Kalender synchronisieren

T

Tom45

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo zusammen,
ich bräuchte mal eure Hilfe.

Wenn ich im Handykalender (ist doch der von Google?) einen Termin eintrage, dann wird der nicht im Kalender auf der Webseite angezeigt.

Wenn ich auf der Webseite einen Termin eintrage, dann wird der aber auf dem Handykalender angezeigt.

Was könnte da bei mir nicht richtig eingestellt sei?

Gruß Tom
 
Da ich wie oben gesagt mit dem Google Kalender nicht klarkomme,

besteht die Möglichkeit das HTC mit dem Windows Live Kalender zu synchronisieren?

MFG Tom
 
Wenn du einen neuen Termin im Handy einträgst, welcher Kalender wird in der obersten Zeile angezeigt? Sollte dein Google Kalender sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Tom45
Danke meierzwo:thumbsup:

bei mir stand PC Sync an erster Stelle, Google als zweiter.
Umgestellt und jetzt geht es.

Gibt es auch die Möglichkeit sich die Aufgaben vom Google Kalender anzeigen zu lassen?

Gruß Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Tom45 schrieb:
Gibt es auch die Möglichkeit sich die Aufgaben vom Google Kalender anzeigen zu lassen?

Gruß Tom

So direkt meines Wissens noch nicht. Es gibt ein paar Apps, die das können. Unter anderem Gtask.
Oder über einen Umweg mittels des Aufgabenplaners "Astrid" und einem Account bei "Remember the Milk", der wiederum mit Google Aufgaben synchronisieren kann.
 
  • Danke
Reaktionen: Tom45
Danke IngoBN
funktioniert Exchange Active-Sync nur in Verbindung mit Outlook? Das habe ich leider nicht.

Danke meierzwo
die werde ich mir mal anschauen.

Gruß Tom


Endlich klappt es, einen großen Dank an Euch zwei:thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, funktioniert auch ohne Outlook. Du kannst z.B. auch prima das kostenlose Windows Live Mail verwenden...
 
  • Danke
Reaktionen: Tom45
Hallo,
vielleicht kann mir ja einer von Euch helfen...
In meinem HTC Sensation ist nach der Installation eines Notizprogramms die Verknüpfung zwischen meinem Google-Konto und der Kalender-App von HTC aufgehoben worden.
Die Kalender-App kann ich nicht neu installiern und wenn ich mein Google-Konto neu anlege, muss ich angeblich das gesamte Handy zurücksetzen.
Gibt es einen anderen Weg? Ich habe zu dem Thema nix gefunden!
Vielen Dank!
 
Was für eine App war das?
Prüfe erst einmal, ob unter "Einstellungen -> Konten und Synchronisation" die Synchronisation mit deinem Googlekonto noch aktiv ist. Das sollte dort mit der E-Mailadresse auftauchen.
In der Kalender-App unter Einstellungen "Alle Kalender" aktivieren.
In den Kalenderansichten sollte in der obersten Zeile eine Auswahl der Kalender zu sehen sein, bzw. "Alle Kalender". Da kannst du dann noch auswählen, mit welchen Kalender du synchronisieren willst. Prüfe aber auch noch mal deinen Web-Kalender.

Für alle Fälle kannst du auch noch in den Telefoneinstellungen unter "Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten" im Reiter "Alle Anwendungen" die Daten und Cache vom Kalender und Kalenderspeicher löschen.
 
Nochmal ein herzliche Danke an Euch.

Allerdings hätte ich noch 2 Fragen.

Im Mailprogramm sind ja die einzelnen Konten farblich mit einem Balken vor der Mail gekennzeichnet. Kann man die Farbe irgendwo ändern?

Wen ich eine Mail speichern möchte gehe ich ja auf den Ordner mit dem Pfeil. Da wird mir aber nur angeboten " Verschieben nach Papierkorb oder Gesendet.
Muss ich da noch irgendwo was einstellen oder anlegen?

Vielleicht könntet Ihr mir dabei auch noch helfen
Gruß Tom
 
Sorry, ich verwende neben Googlemail noch K9 und verwalte meine Mail via IMAP.
 
  • Danke
Reaktionen: Tom45
Ich muss da leider auch passen - leider besitze ich das Gerät noch nicht...
 
