Achtung! Produktionsfehler: Staubkörnchen unter dem Display

acone

acone

Stammgast
391
Hallo,

nachdem ich mich gestern Abend auf meinem neuen Transformer mal eine weile durch die xda-Transformersektion gewühlt habe, und dabei auf diesen Thread gestoßen bin, in dem an die 30 User von Staubkörnchen unter ihrem Display berichten, habe ich meins heute selber mal genau unter die Lupe genommen (mit Druckluft und einem flusenfreien Fenstertuch poliert und im Licht das Display untersucht)...
Siehe da, zwei sandkornartige Pünktchen zwischen IPS-Display und Glas, eins unten rechts, eins mitten auf dem Screen... Macken sind's keine, scheint auf dem Display zu liegen, spiegelt sich nämlich nach oben aufs Glas.
Kurzerhand bei Asus angerufen, das Problem geschildert, der Mann am anderen Ende der Leitung stöhnte...schon wieder eins...
Anscheinend sind die Spaltmaße am Rand des Displays (meist oben links) nicht so hundert pro... Habe es mal probiert, man kann ein blatt Papier zwischen Display und Rahmen schieben... Eine Einladung für Staubkörnchen! :thumbdn::thumbdn::thumbdn:

Werde meins jetzt zurückschicken... Mega ätzend!

Kann euch nur raten auch mal genau nachzusehen ob ihr was findet, scheint sich um ein häufiges Problem zu handeln...


LG,

acone :huh:
 
  • Danke
Reaktionen: Nebumuk
Danke für den Tip. Scheinbar gehen immer mehr Hersteller dazu über, ihr Produkt beim Kunden reifen zu lassen.
Werde mir das gleich mal anschauen. Mittlerweile spart leider auch Asus wohl schon am Qualitätsmanagement ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf Teufel komm raus einen Makel zu finden war nicht meine Absicht, aber nachdem ich's gelesen habe musste ich natürlich nachsehen... Jetzt fällt mir vor allem das Körnchen in der Mitte auch im ausgeschalteten Zustand deutlich auf, wie ein Pixelfehler, nur dass es eben auch da ist wenn das Transformer nicht an is... Man will es permanent wegwischen, geht nur leider nicht... Richtig ekliges Gefühl :blink: :D

Viel mehr Sorge machen mir aber die ungenauen Spaltmaße, EIN Körnchen ist eine Sache, aber durch die Lücke sind's wahrscheinlich in nem Monat dann 50... damit kann ich nicht leben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sowas wurde oft über das HTC Desire auch geschildert. Ich hab das Desire jetzt seit über einem Jahr, keine Staubkörner in Sicht. Und ein Blatt Papier passt bei meinem Transformer auch nicht zwischen Glasschicht und Display. Da scheinen wohl qualitative Produktionsunterschiede zu bestehen.
 
Bekomme mein TF am Freitag. Haben denn andere TF Besitzer ähnliches als Problem? Wäre ja ärgerlich, wenn es ein Serienfehler ist.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Also ich habe keine Staubkörner. Ich sage mal, wenn ich etwas sehe ärgert es mich. Aber mir ist noch nichts aufgefallen. Also ist es ok denke ich mal. Vielleicht sind bei mir auch die Glasränder gut verklebt (knartz ja auch nix).
 
Dann werde ich den Thread mal im Auge behalten. Bin grad am überlegen, ob ich mir nicht auch so eins besorgen soll. Sollte es wirklich generell so sein, mit dem Staub, wäre das sehr ärgerlich.
 
Hast du das jetzt zu Asus Support geschickt oder direkt wieder zu amazon ?





acone schrieb:
Hallo,

nachdem ich mich gestern Abend auf meinem neuen Transformer mal eine weile durch die xda-Transformersektion gewühlt habe, und dabei auf diesen Thread gestoßen bin, in dem an die 30 User von Staubkörnchen unter ihrem Display berichten, habe ich meins heute selber mal genau unter die Lupe genommen (mit Druckluft und einem flusenfreien Fenstertuch poliert und im Licht das Display untersucht)...
Siehe da, zwei sandkornartige Pünktchen zwischen IPS-Display und Glas, eins unten rechts, eins mitten auf dem Screen... Macken sind's keine, scheint auf dem Display zu liegen, spiegelt sich nämlich nach oben aufs Glas.
Kurzerhand bei Asus angerufen, das Problem geschildert, der Mann am anderen Ende der Leitung stöhnte...schon wieder eins...
Anscheinend sind die Spaltmaße am Rand des Displays (meist oben links) nicht so hundert pro... Habe es mal probiert, man kann ein blatt Papier zwischen Display und Rahmen schieben... Eine Einladung für Staubkörnchen! :thumbdn::thumbdn::thumbdn:

Werde meins jetzt zurückschicken... Mega ätzend!

