Gameboy emulator on screen keyboard ?

V

V1P3R

Erfahrenes Mitglied
13
Hallo,
einen gba emulator der auf dem g1 super läuft habe ich schon getestet.
Nur gefiel mir die steuerung trotz tastatur einfach nicht.
43467926jk0.png


Sowas könnte man doch locker einbauen einfach nur ein transparentes bild drüber legen und berührungs punkte für die knöpfe machen oder ?
 
Multitouch geht ja erst seit 2.0, dauert vielleicht bis die Emus das können.
 
gado schrieb:
Multitouch geht ja erst seit 2.0, dauert vielleicht bis die Emus das können.

Ja aber einzelnde apps können das wenn sie wollen cm ;)
Dachte nur vllt könnte jemand schnell was coden
;)
 
Mal eben schnell was coden. Ahja, wenn du sonst keine Probleme hast. Kannst du ja mal eben schnell code. :D

Kannst ihn ja anschreiben, ob er das vor hat.
 
gado schrieb:
Mal eben schnell was coden. Ahja, wenn du sonst keine Probleme hast. Kannst du ja mal eben schnell code. :D

Kannst ihn ja anschreiben, ob er das vor hat.


Also erstens wenn man die sprache beherscht sagen wir einigermaßen gut.
Könnte man doch locker reine buttons machen ? Das ist das erste was man lernt.
Wenn man das hat sagen wir nur als beispiel der code für knopf A (irgendwas mit sendkey denke ich ) dann die position x: 400 y : 300 hätte man schon A und dann nur noch ein Bild nehmen oder eventuel einfach bild aus dem iphone nehmen ;)


Wenn ich sagen würde kann mal irgendjemand kurz nen gameboy emulator schreiben dann hätte ich nen problem ;)
 
Schreib ihn an. Für jemanden der das kann ist das vielleicht kein Problem. Wobei die Steuerung auf dem Bildschirm jetzt schon komisch ist, da das Pad auf einem schwarzen Hintergrund liegt. Das Bild wird nicht über den ganzen Bildschirm gezogen. Könnte sein, dass er das gemacht hat, damit man alles sieht oder weil es Probleme mit dem Rendern gibt. Z.B flackern die Buttons, was weiß ich.
 
gado schrieb:
Schreib ihn an. Für jemanden der das kann ist das vielleicht kein Problem. Wobei die Steuerung auf dem Bildschirm jetzt schon komisch ist, da das Pad auf einem schwarzen Hintergrund liegt. Das Bild wird nicht über den ganzen Bildschirm gezogen. Könnte sein, dass er das gemacht hat, damit man alles sieht oder weil es Probleme mit dem Rendern gibt. Z.B flackern die Buttons, was weiß ich.


Ich denke er hats einfach nur noch nicht versucht bzw vllt auch nocht nicht auf die Idee gekommen ist ;) Mal schauen ich warte jezt erstmal auf mein magic vllt versuche ich mir das selbst zucoden. Also ich werde es wohl einfach so machen das ich den ganzen teil vom fullscreen modus nehme aber dort noch die elemente vom display frame einbaue mit transparentem hintergrund fürs erste und nicht so schönen buttons

Beim iphone gba gab es zuerst auch nur diese display steuerung zuerst (also der halbe gameboy ;)
 
Hat das Magic Android 2.0? Davor müsste er es speziell einbette. Das wird keiner mehr machen. Wird jeder die Funktion von Android nehmen. Multitouch geht halt erst mit der 2.0 in Apps. :)
 
gado schrieb:
Hat das Magic Android 2.0? Davor müsste er es speziell einbette. Das wird keiner mehr machen. Wird jeder die Funktion von Android nehmen. Multitouch geht halt erst mit der 2.0 in Apps. :)

Das magic wird vermutlich 2.0 bekommen ;) Wenn nicht gibt es immer noch tausend wege ;)
 
Jo dann frag bei ihm, bis du 2.0 hast wird er es bestimmt eingebaut haben. :)

Andere Wege, naja, diese selbstgebastelten 2.1 Versionen sind relativ instabil, vieles geht nicht usw.
 
gado schrieb:
Jo dann frag bei ihm, bis du 2.0 hast wird er es bestimmt eingebaut haben. :)

Andere Wege, naja, diese selbstgebastelten 2.1 Versionen sind relativ instabil, vieles geht nicht usw.

ja ich weiß ;) danke dir. Ich hoffe das schon bald diese keyboard möglich wird *.*
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
6
Aufrufe
536
NebulaOne
NebulaOne
K
Antworten
2
Aufrufe
349
kinggeraldo
K
N
Antworten
0
Aufrufe
455
nori86
N
Zurück
Oben Unten