Schwankende Sprachqualität Samsung Galaxy S2 (Probleme mit dem Mikrofon)

K

kerschi13

Neues Mitglied
1
Das GS2 hat auch ein sehr schwankende Sprachqualität. Bei jedem Gespräch gibt es Phasen wo einem der Gesprächspartner fas nicht hört. Das hat nichts mit dem Empfang zu tun. Bei der Freisprechanlage gibt es das Problem nicht, auch mit einem anderen Handy gibt es dieses Probelem nicht. Bei jedem Gespräch (unabhängig vom Standort) gibt es also Phasen wo der Gesprächspartner nachfragt was ich gesaft haben :thumbdn:. Das ist wirklich enttäuschend. Habt Ihr auch solche Erfahrungen?
Ich versteh die Anderen wirklich immer 1a. Totale Gesprächsabstürze hat es aber fast nie gegeben .

Starke Schwankungen im Gespräch. Keine deutliche Sprachqualität. Mit Freisprecheinrichtung wird man immer klar verstanden. Finger weg vom GS2 wenn man ohne Freisprecheinrichtung auch wichtige Telefonate führen möchte. (Haben 5 Geräte getestet)
Samsung hat dieses Leiden schon öfters will es aber nicht wirklich wahr haben und lösen.!! (Wir haben es auch schon beim Service gehabt)

LG
Georg
 
Zuletzt bearbeitet:
Achte mal darauf, wo Deine Finger beim telefonieren sind. Evtl. verdeckst Du unabsichtlich das Mikro. Manchmal ist es tatsächlich so einfach...
 
  • Danke
Reaktionen: kerschi13
Kroate schrieb:
Achte mal darauf, wo Deine Finger beim telefonieren sind. Evtl. verdeckst Du unabsichtlich das Mikro. Manchmal ist es tatsächlich so einfach...

Danke ich habe oben und unten am Rand ein Microphone, das ober halt ich oft mit dem Finger zu, und das kann auch schon vorkommen dass ich es mit dem kleinen Finger zuhalte, da ich es ja halten muss.
Wie haltet Ihr denn das dünne Handy?
Ich spanne das Handy oben und unten mit dem Zeigerfinder und kleinen Finger ein.
Danke für Hinweis ich werde darauf achten

LG
Georg
 
Ich halte es mit der linken Hand, mein Daumen und Handballen ist an der linken Seite des Geräts an der Lautstärkeregelung, mein Zeigefinger ruht auf der Kamera, die drei restlichen Finger sind auf der rechten Seite untereinander angeordnet.
Ich hab mal den Griff mit Zeigefinger oben und kleiner Finger unten nachgestellt, sieht irgendwie edel aus der Griff :lol:, aber nicht gut, denn das Mikro wird hierbei bestimmt oft verdeckt.
Ich bleib bei meinem Griff, rustikal und sicher. :thumbsup::D
 
  • Danke
Reaktionen: dadri
Es ist fix, die Sprachqualität ist definitiv schwankend. Wir haben jetzt 5x GS2 getestet. Mit der Freisprecheinrichtung ist die Qualität immer gut bzw. OK. Mit dem Microphone werden wir oft schlecht bis garnicht wahrgenommen (Es wurde Empfang und Netz mit anderen Handys berücksichtigt) bzw. Mit Freisprecheinrichtung immer gegengetestet.

Test das einmal konkret und fragt Euere Gesprächspartner
1) Qualität mit und ohne Freisprecheinrichtung über längere Gespräche
2) Qualitätsschwankungen

Es hängt so gar davon ab ob das Micro um 10 Grad Richtung Kinn gedreht wird.
Finger sind kein Themer mehr!!!

Wir werden für alle Verkäufer bei uns ein Warnung aussprechen. Handy ist sonst wirklich super, doch sprechen sollte man in bestmöglicher Sprachqualität auch können!

E-mail Problem mit Zimbra wurden schon gepostet, kann man aber mit Taochdown (App) umgehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tdidealer
Ich hatte das aber heute auch. Kann nicht mal sagen,wie ich es gehalten habe.
Gestern fiel unser Firmentelefon aus und ich musste das S2 nehmen,was ja dank Festnetzflat kein Problem ist.
Habe ca 1.5 Stunden am Stück telefoniert.Da war aber nichts.
Heute zum ersten Mal. Werde das morgen mal weiter probieren und berichten.
Ich telefoniere recht viel und das wäre für mich auch ein NoGo.
 
Hallo

ist das normal das beim telen der hörer so leise ist??

Weil ich finde das nicht normal.Kann man diese irgendwie lauter stellen!!
 
