Probleme mit der internen Speicherkarte (~dem USB-Speicher)

Pandafox

Pandafox

Ambitioniertes Mitglied
7
Hi,

vielleicht hat jemand eine Idee, habe ein deutsches Gerät und wenn ich es mit dem Computer verbinde Zeigt es mir als Laufwerke den 16GB USB Speicher und die externe microSD an. Auf die SD Karte kann ich sachen kopieren aber nicht auf den Telefon-internen Speicher? :blink:

LG Pandafox

Edit: Das Problem besteht nur bei Mac wenn ich es an einen Windows Rechner klemme, starten auf dem SGS2 das Kies und mir werden die zwei Speichermedien angezeigt. :-/ Gibts dafür eine Lösung? Kies gibt es scheinbar nicht für Mac >:-(
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weiß jetzt auch keine lösung für das problem hab aber gehört das Kies auch für Mac in der mache ist
Edit: Mit dem müsste es funktionieren: Android.com
Edit2: Sry, funktioniert leider nur mit Android 3.0 oder höher
 
Versuche es am besten mal mit Kies Air .
 
Hab das Problem gefunden, die Dateien die ich kopieren wollte sind über 4 GB und FAT32 frisst das nicht.

Na toll ein Handy das FullHD abspielt aber nicht speichern kann^^
Hab den internen Speicher als exFAT formatiert aber jetzt erkennt das Ding garnichts mehr. :thumbdn:

Jemand eine Idee wie ich Dateien die über 4GB groß sind auf den internen Speicher bekomme?
 
Wenn du Linux nutzt könntest du sie als ext2 formatieren. Weiß aber nicht genau ob Android damit klar kommt. (ist ja fast Linux)

Oder du teilst die Datei auf z.B. mit WinRar auf. Dann kannste allerdings nicht mit deinem Handy draufzugreifen, weil es dann später wieder zusammengesetzt werden muss.
 
Werd jetzt mal Linux in einer VBox installieren und versuchen den internen Speicher als ext2 -3 oder 4 zu formatieren.

Ich fasse diese inkompatibilität nicht, warum macht man den sowas^^ Fat23 ist doch wohl ein Witz.... ist doch voll Windows 95 :lol:
 
Viel Spaß dabei- da hier keinen weiteren Erkenntnisse zu erwarten sind, mach ich hier mal zu.
 
Hi zusammen,

habe das Problem, dass ich keine Auswahlmöglichkeiten für die USB-Verbindung mehr habe :-/
Da steht nur noch Massenspeicher bzw. 'Als Speicher mit dem PC verbinden'.
Hat jemand ne Ahnung, woher das kommt???

Liebe Grüße

aerobicmaus
 
Och Mausi,

mach doch bitte nicht wegen jeder Frage einen neuen Thread auf :winki:

Ja, das haben wir alle, das ist normal so.

Also alles in Ordnung und kein Fehler am Gerät oder in der Software :laugh:

Kann ---geclosed--- werden !
 
Menno ... Hatte anfangs aber mehrere Auswahlmöglichkeiten... Darunter auch KIES...

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Ja dann hast bestimmt irgendwelche System-Apps gelöscht oder ab der KE7 gibt es die Menüpunkte gar nicht mehr :winki:

Da ich direkt die KE7 geflasht habe und auch umgehend danach alle Kies.apks aus /system/app (Ich HASSE Kies) gelöscht habe, kann ich leider nicht mehr nachvollziehen, was jetzt ausschlaggebend war.
 
Mach mal den Debug Mode aus.

Einstellungen -> Anwendungen -> Entwicklung.
 
unixbyte schrieb:
Mach mal den Debug Mode aus.

Einstellungen -> Anwendungen -> Entwicklung.

Bereits probiert :-S

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
boardmaster2009 schrieb:
Och Mausi,

mach doch bitte nicht wegen jeder Frage einen neuen Thread auf :winki:

Ja, das haben wir alle, das ist normal so.

Also alles in Ordnung und kein Fehler am Gerät oder in der Software :laugh:

Kann ---geclosed--- werden !

Ich bin kein Freund von Zitaten - aber das hätte man einfach nicht besser sagen können. :D - closed.
 
Hallo zusammen

Habe das Galaxy S2 seit drei Tagen und bin lngsam aber sicher am verzweifeln.
Wie kann ich mittels USB-Kabel auf "Kies" zugreifen?
Habe gelesen, dass man unter Telefon-Eistellungen klicken muss und dann "KIES" auswählen muss. Habe leider nirgends so etwas gefunden.
Auch wenn man unter "Telefoninfo" geht ist nirgends so etwas vorhanden.

Besten Dank für Eure rasche Hilfe.

Gruess Marco:wubwub::angry:
 
Wenn ichs richtig in Erinnerung habe dann muss einfach der Debugging-Modus(Einstellungen->Anwendungen->Entwicklung) ausgeschaltet sein dann wird in KIES alles automatisch erkannt.
Also einfach verbinden mit USB-Kabel und KIES starten.(Treiber müssen natürlich installiert sein)
 
  • Kies 2.0 downloaden und installieren
  • SGS2 mittels USB Kabel an den PC anschließen, die Benachrichtigungsleiste herunter ziehen und "USB Verbunden" drücken.
  • "USB-Speicher verbinden" auswählen
  • Kies starten
  • fertig
 
Hallo

Besten Dank. Sowiet klappt es und das Gerät wurde gefunden.

Wie kann ich nun mach, dass die Kontakte aus dem Outlook importiert werden?

Marco
 
letzi99 schrieb:
Hallo

Besten Dank. Sowiet klappt es und das Gerät wurde gefunden.

Wie kann ich nun mach, dass die Kontakte aus dem Outlook importiert werden?

Marco

Wir können dir nicht alles "vorsagen". Außerdem glaube ich, das die meisten, um diese Frage zu beantworten, selber es ausprobieren und suchen wo es diese Option zu finden gibt. Dh. du ersparst den anderen die Mühe und schaust mal selber, Googlest oder sonstiges.
 
Moin,
um herauszufinden, wie das Handy von Kies erkannt wird, braucht es nun wahrlich keinen neuen Thread..
und für die andere Frage schaust selber bitte mal nach dem entsprechenden Thread oder beherzigst den Beitrag von androidwissen
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
21
Aufrufe
1.455
androidbastler9
A
M
  • marvel_master
Antworten
8
Aufrufe
2.207
Gabberlein
G
Daytripper
Antworten
9
Aufrufe
3.239
Daytripper
Daytripper
Zurück
Oben Unten