Internetverbindung eines PCs per USB nutzen möglich?

G

Guhl

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo zusammen,

meine Kollegen und ich haben uns die Frage gestellt, ob es vielleicht möglich ist, dass das LGOS über die Internetverbindung eines PCs ins Internet gehen kann? Dabei meine ich natürlich nicht eine Verbindung per WLAN zum Router, sondern via USB an den PC und der dann per LAN an den Router.
Hat da jemand vielleicht Erfahrung zu dem Thema?

Über eine kleine Antwort würde ich mich freuen.

Gruß
Guhl
 
ich mach das so, dass ich mit dem pc einen wlan hotspot einrichte und damit mit dem handy ins internet gehe... klappt wunderbar und für sync & remote sachen optimal ;-)

einfach eine batch datei mit folgendem inhalt erstellen

netsh wlan set hostednetwork mode=allow ssid=NETZWERKNAME key=PASSWORT

netsh wlan start hostednetwork

damit startest du das Wlan mit dem Namen "NETZWERKNAME" und dem PW "PASSWORT" ( du kannst name und pw beliebig ändern :winki: )

umd das wlan wieder zu stoppen einfach pc neustarten oder eine zweite Batchdatei erstellen mit dem Inhalt

netsh wlan stop hostednetwork

Vorraussetzung ist jedoch WINDOWS 7

Alle Batchfiles natürlich als Admin ausführen....#

mfg flamey
 
Flamey schrieb:
ich mach das so, dass ich mit dem pc einen wlan hotspot einrichte und damit mit dem handy ins internet gehe... klappt wunderbar und für sync & remote sachen optimal ;-)

einfach eine batch datei mit folgendem inhalt erstellen



damit startest du das Wlan mit dem Namen "NETZWERKNAME" und dem PW "PASSWORT" ( du kannst name und pw beliebig ändern :winki: )

umd das wlan wieder zu stoppen einfach pc neustarten oder eine zweite Batchdatei erstellen mit dem Inhalt



Vorraussetzung ist jedoch WINDOWS 7

Alle Batchfiles natürlich als Admin ausführen....#

mfg flamey


Danke für deine Antwort, allerdings setzt du voraus, dass wir hier ein WLAN einrichten können, und das ist leider nicht der Fall. Alle PCs sind per LAN zu einem Netzwerk zusammengeschaltet und der DSL-Router bündelt das ganze, wenns darum geht, ins Internet zu gehen. Ich möchte nun das Handy gerne per USB an meinen Rechner anschließen und über diesen Weg dann die vorhandene Internetleitung nutzen...
 
das ist egal.... das wlan was du oben erstellst nutzt die internetverbindung des pc's, also deine vorhandene, das hat mit dem router garnix zu tun :)

bevor ich es vergesse du musst der LAN Leitung sagen das es die Internetverbindung teilen darf im Netzwerkmanager
 
Flamey schrieb:
das ist egal.... das wlan was du oben erstellst nutzt die internetverbindung des pc's, also deine vorhandene, das hat mit dem router garnix zu tun :)

bevor ich es vergesse du musst der LAN Leitung sagen das es die Internetverbindung teilen darf im Netzwerkmanager


Hm, entweder versteh ich dich falsch oder du mich ;)
Mir ist noch nicht ganz klar, warum ich am PC einen WLAN-Hotspot einrichten soll und wie ich das überhaupt auch kann, obwohl dieser PC (und auch sonst keiner bei uns im Netzwerk) eine WLAN-Antenne besitzt. Ich möchte einfach dem Handy sagen, wenn es ins Internet gehen will, dann nutze die Internetverbindung des PC (z.B. die IP 192.168.1.120). Auf diesem PC ist dann die korrekte Verbindung zum DSL-Router (192.168.1.1) hinterlegt.

Gruß
Guhl
 
aaaaah nun ist der groschen gefallen :blushing:

also so ohne weiteres die internetverbindung via usb nutzen geht soweit ich weiss nicht.... leider

mit der methode die ich oben beschrieben hab kann man den pc in einen router oder hotspot-ähnlichem wlan verwandeln und damit ins internet.

die codes sind befehle die in die command vom windows eingetragen werden (Konsole)

sorry dann hab ich dich falsch verstanden:tongue:
 
  • Danke
Reaktionen: Guhl
Schade, dann muss ich mir wohl doch noch von irgendwo zumindest einen WLAN-Stick besorgen. Aber danke für den Tipp mit Windows 7 und HOTSPOT :)

Gruß
Guhl
 
Hi Leuts
Ich habe nun endlich das mit dem USB-Thethering geschafft, aber sobald ich die Verbindung nutzen will, stuerzt die Verbindung zum PC ab. Das geht soweit, dass die Verbi.dung zum Teil nur noch Sekunden haelt bis der PC sie erkenn und sein bloedes Windows-Update startet. Und schwups, nix mit surfen.... :(
Help.pls!!!
 
Kann es sein, das du die Verbindung meinst vom Handy kommend? Weil bei diesem Thread dreht es sich darum das die Internetverbindung vom PC via USB genutzt wird :)
 
Ja sry
verschieben pls
hilfe waere trotzdem toll...
 

Ähnliche Themen

rob239
Antworten
2
Aufrufe
3.264
Fuchs333
F
P
Antworten
4
Aufrufe
2.195
PripyatSoldier
P
franci
Antworten
1
Aufrufe
1.002
ocp11
O
Zurück
Oben Unten