  • Danke
Reaktionen: Tom45
Mahlzeit erstmal an alle. Ich gehöre leider auch noch nicht zu einem HTC Sensation Besitzer. Warte bis es das ohne Branding gibt. Mich würde aber schonmal interessieren wer von euch die Kalenderfunktionen ausprobiert hat bzw wie diese bisher ausgiebig genutzt hat!

Habe leider noch kein Sensation in der Hand gehabt zum ausprobieren darum wäre es echt cool, wenn jemand vielleicht mal kurz einen Screenshot hochladen könnte damit man sich kurz ein erstes Bild machen könnte.


Hoffe sehr, dass es schöner dargestellt wird wie beim IPhone....


Mfg
 
Was meinste? Ist der normale Google Cal. HTC hat nur ein einige Widgets dazu gebastelt um die Termine anzuzeigen, in verschiedenen Groessen. Mehr nicht. Ich nutze ienen 3rd Party Cal. Schon lange auf den Androiden.
 
Gelangweilter schrieb:
Was meinste? Ist der normale Google Cal. HTC hat nur ein einige Widgets dazu gebastelt um die Termine anzuzeigen, in verschiedenen Groessen. Mehr nicht. Ich nutze ienen 3rd Party Cal. Schon lange auf den Androiden.

Nee, sorry - stimmt so nicht: HTC hat seinen eigenen Kalender in Sense eingebaut - die originale GoogleKalender-Software ist aber zusätzlich vorhanden

Halox1985 schrieb:
Habe leider noch kein Sensation in der Hand gehabt zum ausprobieren darum wäre es echt cool, wenn jemand vielleicht mal kurz einen Screenshot hochladen könnte damit man sich kurz ein erstes Bild machen könnte.

Hab das Gerät zwar auch noch nicht, konnte den Kalender aber testen.
Leider fehlt mir der Vergleich zum iPhone und schön liegt im Auge des Betrachters - aber mir hat er gut gefallen!

Es gibt unten fünf Reiter für die verschiedenen Ansichten:
Monat-, Wochen-, Tages-, und Agendaansicht sowie Erhaltene Einladungen.

Blöd finde ich nur, das es unter dem Monatskalender keine Vorschau für den markierten Tag gibt - fand ich immer praktisch und der Platz ist da.
Nett: die Wettervorhersage :)
Screenshot kann ich Dir keinen machten - lade Dir aber ein (schlechtes) Bild aus dem Internet von der Tagesansicht hoch.

Gruß: Ingo
 

Anhänge

  • 3,h=343.bild.jpg
    3,h=343.bild.jpg
    12,3 KB · Aufrufe: 389
Zuletzt bearbeitet:
IngoBN schrieb:
Nee, sorry - stimmt so nicht: HTC hat seinen eigenen Kalender in Sense eingebaut - die originale GoogleKalender-Software ist aber zusätzlich vorhanden

Ja stimmt, da ich aber immer sofort mein 3rd Party App drauf mache, sind mir die die Widgets aufgefallen und der stock Cal.
 
Ich hab noch 3 Screenshots gefunden: Monatsansicht, Termineingabe und Einstellmöglichkeiten...
 

Anhänge

  • Kalender1.JPG
    Kalender1.JPG
    29,3 KB · Aufrufe: 404
  • Kalender Eingabe.JPG
    Kalender Eingabe.JPG
    33,5 KB · Aufrufe: 474
  • Kalender Einstellungen.JPG
    Kalender Einstellungen.JPG
    35 KB · Aufrufe: 549
Naja, die Monatsansichtist bescheiden, da sieht er ja nichts. Hab mal nen Screen gemacht, bei denen eingetragene Termine in der Monatsansicht zu sehen sind.
 

Anhänge

  • htc-3-cal-month.jpg
    htc-3-cal-month.jpg
    67,2 KB · Aufrufe: 393
  • Danke
Reaktionen: IngoBN
Und hier die Wochenansicht. Sorry, hatte vergessen das 2te Bild da oben mit in das Posting zu packen.
 

Anhänge

  • htc-3-cal-week.jpg
    htc-3-cal-week.jpg
    56,8 KB · Aufrufe: 408
  • Danke
Reaktionen: IngoBN

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
1.609
Linols
L
W
Antworten
4
Aufrufe
6.249
wenzla
W
K
  • Ketchup
Antworten
6
Aufrufe
3.545
Der Neue
D
Zurück
Oben Unten