Kann euch nur raten auch mal genau nachzusehen ob ihr was findet, scheint sich um ein häufiges Problem zu handeln...


LG,

acone :huh:



Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Transformer hat seit anfang an einen ungefähr 0,3mm breiten Spalt zwischen Displayrahmen und Display. Hat mich eigentlich gewundert, dass bis jetzt noch nichts reingefallen ist. Ich werde das weiter beobachten. Bin von meinem Desire geschädigt, da ich dieses eben wegen dieses Mangels eingeschickt habe und dann musste ich ganze 7 Wochen warten bis ich es wieder bekam. Da war zwar der Händler schuld aber trotzdem. Gelöst war das Problem damit trotzdem nicht. Seither putze ich mein Desire alle 2-3 Monate selbst. :D

Ich gebe das Transformer nur ungern aus der Hand. Weiß jemand wie lange die Reperatur dauert? Mein hinterer Deckelt sitzt auch nicht 100% gleich auf allen Ecken. Oder wird das Teil gleich ganz ausgetauscht?
 
Zuletzt bearbeitet:
mrwerner schrieb:
Mein Transformer hat seit anfang an einen ungefähr 0,3mm breiten Spalt zwischen Displayrahmen und Display. Hat mich eigentlich gewundert, dass bis jetzt noch nichts reingefallen ist.

Schätze den Spalt zwischen Display und Rahmen wird jeder haben und du wirst es umsonst einschicken.
Hab eben mal mit nem Papier getestet - unten und links geht die Ecke des Bkatt Papier rein, oben und rechts nicht.

Mach doch mal ein Bild von dem was deiner Meinung nach nicht in Ordnung ist, dann können die T-Besitzer hier das vergleichen.

Habs bei meinem Desire auch grad mal getestet - an einigen Stellen geht das Blatt Papier auch rein - wäre aber nie auf den Gedanken kommen es deswegen einzuschicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
@mrwerner


Ich habe sehr gute Erfahrung mit dem Asus Support mit einem EEEPC gemacht. Dauert im Normalfall eine Woche.
 
  • Danke
Reaktionen: mrwerner
Nebumuk schrieb:
@mrwerner


Ich habe sehr gute Erfahrung mit dem Asus Support mit einem EEEPC gemacht. Dauert im Normalfall eine Woche.


Alles klar. Ein Staubkorn hab ich entdeckt. :(

Ich werd mal anrufen. Da ich in Österreich wohne, muss ich erst mal schauen ob das Gerät in Österreich zum Support kommt oder nach Deutschland. Gekauft hab ich ja bei Amazon UK - sollte aber denke ich kein Problem darstellen oder?
 
Ich denke nicht, wie gesagt habe ich nur gute Erfahrungen mit dem Asus Support gemacht.


Schickst du das jetzt zurück zu amazon uk ?
 
Nebumuk schrieb:
Ich denke nicht, wie gesagt habe ich nur gute Erfahrungen mit dem Asus Support gemacht.


Schickst du das jetzt zurück zu amazon uk ?


Nein keinesfalls! Ich will das Produkt ja behalten. Ich werde mich mit dem Asus Support in Verbindung setzen und dann das eventuell direkt zu Asus schicken. Nach UK schicken ist unnötig teuer und dazu auch noch verschwendete Zeit wenn man es direkt mit Asus klären kann.
 
So will ich es auch machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nebumuk: "Willst" du es machen? Hast du denn auch irgendwelche Fehler entdeckt?
 
Ja, mein linker Lautsprecher ist leiser als der rechte. Staubkörner unter dem Display.
 
Lautsprecher links leiser denn recht ist ja bei allen so....
 
Und weil das bei allen so ist, muss ich damit leben ? :blink:
Diese Lautsprechergeschichte ist bei mir nur ein Problem des Transformers.
 
Da es bei allen so ist bringt ein Einschicken zu Asus nur deswegen nix, ist halt technisch von Asus so gelöst. Damit leben oder anderes Tablet wählen so es denn ein Problem für einen ist.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
1.592
Timo1879
T
J
Antworten
5
Aufrufe
2.421
Cysign
C
Zurück
Oben Unten