Superpad2/Flytouch 3 Bootmenu?

N

nicetux

Neues Mitglied
0
Hallo an das Forum,

um in die Welt der Tablet-PC`s einzusteigen habe ich mir den Flytouch 3 gekauft. Da ich aber auch gerne andere Systeme probieren, möchte ich wissen ob es möglich ist in ein Bootmenu zu kommn (z.B. so wie beim HTC Wildfire) um andere System zu starten. Mich würde interessieren, ob z.B. MeeGo (ARM-Version) oder die Ubuntu ARM Version daruf läuft.

Das original OS soll aber erhalten bleiben, wäre es auch möglich - wie bei einem normalen PC ein Dualbootsystem anzulegen?

Eine andere Frage ist, haben diese Dinger wie ein normaler PC auch ein "gewöhnliches" Bios?

Dies alles ist Neuland für mich und ich freue mich auf eure Antworten.
 
nicetux schrieb:
Hallo an das Forum,

um in die Welt der Tablet-PC`s einzusteigen habe ich mir den Flytouch 3 gekauft. Da ich aber auch gerne andere Systeme probieren, möchte ich wissen ob es möglich ist in ein Bootmenu zu kommn (z.B. so wie beim HTC Wildfire) um andere System zu starten. Mich würde interessieren, ob z.B. MeeGo (ARM-Version) oder die Ubuntu ARM Version daruf läuft.

Das original OS soll aber erhalten bleiben, wäre es auch möglich - wie bei einem normalen PC ein Dualbootsystem anzulegen?

Eine andere Frage ist, haben diese Dinger wie ein normaler PC auch ein "gewöhnliches" Bios?

Dies alles ist Neuland für mich und ich freue mich auf eure Antworten.

DAS würde mich auch mal interessieren ^,^ wär ja klasse wenn das gehn würde :cool2:
 
Ja, stimmt schon.
Das steht da.
Aber wenn "man" die Frage richtig verpackt, wird man nicht als "Noob" erkannt und bekommt durchaus Antworten :rolleyes2:

Zum Thema wurde mir folgendes empfohlen:

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=627211

How to Dual Boot Windows Mobile and Android

Voraussetzung scheint: " Gen.Y DualBOOT" zu sein.
Genügend Speicherplatz vorausgesetzt, mindestens 32 GB werden empfohlen.

Und ein "Howto" gibts hier:
http://apcmag.com/how_to_dual_boot_linux_and_windows_xp_linux_installed_first.htm



Es ist nicht Gerätespezifisch. Darüberhinaus geht die Anleitung von XP aus. Allerdings wird XP auf dem FT nicht laufen. Es müsste also eine Win CE sein.

http://www.pocketpc.ch/news/76247-android-windows-mobile-parallel-dualboot-eurem-windows-phone.html





Guenther
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke an alle für eure Tipps und Links.

Ich habe es jetzt auch im XDA Forum gepostet und warte jetzt auf eine Antwort.

Das Gen.Y Dualboot kann man doch nur unter Win Mobile installieren, ich habe keine Android Version gefunden???
 
@sofp,

Danke, aber diese Anwendung wird unter Windows Mobile installiert, was ja auf dem Gerät schon vorhanden sein muss.
 

Ähnliche Themen

P
  • pego2007
Antworten
0
Aufrufe
1.794
pego2007
P
C
  • Chuck.
Antworten
0
Aufrufe
1.047
Chuck.
C
V
  • visualev
Antworten
0
Aufrufe
1.116
visualev
V
Zurück
Oben Unten