Kann man das aussehen der Widgets verändern?

sofp

sofp

Stammgast
205
Hallo Gemeinde,


Ich hab eine kleine bescheidene frage, gibt es irgendwie eine möglichkeit, das aussehen von widgets ab zu ändern? Hintergrund meiner frage ist, ich hab mittlerweile mein launcher soweit fertig, und gepimpt, (einheitliche Farben) und möchte das gerne auch weiterhin beibehalten. Und darum würde ich halt gerne einige widgets optisch dem launcher anpassen. Und gerne transparent machen wollen. Da aber nicht als widgets die Funktion anbieten, hab ich mir die frage gestellt, ob es dann ein anderes app gibt, das mir so etwas ermöglicht.

Danke im voraus.

Mfg
Sofp

Gesendet von meinem X10i mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hey
Welchen launcher nutzt du denn?
Beim launcher pro plus kann man die launcherwidgets optisch verandern, guck z.b. im market nach our in space;)

Sent from my X10i using Tapatalk
 
sofp schrieb:
Hallo Gemeinde,


Ich hab eine kleine bescheidene frage, gibt es irgendwie eine möglichkeit, das aussehen von widgets ab zu ändern? Hintergrund meiner frage ist, ich hab mittlerweile mein launcher soweit fertig, und gepimpt, (einheitliche Farben) und möchte das gerne auch weiterhin beibehalten. Und darum würde ich halt gerne einige widgets optisch dem launcher anpassen. Und gerne transparent machen wollen. Da aber nicht als widgets die Funktion anbieten, hab ich mir die frage gestellt, ob es dann ein anderes app gibt, das mir so etwas ermöglicht.

Danke im voraus.

Mfg
Sofp

Gesendet von meinem X10i mit der Android-Hilfe.de-App

Yes you can ;)

Aber eine App gibt es dafür nicht...jedenfalls ist mir keine bekannt.
Du mußt Dir die App auf den Pc ziehen und mit 7zip oder WinZip entpacken.
Dann mußt Du den Ordner res suchen in diesem befinden sich die Grafik Datein.
Nun öffnest Du den Ordner drawable-hdpi. in diesem befindet sich der Hintergrung. Oftmalls mit der Bezeichnung search_floater.9.png oder appwidget_bg.9.png.
Solltest Du in diesem Ordner nicht fündig werden versuch es in diesem Ordner drawable-hdpi-finger.
Nun wenn Du alles angepasst hast mußt Du die App wieder packen und Signieren. Zum signieren gibt es Tolls wie Droid Explorer oder Android Comander.
Packe nun die App auf Deine Speicherkarte und Installiere sie.

Janz einfach wa ;) ?

Und wenn es nicht zu viele Apps sind und sie auch nur Clear werden sollen darfst Du sie mir schicken ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Spider1996, RacMar und sofp
moin moin,.. werd ich ich mal heute versuchen,.. werde dann berichten wenn es geklappt hat,.. ^^
 
Schmalzstulle schrieb:
Ich meine wenn es Dir nicht zu viel Aufwand ist ;)
Ich hab mal dort jetzt ein blick rein geworfen, und muss sagen, "DAS IST GENAU DER THREAD DEN ICH GESUCHT HABE" werde mich heute Abend daran versuchen schrittweise deine Anleitung umzusetzen. Auf dem ersten blick hat mir Grade beispielsweise der Screenshot mit dem Notepad++ Kopfschmerzen bereitet,... Hintergrund ist, das ich bis vor kurzem eigentlich noch mehr USER als "DESIGNER" :laugh: war, aber ich denke das entwickelt sich eher Zwangsweise da mir einige Widgets usw. wirklich so gar nicht mehr gefallen, und dank deiner tollen Anleitung, kann ich es einmal versuchen, (mehr als schief gehen kann es ja nicht) ^^



so muss jetzt los,.. Ich melde mich heute Abend wieder sobald ich nicht weiter komme,.. ^^

p.s Danke :winki:
 
Ich bin da ;)
 
  • Danke
Reaktionen: sofp
Schmalzstulle schrieb:
Yes you can ;)

Aber eine App gibt es dafür nicht...jedenfalls ist mir keine bekannt.
Du mußt Dir die App auf den Pc ziehen und mit 7zip oder WinZip entpacken.
Dann mußt Du den Ordner res suchen in diesem befinden sich die Grafik Datein.
Nun öffnest Du den Ordner drawable-hdpi. in diesem befindet sich der Hintergrung. Oftmalls mit der Bezeichnung search_floater.9.png oder appwidget_bg.9.png.
Solltest Du in diesem Ordner nicht fündig werden versuch es in diesem Ordner drawable-hdpi-finger.
Nun wenn Du alles angepasst hast mußt Du die App wieder packen und Signieren. Zum signieren gibt es Tolls wie Droid Explorer oder Android Comander.
Packe nun die App auf Deine Speicherkarte und Installiere sie.

Janz einfach wa ;) ?

Und wenn es nicht zu viele Apps sind und sie auch nur Clear werden sollen darfst Du sie mir schicken ;)

Hi Schmalzstulle, ich wollte auf diese Weise das Widget von der Wetter.com-app an das Moto-Blur-Design anpassen, damit es halbwegs ins Gesamtbild passt...

Ich hab die app (da es wohl Probleme mit dem Widget gibt, wenn man sie auf der SD-Karte ausführt)
- mit appmonster auf die SD gesichert,
- mit 7Zip entpackt,
- die Hintergrund-Datei fürs widget gefunden,
- die Datei umgebastelt
- die geänderte Datei wieder in die apk geschoben
- geprüft ob ich die Datei richtig hingeschoben hab, was der ursprünglichen Ordnerstruktur entsprach
- die apk auf die SD-Karte verschoben
- und die Installation gestartet.

Die hat es mir aber abgebrochen...

Ist mein erster Versuch, hab ich was falsch gemacht oder gibt es apps die die Datenintegrität vor der Installation prüfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja du musst die App neu signieren.

1. Android Commander UND Android SDK downloaden und installieren
2. Handy mit USB Debugging anschliessen
3. Android Commander Starten
4. Menüleiste "Tools" -> "Sign file..." -> SignAPK Settings
5. Menüleiste "Tools" -> "Sign file..." -> "Sign APK file"
6. Datei auswählen
7. freuen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RacMar
du kannst dir mal des app installieren "desktop visualizer" damit kannst du icons ändern vllt bringt dir das was
Mach mehr aus deinem Android: Desktop Visualizer - Die besten Apps, Widgets und Ideen für dein Android Handy

[THEME] Honeycomb SJ CM 6.X for X10 OS 2.2 based & Z stock 2.2-Update V4.7 28.07.2011 - Page 32 - xda-developers

40422340.png
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
1.451
mrrbr
mrrbr
L
  • laola999
Antworten
2
Aufrufe
1.804
laola999
L
Anonym6x6
Antworten
3
Aufrufe
1.254
Ladylike871
Ladylike871
Zurück
Oben Unten