Diverse Probleme mit dem Galaxy 5...

9

99pppo

Neues Mitglied
0
Liebe Mituser,

ich habe mir vor Kurzem das Samsung Galaxy 5 (I5500) gekauft. Ich habe es genommen, weil es viele Funktionen deutlich teurerer Handys und Androit zu einem sehr geringen Preis bietet und gut bewertet wurde. Nur musste ich feststellen, dass es (zumindest bei mir) keines dieser Versprechungen erfüllt. Ich kann damit nicht ins Internet gehen. Ich habe alle (Drahtlos)Verbindungen an und es kommt immer „Webseite nicht verfügbar“. Auch meine GPS Position kann ich über die Schaltfläche Navigation nicht bestimmen, da keine Satelliten gefunden werden. Ich kann keine Apps installieren ohne ins I-net zu kommen. Letztlich hätte ich das, was ich momentan benutzen kann auch mit einem 80€ Handy haben können.

Ich bin sehr gefrustet und bitte euch dringend um Hilfe. Wie kann ich über UMTS ins Internet? Was muss ich tun, damit GPS funktioniert?

Googeln und das mitgelieferte Handbuch haben mir nicht geholfen.


Liebe Grüße
Daniel
 
Hallo vielleicht tut dein handy die daten (apn) von deinem serviceanbieter nicht automatisch konfiguriren, dann musst du selber alles eingeben oder du laesst dir eine konfigurationssms schicken. Aber vielleicht hast du vergessen mobile daten einzuschalten, dazu musst du den ausschaltknopf 2sek. Gedrueckt halten, dann kommt ein menue und dort kannst du mobiles datnnetzwerk einschalten. GPS braucht viele minuten bis es einen satelliten findet

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: 99pppo
Press *#*#1472365#*#*. This will bring to GPS setting.
Settings -> Parameter Settings -> Address -> Server Type: 1x MPC
Settings -> Parameter Settings -> Position mode: option3
Settings -> Fix Request Settings -> Session Operation: Standalone
Settings -> Fix Request Settings -> Server Option: Local
gpsOne XTRA -> Xtra Enable: Enable

Bzw. *#*#3214789650#*#* für Froyo.
 
  • Danke
Reaktionen: 99pppo
[FONT=&quot]Vielen Dank für die raschen Antworten. Also ich habe nun versucht die Tipps anzuwenden. Mit wenig Erfolg bis jetzt. Wie meintest du das, mit dem manuellen freischalten der apn? Wie muss ich vorgehen? Bezog sich das auf das Internet oder GPS? ich habe mobile Datennetzwerke eingeschaltet und es hilft nichts. Beim GPS bin ich nun mit Geduld beim Punkt "Verfügbarkeit der Navigationsfunktion wird überprüft" angekommen. Die in der letzten Antwort aufgeführten Einstellungen haben bis jetzt nichts bewirkt. Brauche ich noch ein extra Programm (App) um das überhaupt verwenden zu können?[/FONT]
 
APN bezieht sich aufs Internet.

Einstellungen -> Drashlos & Netzwerke -> Mobile Netzwerke -> Zugangspunkte

Ist da ein Eintrag deines Anbieters?
 
  • Danke
Reaktionen: 99pppo
Nein nur schwarz. Ich bin schon auf Netztreiber auswählen gegangen und habe dann o2 - de also meinen Anbieter ausgewählt und es erscheint In Netzwerk registriert. Bei den APNs ist aber nichts.
 
Ich habe die Daten genau wie beschrieben eigegeben. Empfang ist stark, alle Einstellungen sind aktiviert und Prepayed-Guthaben ist noch viel drauf aber immernoch kein Internetzugang :( !

Was mache ich falsch?
 
Ist Einstellungen -> Drashlos & Netzwerke -> Mobile Netzwerke -> Daten aktiviert aktiviert?
 
Ja, Häkchen ist gesetzt. War es auch die ganze Zeit über.
 
Hmm... Dann weiß ich auch nicht weiter. Vllt hilft ein Neustart um mit dem APN zu verbinden.
 
Ja das war der springende Punkt. Vielen Dank für die engagierte Hilfe. Jetzt klappt zu mindest das Internet.
 
Hast du die Einstellungen vom GPS geändert, so wie ich vorher erwähnt hab? Das hat bei mir das Problem gelöst.
 
99pppo schrieb:
LIch kann damit nicht ins Internet gehen. Ich habe alle (Drahtlos)Verbindungen an und es kommt immer „Webseite nicht verfügbar“.
Hast Du denn ein WLAN an Deinem aktuellen Standort? WLAN ist die kostengünstigste, schnellste und einfachste Variante um ins Internet zu kommen.
 

Ähnliche Themen

J
  • Julius386
Antworten
2
Aufrufe
1.184
mastermike
mastermike
S
Antworten
8
Aufrufe
1.875
Cat
Cat
X
  • xxLeoxx
Antworten
0
Aufrufe
1.281
xxLeoxx
X
Zurück
Oben Unten