CM7 und LED beim Laden

A

azarath

Fortgeschrittenes Mitglied
56
Hallo Community!

Blicke nicht so ganz durch - wie kann man die (für mich sehr nervige) LED beim Laden abschalten?

Blicke bei den "LED Notification"-Settings leider eh nicht ganz durch - könnte mir das jemand erklären?

Grüße

Azarath
 
azarath schrieb:
Hallo Community!

Blicke nicht so ganz durch - wie kann man die (für mich sehr nervige) LED beim Laden abschalten?

Blicke bei den "LED Notification"-Settings leider eh nicht ganz durch - könnte mir das jemand erklären?
Ganz einfach: Es geht nicht.
 
Nun, das ist eher unschön... Sonst kann man ja auch alles mögliche an CM7 konfigurieren...

Ist das ein Feature, was noch eingebaut wird? Oder sollte ich auf die "offizielle" 2.3.3_shadow_orange gehen, wenn ich keine Lade-LED will?

Grüße

Azarath
 
lade led haste so oder so ;)
 
Echt jetzt? Keine 2.3.x-ROM ohne? Wegen nicht laufendem Tasker überlege ich eh', CM7 zu verlassen... Aber wohin?
 
azarath schrieb:
Nun, das ist eher unschön... Sonst kann man ja auch alles mögliche an CM7 konfigurieren...

Ist das ein Feature, was noch eingebaut wird?
Bislang ist nix geplant. Und bislang hat mir auch keiner schlüssig erklären können, was an der Lade-LED so schlimm ist - bei HTC beschwert sich ja auch keiner.

Prinzipiell sollte es aber kein gigantisch großes Problem sein, eine Option dafür einzubauen.
 
Nun, ich hänge jede Nacht das Defy (als Wecker) neben meinem Bett an die Buchse - und Licht stört mich leider (ja, eigentlich auch tagsüber!:p ...)... Wenn da was geht, wäre ich mehr als froh - und ganz ehrlich: unpraktisch isses so auf jeden Fall:
Dass ich grad lade, weiß ich selbst - dass ich ne SMS bekommen habe, sollte mir grünes Blinken verraten (was es ja dann nicht kann, oder?)!

Und das HTC-Argument: Rate mal, warum ich ein Defy hab!...

Grüße

Azarath
 
azarath schrieb:
Dass ich grad lade, weiß ich selbst - dass ich ne SMS bekommen habe, sollte mir grünes Blinken verraten (was es ja dann nicht kann, oder?)!
Man weiß aber üblicherweise nicht, ob der Akku schon voll ist, ohne das Display anzumachen.
Die Notifications haben Vorrang vor der Lade-LED.

Und das HTC-Argument: Rate mal, warum ich ein Defy hab!...
Ja klar, du hast dir das Defy nur deshalb an Stelle eines HTC gekauft, und wusstest natürlich vor dem Kauf schon, dass da beim Laden keine LED leuchtet. :lol:
 
Kein Stress - sollte ein Scherz werden...

Trotzdem, mich stört das Lichtle irgendiwe beim Einpennen - nich, weil es hell ist, sondern, weil es DA ist...
 
azarath schrieb:
[...]
Trotzdem, mich stört das Lichtle irgendiwe beim Einpennen - nich, weil es hell ist, sondern, weil es DA ist...

Das Leuchten hat mich auch gestört nach dem Umstieg auf CM7.
Bis mir eine pragmatische Lösung eingefallen ist: Das Telefon einfach mit dem Display nach unten auf den Nachttisch und gut :)

(wobei man natürlich dann die Benachrichtigung von SMS nicht sieht. Aber wenn ich schlafen will und mich die Lade-LED stört will ich eh keine sms mehr lesen)
 
Danke, den Thread kannte ich schon - ist nur leider zum Flash-Problem-Thread geworden...

Hast natürlich trotzdem Recht...

Grüße

Azarath
 
Demnächst wird man das in der build.prop einstellen können ;)
 
Echt jetzt? Du machst mich sehr glücklich, Kemo Sabe!

Vielleicht können wir das dann ja hier im Thread melden, sobald es geht - und wie natürlich...

Also liebe Mods: Lasst den Thread noch ein kleines bisschen liegen!...

Grüße

Azarath
 
Siehe hier.

Das wird wohl in einer der nächsten Nightlies landen. Vorgehensweise wäre dann

  • /system Read/Write mounten
  • build.prop bearbeiten und dort ro.battery_light von true auf false stellen
  • Reboot
Zur Bearbeitung von build.prop gibt's mit Sicherheit schon eine Menge Anleitungen, einfach mal suchen.
 
Ich finde die Lade LED ganz praktisch, nur ist sie mir zu hell!

Nachts im Auto nervt die LED wenn das Handy in der Autohalterung ist, am Nachttisch nervts wenn die LED die Schlafzimmerdecke ausleuchtet....
Eine Möglichkeit die LED zu dimmen wäre die Luxus-Lösung :cool:
 
Cornholio schrieb:
Ich finde die Lade LED ganz praktisch, nur ist sie mir zu hell!

Nachts im Auto nervt die LED wenn das Handy in der Autohalterung ist, am Nachttisch nervts wenn die LED die Schlafzimmerdecke ausleuchtet....
Eine Möglichkeit die LED zu dimmen wäre die Luxus-Lösung :cool:

Daran habe ich mich auch schon mal versucht (LED in den 'ruhigen Stunden' dimmen). Mir ist nur bislang nix gutes für den Fall 'Defy hängt am Kabel und ruhige Stunden sind zu Ende' eingefallen, deswegen hab ich das nur in meinem persönlichen Repo.
 
Was mich vor allem stört ist, dass die RGB LED keinen Diffusor davor hat. Man sieht zu deutlich dass das "Orange" aus rot und grün gemacht wird. :cursing:

defled.jpg
 
Geht mir auch so, da werden wir aber nicht viel machen können...

Was ich auch noch selten dämlich finde, ist dass das Defy zwar eine weiße LED hat (sieht man beim Laden, wenn es ausgeschaltet ist), diese weiße LED aber im laufenden System nicht ansprechbar ist, so dass man da weiß aus RGB mischen muss, was mit dem fehlenden Diffusor nicht schön aussieht :(
 
Richtig. Was auch noch ein gute Kompromiss wäre: Laden = Rot / Laden fertig = Grün :laugh:
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
3.887
pseudodeed
P
Micha-CGN
  • Micha-CGN
Antworten
1
Aufrufe
1.132
Cua
Cua
G
Antworten
10
Aufrufe
1.401
goOpen
G
Zurück
Oben Unten