HTC dementiert Antennenfehler ("Death grip") beim Sensation

Vielleicht hättest Du auch gleich dabei geschrieben das es diesen Griff schon immer gab und bei jeden Handy gibt, mit mehr oder weniger Auswirkungen.

Man kann das Thema in meinen Augen völlig vergessen, war schon beim iPhone 4 völliger Blödsinn und beim Sensation ebenfalls.

Klar wird es wieder User geben die es schaffen das die WLAN Anzeige bei einer bestimmten Haltung abnimmt, aber bricht sie auch wirklich ab und wer bitte hält sein Handy so?
 
Das gleiche hab ich bei meinem Desire auch. Und wenn man das Handy im Querformat hält (soll ja mal vorkommen) ist das WLAN weg!
 
Ich kann mein Sensation halten wie ich will, das Signal wird zwar etwas schwächer wenn ich es Quer halte und dadurch die Antenne etwas abdecke. Aber einen völligen Abbruch der Verbindung erreiche ich nicht. Aber wir reden hier ja auch vom Sensation und nicht vom Desire oder?
 
Hab ich auch nicht. WLAN wird zwar etwas schwächer, aber bleibt bestehen. Router steht ein Stockwerk höher. Wenn ich mit dem Auto in den Hof fahre bekommt das Sensation schon WLAN. Dann sind es sogar 2 Stockwerke. Deutlich besser als beim Milestone und Nexus.
 
fabiosinus schrieb:
Aber wir reden hier ja auch vom Sensation und nicht vom Desire oder?

Schon klar. Wollte damit nur andeuten, dass es bei anderen HTC's auch vorkommt.
Außerdem gibt es Videos, bei denen das Sensation alle Balken verliert (aber wer weiß, was da für Rahmenbedingungen geherrscht haben).

Die Situation ist ähnlich wie beim iPhone. Bei ein paar wenigen gibts Probleme und deshalb wird ein riesen Aufstand gemacht.
 
YouTube - ‪Another Banned iPhone 4 Promo‬‏

SCNR
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Notili
Ich habe es nun mehrmals probiert und muss euch enttäuschen.. ich kann diesen "Death Grip" nicht reproduzieren.. ich halte das Gerät hochkant, umschließe die obere Rückseite mit der ganzen Hand.. mein Rekord liegt bei 1 WiFi-Balken.. mehr krieg ich nicht weg, und das Surfen funktioniert weiterhin einwandfrei.
 
Also ich konnte ihn auch hervorrufen, Besonders wenn man das Gerät im Quermodus hält schwächt der Empfang ab, und WiFi geht oft aus ...
Finde ich von HTC aus trotzdem nicht schön es einfach zu dementieren, wenn es soviele Leute reproduzieren können...
 
Hochkant habe ich auch keine Probleme.

Andre123 schrieb:
Also ich konnte ihn auch hervorrufen, Besonders wenn man das Gerät im Quermodus hält schwächt der Empfang ab, und WiFi geht oft aus ...
Finde ich von HTC aus trotzdem nicht schön es einfach zu dementieren, wenn es soviele Leute reproduzieren können...

Allerdings konnte ich das reproduzieren. Wenn ich es quer halte geht der Empfang stark zurück.
 
Hochkant keine Probleme aber Quer? Vllt verträt es der WiFi-Senser einfach nicht quer gehalten zu werden.
 
Nun, die Antennenpolarisation (Horizontal oder Vertikal) macht in dem Frequenzbereich schon einen ganze Menge aus. Dazu dann noch dem Design geopferte Antennenoptimierungen, sprich Verkürzung oder kunstvolle Verschnörkelungen und schon gibt es im Grenzbereich Empfangsprobleme. Die optimale Antenne für 2.4 GHz wäre etwa 12cm lang. Und zwar gerade verlegt. Wer weiß wie die Antenne des Sensation aussieht. Und der 5 GHz Bereich will ja auch noch versorgt werden. Also vermutlich eine Kombiantenne.
 
