AVM präsentiert Android-App für VOIP-Telefonie über Fritz!Box

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ses

ses

Administrator
Teammitglied
32.069
Die AVM Computersysteme Vertriebs GmbH ist ein deutscher Hersteller von Produkten aus dem Bereich der Telekommunikation und Netzwerktechnik. Eines der bekanntesten Produkte aus dem Hause AVM ist die "FRITZ!Box", ein DSL-Router. Für eben jenes Produkt wird AVM im Rahmen der CeBIT eine Android App vorstellen, mit der man sein Android-Smartphone über WLAN mit der FRITZ!Box verbinden kann.

AVM_FRITZBox_3370_und_6360.jpg

Mit der App soll es unter anderem möglich sein Festnetz-Telefonate und weitere FRITZ!Box-Funktionen wie Telefonbuch, Anrufbeantworter oder Anrufliste zu nutzten. Einkommende Festnetz- und VoIP-Anrufe sollen von der FRITZ!Box auf das Smartphone umgeleitet werden können und auch abgehende Gespräche soll man vom Smartphone aus über die FRITZ!Box führen können. Alle Messeneuheiten von AVM können Interessierte in Halle 13 am Stand C48 in Augenschein nehmen.

Danke @Deanna; Quelle: AVM - DSL, ISDN, Wireless, VoIP
Weitere Diskussionen bitte unter: FRITZ!App Fon - VoIP mit Fritzbox

Update:
https://www.android-hilfe.de/forum/android-news.3/avm-fritz-app-fon-ab-sofort-verfuegbar.18961.html
 
Hi,

absolut geile Sache. Würde mir dann noch nen Android-Handy (nen Magic oder so) mit Docking-Station als Festnetztelefonersatz. Voraussetzung die Gesprächsquali und Stabilität der Verbindung/Applikation passt. Wlan ist ja sogar noch weniger strahlungsintensiv als DECT-Telefone, oder?

Hoffentlich kommt's auch für die bestehenden Fritz!Box-Versionen.

Gruß,
Shini
 
Die Frage ist halt ob nur über WLAN oder auch mit VPN nach Hause... Das wär dann natürlich richtig genial.
 
Nur mal so, ich surfe meißten mit meinem smartphone auf eure site, wenn ich allerdings in das "bild" zoome dann kommt immer diese googlewerbung direkt über den beitrag und ich kann ihn dann ja nicht mehr lesen.
Könnt ihr da was machen?


MfG
 
@Xtathe: Bitte kein Offtopic in den Kommentaren. Teste mal unsere App "Android-Hilfe.de Mobil" im Android Market.
 
  • Danke
Reaktionen: Xtathe
Jay1982 schrieb:
Die Frage ist halt ob nur über WLAN oder auch mit VPN nach Hause... Das wär dann natürlich richtig genial.

dann wäre ja der Tarif mit der Flat ins Festnetz hinfällig, sodass man nur noch den fürs Internet und Handynetz benötigen würde. Glaube kaum, dass die das machen würden.
 
helga schrieb:
dann wäre ja der Tarif mit der Flat ins Festnetz hinfällig, sodass man nur noch den fürs Internet und Handynetz benötigen würde. Glaube kaum, dass die das machen würden.

Wer macht was??? Darauf hat doch O2 keinen Einfluss bzw. das kann doch AVM egal sein...
Das man selbst dann keine Festnetzflat mehr brauchen würde ist richtig... Ich seh meine künftige Handyrechnung immer mehr schrumpfen:

Sms reichen die 50 vom Internetpaket, Rest über Instant Messaging & Community Sites
Telefonieren ins Festnetz über Fritzbox @ home...
 
wär ja geil,
wird das app was kosten?
 
Jay1982 schrieb:
Wer macht was??? Darauf hat doch O2 keinen Einfluss bzw. das kann doch AVM egal sein...
Das man selbst dann keine Festnetzflat mehr brauchen würde ist richtig... Ich seh meine künftige Handyrechnung immer mehr schrumpfen:

Sms reichen die 50 vom Internetpaket, Rest über Instant Messaging & Community Sites
Telefonieren ins Festnetz über Fritzbox @ home...


das wäre echt genial überall mit festnetz nummer erreichbar :D

Anrufer: wo bist du grade ? am lachen weils ja ein witz sein sollte und denkt das der angerufene sagt : zuhause :D :D
angerufener : In der bahn :D

Aber wenn man es immer benutzen will mus man bestimmt auch immer das app an haben :/
 
V1P3R schrieb:
das wäre echt genial überall mit festnetz nummer erreichbar :D

Anrufer: wo bist du grade ? am lachen weils ja ein witz sein sollte und denkt das der angerufene sagt : zuhause :D :D
angerufener : In der bahn :D

Aber wenn man es immer benutzen will mus man bestimmt auch immer das app an haben :/

Seid ihr sicher, das ihr das richtig verstanden habt ? ;)
Ich les das nämlich so, das man das G1 über das Home-WLan mit der Fritzbox verbindet und dann als "Schnurlostelefon" mit allem Komfort der Box nutzen kann. Quasi als Konkurrenz, oder eben auch Ersatz zum Telefon zu Hause. :D
Im Home-WLan werden alle Anrufe aufs G1 geleitet und alle Anrufe gehen dann eben auch über die Box.

