Kaputtes Display: Garantiefall?

Cpt.Schaaf

Cpt.Schaaf

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Hey Leute,

vor 5 Minuten musste ich leider feststellen, dass mein Display aufeinmal fast vollkommen kaputt ist. Gerade eben ging es noch. Als ich es jetzt aber vor ein paar Minuten wieder anschaltete ging auf einmal gar nichts mehr. Das Display hat keinen Riss, runtergefallen oder nass geworden ist es auch nicht und ich habe es immer in einer gepolsterten Tasche getragen.
So sieht es gerade aus:
sdc130682.jpg


sdc130625.jpg



Meint ihr, dass ist ein Garantiefall? Ich bin mir jedenfalls keiner Schuld bewusst?

Vielen Dank schonmal im Vorraus!

Lg Schaaf
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du irgendwas gerootet, geflasht oder so ?
 
Das Bild war so klein, konnte nix erkennen :flapper:

Bin der Meinung dass es ein Garantiefall ist - wegschicken.
 
  • Danke
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boardmaster2009 schrieb:
Hast Du irgendwas gerootet, geflasht oder so ?
Ja hab ich. Da ist gerade die Lite'ning Rom V1.1 drauf. Aber das schon seit ner guten Woche ;)

@ LordN: Ja, ich hab leider vergessen sie zu verkleinern. Aber danke für die Antwort ;)
 
Bearbeite mal bitte die Bilder...
Und ja, sieht sehr stark nach einem Hardwaredefekt aus, also einschicken! :)
 
  • Danke
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Ja, aber ich würde den Counter zurück setzen...Wenn ich als Techniker da sehe, dass Du 7 Mal gesflasht hast, würde ich Dir das Ding um die Ohren hauen :winki:
 
joe1702 schrieb:
Bearbeite mal bitte die Bilder...
Und ja, sieht sehr stark nach einem Hardwaredefekt aus, also einschicken! :)

Gut, dann werde ich das mal machen. Dann werde ich wohl doch nochmal meinen alten Apfel 3G rauskramen müssen :(
Danke für die Antwort ;)

@Boardmaster:
Hab ich schon gemacht und die Stock Firmware ist auch schon wieder drauf. USB-Jig sei dank ;)

Lg Schaaf

PS: Bilder sind nun resized ;)
 
Mein Beileid... alles Gute dir ;)
 
LordN schrieb:
Mein Beileid... alles Gute dir ;)
Dankeschön ;)

Allerdings hab ich noch eine Frage. Soll ich das direkt an Samsung schicken, oder das über meinen Händler abwickeln? Was denkt ihr, ist sinnvoller?
 
Samsung.
Dein Händler wird es vermutlich selber dorthin schicken ;)
 
Google nach mal nach einer Reparatur-Firma names "W-Support", mit der Firma hat mein Kumpel und User Randall Flagg hier schon 2 Mal sehr gute Erfahrungen gemacht. Auch andere User waren begeistert.

Meist sind die auch bei einem in der Nähe und man hat das Handy in ein paar Tagen zurück !

Geht auch über Garantie.

Vielleicht schreibt Randall kurz gleich was dazu hier :thumbup:

Also warte noch auf seine Antwort, ich schicke ihm mal ne WhatsApp-Message rüber !
 
  • Danke
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Jo, kann W-Support echt empfehlen. 2x mein S1 hin geschickt und nach einer Woche war's wieder da.
Beim zweiten Mal nach nur 4 Tagen.
Denke auch das es auf Garantie geht.

Was mich echt interessiert ist, ob Samsung Ärger macht, wegen dem Counter.
Hab das gelbe Dreieck beim booten auch.
Andererseits schenken sie den Jungs von Cyanogen ein S2.
Ich rufe nachher eh beim Support an, dann frag ich mal nach.

Getaptalkt von unterwegs
 
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boardmaster2009 schrieb:
Ja, aber ich würde den Counter zurück setzen...Wenn ich als Techniker da sehe, dass Du 7 Mal gesflasht hast, würde ich Dir das Ding um die Ohren hauen :winki:


Wie und wo setzt man denn den Counter zurück??
 
Du brauchst da so einen usb jig, musst mal im Forum etwas suchen, irgendwo gibt es den für paar euros!

-Getaptalked von unterwegs-
 
boardmaster2009 schrieb:
Google nach mal nach einer Reparatur-Firma names "W-Support", mit der Firma hat mein Kumpel und User Randall Flagg hier schon 2 Mal sehr gute Erfahrungen gemacht. Auch andere User waren begeistert.

Danke für den Tipp. Werde mich mal Kundig machen ;)

@Beutelbär: USB-Jig kaufen -> Handy ausschalten -> USB-Jig rein -> Warten und danach Handy wieder auschalten ;)
 
Bei mir hats fast ne Woche gedauert bis der kam, also nix bei denken. Übrigens kostete meiner noch 6,62 :flapper:
 
Cpt.Schaaf schrieb:
Allerdings hab ich noch eine Frage. Soll ich das direkt an Samsung schicken, oder das über meinen Händler abwickeln? Was denkt ihr, ist sinnvoller?

Gewährleistungsansprüche sind gesetzlich verankert, die hast Du grundsätzlich nur gegenüber Deinem Händler.

Schickst Du ein defektes Gerät, das im Rahmen der Gewährleistung kostenlos repariert oder getauscht worden wäre, zu einem Dritten (Werkstatt, Hersteller usw), dann kann es Dir passieren, dass das kostenpflichtig repariert wird; selbst, wenn Dein Händler es in die selbe Werkstatt geschickt hätte. Außerdem musst Du die Versandkosten (typischerweise in beide Richtungen) tragen, was beim (gerechtfertigten) Gewährleistungsanspruch nicht der Fall wäre.

Alles andere ist Kulanz. Auf der sicheren Seite ist man halt nur bei einer korrekten Abwicklung. Imo sollte man auf jeden Fall immer zuerst den Händler kontaktieren, und das am besten schriftlich. Das kann viel Ärger sparen.
 
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kwm schrieb:
Imo sollte man auf jeden Fall immer zuerst den Händler kontaktieren, und das am besten schriftlich. Das kann viel Ärger sparen.

Ja ich habe jetzt auch erstmal dem Händler eine E-Mail geschrieben. Bevor ich keine Antwort bekommen habe, werde ich sowieso nichts machen ;)
 

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