Ich kenn mich in dem Bereich nicht so aus und die Antennenpolarisation mag ja eine Ursache für das Problem sein. MMn ist aber das Hauptproblem die dämpfende Wirkung unserer Hand. Im Querformat bedeckt eine Hand die Oberseite des Geräts und genau dort sitzt die Schwachstelle. Dies kann man auch ganz einfach testen. Man entfernt sich soweit vom Router, dass ein WLAN-Balken weggeht. Dann nimmt man eine Hand und presst sie auf die Oberseite des Sensation (wo auch der AN/AUS-Knopf sitzt). Nach spätestens 2 Sekunden geht mindestens ein weiterer Balken weg, unabhängig davon ob sich das Handy im Hoch- oder Querformat befindet.
 
Zuletzt bearbeitet:
meierzwo schrieb:
Nun, die Antennenpolarisation (Horizontal oder Vertikal) macht in dem Frequenzbereich schon einen ganze Menge aus. Dazu dann noch dem Design geopferte Antennenoptimierungen, sprich Verkürzung oder kunstvolle Verschnörkelungen und schon gibt es im Grenzbereich Empfangsprobleme. Die optimale Antenne für 2.4 GHz wäre etwa 12cm lang. Und zwar gerade verlegt. Wer weiß wie die Antenne des Sensation aussieht. Und der 5 GHz Bereich will ja auch noch versorgt werden. Also vermutlich eine Kombiantenne.

Denk ich auch :D Schaut euch doch mal sonst die Wlan Karten z.B an die sind so groß wie eure Handys :p Und ihr verlangt ihr den über Empfang? Klar bissl Gesundheitsschädliche Strahlung und die Strahlung geht auch durch eure Finger! Übertreibt nicht leute :p
 
xtcislove schrieb:
Schaut euch doch mal sonst die Wlan Karten z.B an die sind so groß wie eure Handys :p
Nur das die Größe der Wlankarte nichts mit der Antennenlänge geschweige den mit dem Empfang zu tun hat?
 
Ich hab das bei meinem Desire Z auch. Querformat halten und die linke Hand drauf->Wlan schwach bis weg, beim Handyempfang auch 2-3 Striche weg.

Nervt.
 
Das Sensation ging heute wieder zuück an VF. Grund war die wirkliche schlechtere Empfangsqualität und die Bugs. Ansonsten fand ich das Phone recht angenehm in der Hand. Jetzt gibts eben mal das SGS2.Bin gespannt was geht...
 
Wenn du jetzt das Sensation hattest und die Form angenehm empfunden hast, dann wirst du (vermutlich) von der Form des S2 enttäuscht sein. Aber das muss jeder selbst herausfinden. Ich hatte das S2 jetzt das LG Optimus und dann werde ich das Sensation haben -und hoffentlich dann “angekommen“ sein...

Btw das LG finde ich für mich besser als das S2. Das sensation wird dann hoffentlich noch besser.

Sent from my LG-P990 using Tapatalk
 
Hallo,

ich habe folgendes Problem: Wenn ich Online Radio höre und über Bluetooth mein Sensation auf dem Tisch liegen habe, dann hängt die Musik sehr oft. Wenn ich das Sensation in der Luft halte, dann läuft die Musik perfekt. Halte ich meine Hand an die Rückseite des Sensation, dann ist die Musik komplett weg. Und die Anlage ist max 3 Meter vom Handy weg. Genauso das Problem mit WiFi, halte ich meine Hand an die Rückseite des Handy´s ist die Verbindung fast weg. Habe das ganze mit meinem alten Desire probiert...und es läuft alles ohne Probleme oder Fehler.

Handy zurück an VF? Habe es 3 Wochen.

Gruß
 
Ich habe jetzt seit freitag mein Sensation und habe natürlich auch gleich mal getestet wegen diesen "Death grip", nach dem es hier angesprochen wurde. Ich kann bis dato es selbst nicht Reproduzieren, habe das mit zwei Routers getestet und zwar mit einen AVM und Linksys und bei beiden kein Thema, das wenn ich zuhalte der Empfang etwas weniger wird ist normal, das waren aber bei beiden Routers nur 1 Balken weniger und das ist ein normales Verhalten.

Vielleicht sollten wir mal nachforschen welche Router mit Verbindung den Sensation dies Aufdrehtet.

Meine Router sind
AVM FRITZ!Box Fon WLAN 7170 (keine Probleme)
Linksys Wireless-G Access Point WAP54G (keine Probleme)
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
1.914
korrosionsschutzz
K
H
Antworten
2
Aufrufe
1.846
hackerz1860
H
M
Antworten
3
Aufrufe
2.422
Ruftac
R
Zurück
Oben Unten