Optik der Apps ändern

C

CBRHeizer

Stammgast
20
Hallo, gibt es eine Möglichkeit das Aussehen der Apps zu ändern? Hab heute ein Samsung in den Händen gehabt mit meiner Meinung nach schöneren Apps.
Danke
CBRHeizer
 
Ich glaube du meinst Icons ? Also die Symbole der Apps :)

Ja kann man es gibt Apps dafür wie einige Launcher die diese funktion unterstützen launcherPro z.B, jedoch gibt es auch Custom-ROMs mit anderen Icons cMiui z.B. kann ich dir nur empfhelen!!
 
Better Cut oder Desktop Visulizer sind Apps mit denen du das machen kannst.
Bei den xda findest du einen Tread mit Hunderten von Icons, kann dir den link heute Abend schicken wenn ich zuhause bin.

Oder wie schon erwähnt einen launcher wie Launcher pro oder Adw nehmen und ein passendes Themen.

Ich bevorzuge better cut und den Adw Ex, in Kombination mit den Massen an icons aus dem xda


Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 
Ich denke mal schon, dass der TO wissen möchte ob man das eigentliche aussehen der Apps ändern kann. Also z.B. Youtube ganz in rosa o.ä.
Würde mich nämlich auch interessieren ob und wie das möglich ist. Also jetzt nicht zwingend Youtube in rosa zu haben ^^
 
Ist es, so wie ich geschrieben habe. Bei mir ist nix mehr original:)

Haben um 22Uhr Feierabend wenn ich zuhause bin Post ich den Link zu den Icons

Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, damit kann man zwar z.B. per Desktop Visualizer die Icons auf dem Homescreen ändern, aber am Aussehen der App ändern die Icons herzlich wenig. Und auch mit dem ADW EX ändert sich nur das Aussehen des Launchers. Aber verändern lassen sich Apps damit auch nicht. Gesucht sind eigentlich visuelle Änderungen an der App selber - wie beispielsweise mittels Themes für den Dolphin HD.

Edit: es sei denn der TO meint wirklich nur die Icons für die Apps ^^
 
Ja was weiß denn ich ^^
Die Facebook-App zum Beispiel mit weißer Schrift auf schwarzem Grund und der blaue Balken oben in erbsengrün.
Und in der Youtube-App einen Hellblauen Hintergrund mit roter Schrift.
Wie auch immer:blushing:
Der Theme Chooser setzt natürlich auch wieder CyanogenMod voraus (wenn sich das jetzt nicht geändert hat - habe nur den Startpost in dem Thread gelesen)
 
stedy schrieb:
Ja was weiß denn ich ^^
Die Facebook-App zum Beispiel mit weißer Schrift auf schwarzem Grund und der blaue Balken oben in erbsengrün.
Und in der Youtube-App einen Hellblauen Hintergrund mit roter Schrift.
Wie auch immer:blushing:
Der Theme Chooser setzt natürlich auch wieder CyanogenMod voraus (wenn sich das jetzt nicht geändert hat - habe nur den Startpost in dem Thread gelesen)



Wen das wirklich gemeint war ( mit dem Beispiel FB ) dann gibts das nicht wirklich, ich denke aber er meinte die Icons, mal sehen was er sagt :)
 
stedy schrieb:
Hmm, damit kann man zwar z.B. per Desktop Visualizer die Icons auf dem Homescreen ändern, aber am Aussehen der App ändern die Icons herzlich wenig. Und auch mit dem ADW EX ändert sich nur das Aussehen des Launchers. Aber verändern lassen sich Apps damit auch nicht. Gesucht sind eigentlich visuelle Änderungen an der App selber - wie beispielsweise mittels Themes für den Dolphin HD.

Edit: es sei denn der TO meint wirklich nur die Icons für die Apps ^^

Das Aussehen der Apps kann man als "Normaluser" nur ändern, wenn der Entwickler das vorgesehen hat - beispielsweise durch Themes. Ansonsten geht es nur, wenn man die Apps dekompilieren und dann anpassen würde, hierzu benötigt man allerdings u.a. fundierte Java-Kenntnisse. Dazu wäre zudem je nach Lizenz jeweils die Erlaubnis der Entwickler einzuholen.
 
Also ich wollte tatsächlich nur die Optik der Apps ändern. So das sie wie z.B. beim Apfelphone oder Samsung aussehen. Sind alle so quadratisch was mir gut gefällt.
CBRHeizer
 
Dann schau dir den ersten link an den ich gepostet habe, dort findest du fast alles was dein Herz begehrt.

Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 
Aber in der Appübersicht, also wo alle Apps mit Icon drin sind lassen sich die Icons nicht ändern, oder? Also auch nicht ohne weiteres. Das geht nur auf den Homescreens!?
 
Du meinst im App Drawer,

Das geht u.a mit ADW Themes oder dem Theme Launcher

Ich Poste morgen mal ein paar Screenshots von meinen. Heute mag ich nicht mehr, war ein langer Tag

Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 
Kjetal schrieb:
Du meinst im App Drawer,

Das geht u.a mit ADW Themes oder dem Theme Launcher

Ich Poste morgen mal ein paar Screenshots von meinen. Heute mag ich nicht mehr, war ein langer Tag

Sent from my HTC Desire using Tapatalk

App Drawer.. genau das wollte mir nicht einfallen:biggrin:
Aber so wirklich Lust mit ADW und Konsorten rumzuhantieren habe ich auch nicht. Dann bleiben die Icons halt wie sie sind :)

Ich habe gerade mal in die Youtube.apk geguckt.. Wenn ich da im Ordner "drawable-hdpi" die Datei "ic_launcher_youtube.png" verändere, müsste sich dann im App Drawer, nach dem Flashen vom Rom nicht auch das Icon ändern?
 
Versuch macht kluch :)

Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 
Kjetal schrieb:
Versuch macht kluch :)

Sent from my HTC Desire using Tapatalk

Pah, das lass' ich mir doch nicht zwei mal sagen. Modifiziertes Rom wird grad aufs Desi geschaufelt, dann Backup und ab geht's :D

Ich werde berichten!

edit: Und wehe hier sagt jetzt jemand, dass das nicht geht, bevor ich das probiert habe =)
edit2: .oO(über Wlan ein Rom auf's Handy schieben dauert ganz schön...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann bin ich mal auf die Resultate gespannt:)

Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 
Hmm... es gab beim Start des Roms zwar einen Fehler und irgendwas mit streamblakeks wurde geschlossen, dann kam aber ganz normal die einrichtung von sprache, wlan, konten etc.. alles mehr oder weniger übersprungen. App Drawer aufgemacht und siehe da... aus dem grauen Youtube-Icon wurde ein türkises :)
Also machbar ist es. Aber ob das DER richtige Weg ist weiß ich nicht.

P.S. Der Screenshot wurde nicht nachträglich bearbeitet. Ich mache sonst gerne auch noch ein Foto mit meiner Digicam ;)
 

Anhänge

  • device2.png
    device2.png
    25,8 KB · Aufrufe: 229

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
1.465
Thyrion
Thyrion
J
Antworten
2
Aufrufe
1.642
j.kanuff
J
Maysi2k
Antworten
2
Aufrufe
1.123
Maysi2k
Maysi2k
Zurück
Oben Unten