Allgemeine Fragen zum N1

Range

Range

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

ich würde mir gerne das Nexus One zulegen. Da ich zuvor noch kein Handy mit Android hatte, wollte ich mich zuvor etwas einlesen und bin nur extrem verwirrt :blink: Es sind folgende Fragen aufgetaucht:

- Gibt es etwas, das ich beim Kauf des Nexus One beachten sollte. Hab gesehen, dass es Unterschiede gibt (auch bei der Updatefähigkeit) bezüglich des Displays. Ist das soweit richtig und gibt es generell unterschiedliche Versionen des Nexus One?

- Gibt es das Nexus One auch nicht Vodafone? Soweit ich gelesen habe, kann ich bei einem von Vodafone dann nicht so ohne Weiteres die Original Google ROMS installieren sondern muss auf die Vodafone updates warten.

- Und wo kriege ich eigentlich die original ROMS von Google her. Hab bis jetzt nur irgendwelche Archivseiten gefunden, aber kann man die nicht direkt von Google ziehen?


Dann erst mal Danke für eure Hilfe
Range
 
Wenn du das Nexus One in Deutschland kaufst, ist es immer ein Vodafone-Gerät, da die das Vertriebsrecht hier hatten und es an andere Läden weiterverkauft hatten.

Zum Verkaufsstart gab es nur Nexus One mit AMOLED, doch dann wurden die Displays knapp und die wurden dann mit Super-LED verkauft.

Wenn du jetzt ein neues kaufst wird es wohl eher ein Super-LED, ist aber auch nicht schlimm.

Zu den Updates: Ja, ein Vodafone Rom heißt, dass du darauf warten musst, dass Vodafone die freischaltet.

Allerdings kannst du dein Nexus One entsperren, rooten und andere ROMs flashen. Wenn du dann das Originale Google ROM aus den USA nimmst, bekommst immer die neusten Updates automatisch.
Kannst aber auch Costum ROMs flashen, wie Cyanogen oder MIUI.

Wo du die original ROMs herbekommst: Es gibt da glaub ich keine offizielle Quelle von Google. Aber geh einfach auf Seiten, wie VotedBestCellphones.com | Voted Best Cellphones oder Android Magazin - Nexus One & Nexus S und such im Nexus Thread danach.

Gruß
 
Super LCD nicht LED:tongue:
 
Ja stimmt, da haste recht;-)
 
Danke schon mal für den Tip, jetzt ist die Verwirrung wenigstens etwas aufgehoben :D

Gibt es sonst noch etwas, das ich bei dem Modell beachten sollte?
 
Wie schon gesagt, die einzige Version die es hier mittlerweile offiziell zu kaufen gibt ist die vodafone version mit SuperLCD. Ich babe es noch letztes Jahr mit Amoled gekauft. Wenn es auch gebraucht sein darf, und du wert auf ein Amoled Display legst findest du diese Version bestimmt auf ebay.
Die vodafone Version lässt sich wenn mans rooted auch auf die offzielle Google Rom flashen. Dann bekommt man auch die Updates genau so schnell wie bei der amerikanischen Original Version. Und man hat eine extrem große Auswahl an Custom Roms. Somit sind das Nexus One und das Nexus S immernoch die erste Wahl wenn man wert auf die stets aktuelleste Android Version legt. :thumbsup:
 
Die vodafone Version lässt sich wenn mans rooted auch auf die offzielle Google Rom flashen.
kurze korrektur: es lässt sich auch ohne rooten aufs original google rom flashen. habe selbst vor einer woche ein neues nexus geholt. darauf befand sich das vf android 2.2. und nach der anleitung hier im forum war innerhalb von 2 minuten ein google rom drauf, ohne irgendwas rooten oder unlocken zu müssen. :thumbsup:
 
aftours schrieb:
Wo du die original ROMs herbekommst: Es gibt da glaub ich keine offizielle Quelle von Google Gruß
Wenn man nach dem hier vorgeht, kommen die Updates automatisch per OTA (over the Air).
 
hab mir inzwischen eines mit SLCD geholt und auf google rom geflashed. Auch das OTA Update auf 2.3.4 hat super geklappt. Danke für eure Hilfe und Tips!
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
4
Aufrufe
2.978
Firetime
Firetime
meckergecko
  • meckergecko
Antworten
1
Aufrufe
1.711
stetha
stetha
Z
Antworten
6
Aufrufe
1.338
zobi
Z
Zurück
Oben Unten