Normalerweise mit der Lautstärketaste an der Seite wenn man telefoniert.

Das es zu Störungen oder Schwankungen zur Zeit kommen kann wurde im Fernsehen berichtet, da zur Zeit eine sehr starke Sonnenerruption gibt. man solle sich also nicht wundern wenn Zeitweise mal das Handy spinnt. Das wird sich aber in den nächsten Tagen wieder legen.
 
Zuletzt bearbeitet:
:huh:schon klar aber das ist mir dann immer noch zu leise
 
Sorry, das stand nicht in deinem Post das du das schon auf volle lautsärke gestellt hast und einige wissen das gar nicht wie man das lauter stellt. Sollte nur ein Hilfeversuch sein.

Ist das bei allen Anrufern so oder nur bei einem bestimmten das es so leise ist?
 
Kroate schrieb:
Achte mal darauf, wo Deine Finger beim telefonieren sind. Evtl. verdeckst Du unabsichtlich das Mikro. Manchmal ist es tatsächlich so einfach...

ich weiss gar nicht mehr wie oft mir das schon passiert ist aber das teil zu halten ist in manchen situationen ne herausforderung xD
 
just_me1993 schrieb:
ich weiss gar nicht mehr wie oft mir das schon passiert ist aber das teil zu halten ist in manchen situationen ne herausforderung xD

es ist nicht das micro sondern der hörer!!
Ist das bei allen Anrufern so oder nur bei einem bestimmten das es so leise ist?
fast bei allen anrufen
 
morgen
also ich habe das problem wen ich über headset höre kann ich den auf der anderen leitung kaum verstehen muß ich richtig hin hören und der regler ist auf maxi.
und so tele ist ganz gut und ich höre den andere klar und deutlich.
kann man was dagegen machen wegen den headset weil ich viel music höre und über headset tele
 
Zum einen, mal ganz dumme Sachen, sollte man, bevor man was schreibt, erstmal testen ob mans richtig am Ohr hat wenn man normal telt. Denn es ist auch schon vielen so gegangen das sie erst gemeckert haben, aber dann, also sie das Tele mal 2cm bewegt haben, gemerkt haben das das Mikro gar ned richtig am Ohr war, das kann ich mir hier auch beim ein oder anderen vorstellen.

Das zweite ist die Sache mit den Kopfhörern.
Zum einen mal nen zweiten Satz Hörer testen, zum anderen einfach nochmal richtig den Stecker reindrücken, denn es gab schon Geräte (war es das SGS? ich weiß es nimmer), bei denen man den Stecker recht "fest" reindrücken musste um richtigen Kontakt zu haben.

Wenn beide Sachen fehlschlagen...einschicken? :)
 
Ich muss meines auch noch einschicken da die Ohrmuschel "übersteuert"
Als ob eine kleine Folie auf einem hochtöner liegt, es zischelt
 
also das mit den kopfhörer ist ja immer so meistens wen ich music höre und mich dan einer anruft,oder ich ein anrufe. habe hier irgendwo wo schon mal gelesen das einer das problem hatt ist das bei dir nicht so
 
Hallo,
bei mir ist die Sprachqualität ebenfalls sehr schwankend - hat jemand schon eine Ahnung, wie man diese verbessern lassen kann?

Besten dank,
Stefan
 
black020 schrieb:
:huh:schon klar aber das ist mir dann immer noch zu leise

Ist leider so bei dem Gerät, für mich ein Mangel für ein Gerät in der Preisklassen. Der Milestone hatte bessere Lautsprecher.
 
Ich habe heute mein S2 eingeschickt. Ebenfalls Sprachprobleme: Gesprächspartner hört mich doppelt oder zu leise. Mit der Freisprecheinrichtung läuft es super, aber wer hat schon Lust ständig mit Kopfhörern im Ohr zu telefonieren? Hoff dass der Fehler am Handy liegt, ob defekt oder evtl. Softwareupdate notwendig, da ich ungern mein geliebtes S2 gegen ein anderes Modell austauschen möchte. :wubwub:
 
Ich habe festgestellt, dass sobald man die Rauschunterdrückung deaktiviert, mein gespächspartner mich wesentlich besser versteht.
Allerdings hab ich leider noch nicht herausgefunden wie man sie deaktiviert lässt (Bei jedem neuen anruf erscheint wieder links die "durchgestrichene welle" für rauschunetrdrückung...)
Wäre für rat dankbar ;-)
 

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
361
mblaster4711
mblaster4711
X
Antworten
8
Aufrufe
976
FlorenceN
F
2
Antworten
6
Aufrufe
347
20Keili
2
Zurück
Oben Unten