Allerdings könnte es für einige auch ne böse Überraschung geben, wenn Gespräche über die Box gehen, die direkt übers G1 preiswerter wären. Da muß man dann wohl doch mal schauen. ;)
 
Ich finde das total klasse, hoffentlich ist die Qualität dann auch noch annehmbar....

Endlich muss ich nicht mehr im Handy die Rufnummern raussuchen und dann vom Festnetz aus wählen :D (Hab keine Festnetz Flat fürs Handy)
 
Shinigami schrieb:
Hi,

absolut geile Sache. Würde mir dann noch nen Android-Handy (nen Magic oder so) mit Docking-Station als Festnetztelefonersatz. Voraussetzung die Gesprächsquali und Stabilität der Verbindung/Applikation passt. Wlan ist ja sogar noch weniger strahlungsintensiv als DECT-Telefone, oder?

Hoffentlich kommt's auch für die bestehenden Fritz!Box-Versionen.

Gruß,
Shini

Strahlung bei telefonen ist voellig zu vernachlaessigen.
unnoetige panikmache.

siehe: baua.de
 
wär ja richtig genial dann kann ich wenn ich zuhause bin mitn handy telefoniern und muss net des blöde festnetztele benutzen .. problem wird blos sein das avm das ganze als feature für die neuen modele ankünigt, daher denk ich das es nicht für die allten modelle kommen wird..
 
Deanna schrieb:
Ich finde das total klasse, hoffentlich ist die Qualität dann auch noch annehmbar....

Endlich muss ich nicht mehr im Handy die Rufnummern raussuchen und dann vom Festnetz aus wählen :D (Hab keine Festnetz Flat fürs Handy)

Das wird schon passen. Der Datendurchsatz für ein Voip Gespräch ist ja nicht so hoch. Über Wlan bestimmt kein Problem. Am normalen Telefon funzt es super mit der Qualität.

Bei den ersten Fritzboxen war die Qualität damanls noch ein Problem. Inzwischen läuft das doch super.

Wann soll die App denn kommen?
 
winne schrieb:
Seid ihr sicher, das ihr das richtig verstanden habt ? ;)
Ich les das nämlich so, das man das G1 über das Home-WLan mit der Fritzbox verbindet und dann als "Schnurlostelefon" mit allem Komfort der Box nutzen kann. Quasi als Konkurrenz, oder eben auch Ersatz zum Telefon zu Hause. :D
Im Home-WLan werden alle Anrufe aufs G1 geleitet und alle Anrufe gehen dann eben auch über die Box.
Das widerspricht sich nicht mit der Aussage mit dem VPN, einfach gesagt kommt es dann nämlich dem Router so vor, als wärst du lokal im WLAN. Ob das Ganze natürlich wirklich Sinn macht ist aber was komplett anderes (überhaupt halt VoIP ohne WLAN usw)

winne schrieb:
Allerdings könnte es für einige auch ne böse Überraschung geben, wenn Gespräche über die Box gehen, die direkt übers G1 preiswerter wären. Da muß man dann wohl doch mal schauen. ;)

Errr ich bezweifle mal ganz stark, dass das Programm den Dialer ersetzt, sondern einfach zusätzlich benutzt werden kann wie heute halt Skype oder irgendein anderer IM oder VoIP-Client. Dh. du suchst dir aus mit was du anrufst und das es passieren kann, dass die Person, die das nutzt zu blöd ist um zu wissen was günstiger ist is natürlich klar, aber das geht ja auch ohne das App ;)
 
Kann Shinigami nur zustimmen, ich find das auch super. Bin mal gespannt.
 
Pyrazol schrieb:
Kann Shinigami nur zustimmen, ich find das auch super. Bin mal gespannt.

Auf jeden Fall! Dann alles im Nexus - Festnetz und mobil - zumindest zuhause. Finde ich echt genial.
 
Super, auf so ein Programm habe ich gewartet (da SipDroid ja mit der Fritz!Box nicht richtig funktioniert). Mal sehen, ob es sich dann lohnt, den Umweg ueber PBXes abzuschaffen (z.B. falls dieses App Bluetooth-Headsets unterstuetzt)...
 
Sipdroid hat in letzter Zeit ettliche Updates durchgeführt. Bei mir funktioniert sipdroid seit einigen Tagen als Telefonendgerät an der Fritzbox 7270. Ich kann garnicht verstehen, dass so eine Aufregung um das "App" von AVM gemacht wird. Die Funktionalität VoIP Clients als Telefonendgeräte einbinden zu können besteht ja eigentlich schon länger bei der FritzBox.
 
  • Danke
Reaktionen: bemymonkey
geht das auch mit der FritzBox 7240? Wenn ja, wie wird dies in der FB eingerichtet?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
5.089
JSt225
J
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
6.512
P-J-F
P-J-F
J
Antworten
0
Aufrufe
7.199
JSt225
J
Zurück
Oben Unten