Welche Updateversion ist zu wählen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Robie

Neues Mitglied
0
Hallo liebes Forum,

ich habe ein Motorola Defy mit Telekom Branding und nutze es mit einer Simyo (Eplus)-Karte.

Aktuell ist die Version Blur_Version.2.51.1.MB525.T-Mobile.en.DE installiert.

Wenn ich mir die MSU-Updatedatei für Froyo herunterladen möchte, finde ich eine freie Datei und die Versionen für Vodafone, O2 und die Telekom.

Muss ich mir nun die Telekomdatei zum Update herunterladen oder kann ich auch die freie Version nehmen und habo so künftig kein Telekombranding mehr?

Vielen Dank schon mal für hilfreiche Antworten!

Robie
 
du kannst auch die freie nehmen , oder auch die Telekom Version , kannst selber entscheiden , bei der freien wird natürlich das Branding verschwunden sein.
 
Hört sich ja gut an.

Hast Du das selbst auch gemacht?

Dann müßten ja auch die vorinstallierten Telekom Apps weg sein (Top Apps und diese nicht funktionierende Navigations-App der Telekom)?


Grüße Robie
 
Wo bitte hast du ne freie bzw. ne Telekom(T-Mobile) Version von Froyo gefunden?
Gibts das nun schon offiziell oder nicht?
Hab mich extra noch bei MotoBlur angemeldet, weil es geheißen hat, sobalds das Update auf Froyo gibt, bekommt man durch MotoBlur ne Info.
Aber bisher hat sich nix getan ...
 
Blackcore900 schrieb:
du kannst auch die freie nehmen , oder auch die Telekom Version , kannst selber entscheiden , bei der freien wird natürlich das Branding verschwunden sein.
Würde mich auch interessieren wo du es her hast.Es gibt derzeit noch kein offizielles 2.2 FroYo für Telekom Defys.:confused:
 
Wenn ich unter Motorola - Support - Software Update auswähle, dann habe ich u.a. folgende zur Auswahl:

- MotoDefy
- MotoDefy T-Mobile DE
- MotoDefy Vodafone DE
- MotoDefy O2 DE

Ich denke, dahinter wird sich doch dann jeweils die aktuelle Version befinden - oder?


Grüße Robie
 
Robie schrieb:
Wenn ich unter Motorola - Support - Software Update auswähle, dann habe ich u.a. folgende zur Auswahl:

- MotoDefy
- MotoDefy T-Mobile DE
- MotoDefy Vodafone DE
- MotoDefy O2 DE

Ich denke, dahinter wird sich doch dann jeweils die aktuelle Version befinden - oder?


Grüße Robie
Das ist richtig allerdings finden sich dort nur Updates für die O2 und Retail Defys.Telekom und Vodafone brauchen anscheinend etwas länger.:thumbdn:
 
Genau das ist es.

Es ist ziemlich wurscht, welche Version Du nimmst, wenn die angebotene Funktion wichtiger ist, als ev. Garantie des Betreibers.

Allerdings ist bei gebrandeten Geräten die SIM-Sperre unabhängig. D.h. wenn ein Telekom-Defy mit freier oder O2 Software geflasht wird, werden auch weiterhin nur Telekom SIMs akzeptiert. IMHO kann der Entsperrcode hierzu nur durch den Betreiber bzw. div. Shops bezogen bzw. das Handy durch diese entsperrt werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
Antworten
13
Aufrufe
2.944
Andyku
A
hardy1968
Antworten
7
Aufrufe
1.934
Cua
Cua
P
Antworten
2
Aufrufe
2.574
MatthiasM
M
Zurück
Oben Unten