auf die Möglichkeit eines Wipes gekommen. Aber wie mache ich den, wenn ich die Auflegen-Taste nicht benutzen kann... :confused:

Allerbeste Einstandsgrüße, Marsson
 
Man kann es auch nicht ausschalten, da beim Herunterfahren wohl auch der Display-Timeout einsetzt und es dann sofort neu startet.

und wenn es dann neu startet (Bild wird dunkel) hälste einfach HOME gedrückt und wartest bis das Warndreieck kommt. Dann Alt+W, Neustart und fertig. ;)
Die Daten und Apps im Speicher sind dann auch weg, aber das weißt du sicher. ;)
 
winne schrieb:
und wenn es dann neu startet (Bild wird dunkel) hälste einfach HOME gedrückt und wartest bis das Warndreieck kommt. Dann Alt+W, Neustart und fertig. ;)

Falls das nicht funktioniert würde ich den Akku kurz raus nehmen, beim wieder einsetzen sollte das Handy nicht einfach so booten, sondern aus bleiben und dann, wie von winne beschrieben, mit gedrückter Home Taste einschalten usw. usw. usw.
 
....würde ich den Akku kurz raus nehmen...

Kann man machen, muß man aber nicht (ok, ausschalten geht nur so). :D
Akku raus, mußte ich bisher sehr selten (max.5x) machen, da ein Reboot meistens auch mit den Tasten: Grün-Menü-Rot funktioniert. ;)
Schont auch den Akku-Deckel. :p
 
Das mit den reboots würde ich im auge behalten. Bei mir fing es auch langsam an, und hat sich dann immer weiter gesteigert. Am ende ging es ständig beim Telefonieren aus.
Sehr ärgerlich.
Teils ging es dann auch in Rebootschleigen. G1 Logo, reboot G1 Logo, reboot ....

Ich habe es anfang der woche zum T-Punkt gebracht. Am nächsten Tag hatte ich ein neues. Bisher nicht ein reboot. teu teu teu.

Wipes, andere Roms, Kernel mit Ramhack etc. hat alles nix gebracht.
Ich habe auch ein komplett originales 1.5 installiert. Und es bootete trotzdem.
Es war wohl die Hardware.
 
winne schrieb:
da ein Reboot meistens auch mit den Tasten: Grün-Menü-Rot funktioniert. ;)
Schont auch den Akku-Deckel. :p

Das stimmt natürlich ... hatte das mit dem Akku auch nur erwähnt, weil manche, trotz deutlicher Neustartverzögerung, irgendwie nicht schnell genug den Finger auf die Home Taste bekommen bzw. die Home Taste nicht so lange gedrückt halten bis das Handy durch eine Vibration den eigentlichen Start signalisiert. Und bis ich das jemand erklärt habe/hatte, sage ich lieber Akku kurz raus und mit Home + Auflegen einschalten. Oder ich erkläre zu umständlich ... :confused: :D
 
Hallo,

sorry für die späte Rückmeldung und danke für die ganzen Tipps.

War leider nicht reparabel (bei aufgerufenem Menü ist es immer abgestürzt). Habe jetzt ein neues und bin dabei meine Konfiguration wieder hinzubekommen.:mad:

Vielen Dank nochmal für die Unterstützung!!! :)
 
so... jetzt isses wenigstens wieder so ein bisschen wie früher (schnüff :( )...

aber es ist unglaublich viel langsamer als mein altes... eigenartig... :confused:
 
Marsson schrieb:
so... jetzt isses wenigstens wieder so ein bisschen wie früher (schnüff :( )...
Hättest du mal ein Nandroidbackup gemacht.

Marsson schrieb:
aber es ist unglaublich viel langsamer als mein altes... eigenartig... :confused:
Hast du schon wieder root?
Ist die CPU evtl. noch nicht wieder hochgetacktet?
 
ChriDDel schrieb:
Hättest du mal ein Nandroidbackup gemacht.
Hast du schon wieder root?
Ist die CPU evtl. noch nicht wieder hochgetacktet?

Wie kommst du auf all diese Ideen ? ;)
Wir sind hier im normalen G1-Bereich und ja, es gibt noch G1 mit originaler Firmware. :D
 
winne schrieb:
Wie kommst du auf all diese Ideen ? ;)
Gute Frage :confused:

winne schrieb:
Wir sind hier im normalen G1-Bereich und ja, es gibt noch G1 mit originaler Firmware. :D
Ja, und man sieht wieder, warum es die nicht geben sollte.
Man hätte nandroid und eine Hochgetacktete CPU :p
 

Ähnliche Themen

trautna
  • trautna
Antworten
7
Aufrufe
1.939
trautna
trautna
M
Antworten
3
Aufrufe
3.934
maxito
M
R
Antworten
3
Aufrufe
1.588
winne
W
Zurück
Oben Unten