"Entjungferung": mein erster Root- und Flash-Versuch!

D

deMattos

Neues Mitglied
0
Hallo,

habe heute ein gebrauchtes Telekom gebrandetes Desire aus der Bucht bekommen und würde es gerne Rooten. Würde dazu das Video Tutorial aus dem xda-Forum zu hilfe nehmen.

Es hängt jedoch bereits beim ersten Schritt. :thumbdn:
Ich weiß leider nicht welche RUU ich benötige, um das Desire zu "reflashen" bzw "unrooten" (weiss da nicht welcher der richtige Begriff ist.) Jedenfalls benötige ich das RUU, damit es wieder im "Ursprungszustand" ohne Root-Rechte ist und somit im Falle eines Garantiefalls keine Probleme entstehen.

Der Rest wirkt eigentlich eindeutig. Gibt es da von eurer Seite noch etwas zu beachten?

Android Version: 2.2
Baseband Version: 32.49.00.32U_5.11.05.27
Kernel Version: 2.6.32.15-gd96f2c0
Build Nummer: 2.12.110.4 Cl264529
Software Nummer: 2.12.110.4

HBOOT: 0.93.0001

Weiss leider nicht ob es ein AMOLED oder SLCD ist. Laut Seriennummer wurde es 06.10 hergestellt. Display wirkt recht dunkel. Hab allerdings keine Vergleichswerte.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe und eure Ratschläge!
 
sei nicht sauer, aber die sufu rockt hier echt sowas von ab:thumbsup:
zumal es diverse themen schon gibbet.

hier wäre mal nicht schlecht zu lesen^^ https://www.android-hilfe.de/forum/...uu-exe-rooten-recovery-allgemeines.69148.html

Edit: ACHTUNG an alle Desire User mit T-Mobile Branding.


Die neueren T-Mobile Desires mit sLCD Display können im Moment nicht mit einer RUU Datei wiederhergestellt werden.

Hintergrund:
T-Mobile UK/DE hat bisher noch keine RUU.exe Datei mit Froyo 2.2 freigegeben/veröffentlicht.
Das heißt alle sLCD Desires können nicht Direkt zu einem T-Mobile Rom zurück.

ABER:

Wir haben ja Tonno. Hier hat er ein HowTo geschrieben wie es doch funktioniert.
[HOWTO]: Desire mit SLCD ReBranden
 
Zuletzt bearbeitet:
deMattos schrieb:
Weiss leider nicht ob es ein AMOLED oder SLCD ist. Laut Seriennummer wurde es 06.10 hergestellt. Display wirkt recht dunkel. Hab allerdings keine Vergleichswerte.

ich hab ein Desire vom September 2010 und das ist ein SLCD. Also ich denke deins ist auch ein SLCD.

Warum nimmst du nicht einfach diese Anleitung zum rooten?
https://www.android-hilfe.de/forum/...-original-zur-custom-rom-und-s-off.57560.html

und hier kannst du dich über das Rebranden bzw in Original Zustand zurücksetzen informieren mit den entsprechenden RUUs zum Download.
https://www.android-hilfe.de/forum/...sire.222/desire-mit-slcd-rebranden.55369.html
 
Es ist ja nicht so, dass ich die SuFu noch nicht benutzt habe und mich hier im Forum nicht durchgelesen habe. Habe die meisten Anleitungen bereits gelesen und mir die ersten Meinungen gebildet. Meine brennende Frage ist, welche RUU für mein Desire die Richtige ist. Kann schlecht abschätzen, ob dies von grosser Relevanz ist die passende RUU zu finden oder ob es nur die eine passende RUU gibt oder ob es da einen gewissen "Spielraum" gibt und man dann per OTA updaten kann.
 
Siehe Posting von 2WildFire: Das T-Mobile Desire lässt sich NICHT einfach per RUU rebranden, wie oben beschrieben. Dafür gibts allerdings ne Anleitung, wies doch geht, wie oben beschrieben. Und die ist von Tonno, WIE OBEN BESCHRIEBEN.

Das steht hier alles wunderbar im Forum drin. Einfach mal nach suchen... das ist auch viel befriedigender, wenn du dir den KRam selbst erarbeitest und nicht vorgekaut bekommst... das sag ich meinen Studis auch immer ;)
 
  • Danke
Reaktionen: 2WF
Ja iss klar, alle haben immer gesucht :winki: und nix gefunden^^
 

Ähnliche Themen

Maysi2k
Antworten
5
Aufrufe
2.315
Maysi2k
Maysi2k
X
Antworten
9
Aufrufe
2.171
x8651
X
D
Antworten
1
Aufrufe
3.384
Thyrion
Thyrion
Zurück
Oben Unten