Webseiten offline speichern

G

garf

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

ich würde gerne Webseiten offline (vom PC aus) auf das Tab bringen und dort ansehen ... also die html-Datei mit dem ganzen Anhangkram ... klappt im Prinzip auch - aber etwas umständlich:

habe einfach die gesamte Site in einem Ordner gespeichert ... über den Browser greife ich über die Adresszeile zu: file://../mnt/sdcard/meinordner/meinehtml.html ... klappt auch ... Lesezeichen auf dem "Desktop" funzt nicht - Lesezeichen aus dem Browser raus funzt - aber mit Fehlermeldung ... Flash will offline aber nicht...

ich bin android-newbee - stelle ich mich nur doof an - oder denke ich zu sehr in meinem windowsstrukturen?
 
Hi,

ich möchte das Thema gerne noch einmal aufgreifen.
Ich habe bis jetzt noch kein A500.

Wichtig wäre mir aber auch die Möglichkeit, Webseiten im Home Wlan aufzurufen und später ohne IN Verbindung über den Cache weiter zu benutzen.

Kennt jemand vielleicht ein App, welches das auf dem Tablet halbwegs einfach und übersichtlich kann? Sollte natürlich eventl. auch für Tablets optimiert sein.

Danke und eine schöne Woche an alle.

Lalelu
 
Wenn ich einzelne interessante Seite finde, speichere ich die unter Windows mit FreeePDF ab, unter Linux kann man sie direkt als PDF speichern (zumindest unter Ubuntu). Diese kann man auf das Tablet transferieren und dort mit einem PDF-Viewer anschauen.

Wenn es sich um ganze Links handelt, braucht man dafür ein entsprechendes Tool. Unter Linux gibt es dafür ein Befehl, der die ganze Struktur der Website speichert (ging das mit wget ? Sucht notfalls mal im Internet, ich kenne den Befehl dafür leider nicht mehr, weiß aber, daß es geht).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze dafür Firefox direkt auf dem A500. Dort kann man die aktuelle Seite von Haus aus als PDF speichern. Da ich es aber nicht so häufig brauche, hab ich noch nicht nach einer besseren Alternative gesucht.
 
Nutz doch einfach die "read it later" app.
 
he_stheone64 schrieb:
Nutz doch einfach die "read it later" app.

Das ist wirklich in meinen Augen die beste Lösung, welche ich schon lange auf meinem PC nutze.
 
Danke für die Antworten.

read it later werde ich ausprobieren.

Ich habe auch gesehen, dass Opera den Cache anzeigt ohne Verbindung.

Habe also einiges zu checken. :D

Danke

lalelu
 

Ähnliche Themen

C
  • Chrische68
Antworten
3
Aufrufe
1.014
skai
S
B
  • bolzerrr
Antworten
2
Aufrufe
1.253
skai
S
C
Antworten
3
Aufrufe
3.036
MichaelN0815
M
Zurück
Oben Unten