Desire S: Reset mittels Telefontasten funktioniert nicht

A

alphatau

Fortgeschrittenes Mitglied
288
Guten Abend,

hat wer von euch schon probiert das Desire S mittels Telefontasten zurückzusetzen bzw. nur in dieses Wiederherstellungsmenü zu kommen?

Bei mir funktioniert es nicht. Meine Vorgangsweise:

- Ausschalten
- Leise Taste gedrückt halten
- Kurz auf die Ein/Aus Taste
- Leise Taste weiterhin gedrückt halten in der Hoffnung das die drei Androiden kommen, aber:
- Es kommt das HTC Bootlogo, und das Handy startet ganz normal und ist im Homescreen

Was mache ich falsch?

Edit: OK, Anleitung genauer lesen: Akku muß paar Sekunden vorher raus, dann funktioniert. Beim alten Desire war das Akkuentfernen keine Pflicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist, in Anbetracht der Fieselei mit der Akkuabdeckung, nicht witzig. Nagel mich nicht fest, aber mir gelang es auch schon ohne den Akku zu entfernen. Ich weiß bloß nicht mehr wie.
 
@Archangel

wahrscheinlich hast du vorher in:
EInstellungen -> Power
den haken bei "Schnellstart" rausgenommen. wenn man das macht, dann reicht es das gerät auszuschalten und beim einschalten die prozedur wie gehabt durchzführen... ;)
 
Ja, bereits rausgefunden, trotzdem danke :thumbsup:
Aber da schicke ich gleich eine Frage hinterher: Unter welchem dieser Punkte mache ich einen Cache Wipe ?
Fastboot ( eher nicht, denke ich )
Recovery ( bin drauf und bekam Panik. Rotes Dreieck mit Ausrufezeichen )
Factory Reset ( ist ja selbsterklärend, daher glaube ich eher nicht )
Simlock ( ??? )
Image CRC ( ???)
 
Zuletzt bearbeitet:
alphatau schrieb:
Beim alten Desire war das Akkuentfernen keine Pflicht.

Ist auch klar, da das alte Desire auch kein HTC Fastboot hatte.
Man muss immer erst Fastboot deaktivieren (Einstellungen->Power->Schnellstart deaktivieren
 
Vielen Dank für die Ausführungen ;-)
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
2.002
hpewd
H
pullback
Antworten
0
Aufrufe
1.994
pullback
pullback
C
Antworten
0
Aufrufe
2.267
CarlaD
C
Zurück
Oben Unten