[Diskussionsthread] zum 2.2 Froyo Update

ich habe das Gerät bei A****N gekauft, ist das mit frei gemeint?
Peter
 
Mit "frei" ist gemeint, dass Du kein Branding von irgendeinem Mobilfunkbetreiber drauf hast...
 
ich habe das update jetzt auch mal gewagt.
soweit ist auch alles okay bis auf die bekannten bugs/features.

nur eine sache ist komisch: direkt nach dem update konnte ich in der kamera app mit dem finger das focusrechteck verschieben.
dann habe ich nochmal gewiped um alles "sauber" zu haben, nun ist das focusrechteck felsenfest und bewegt sich keinen millimeter.

jemand ein ähnliches problem gehabt?
 
Defy@1.1Ghz schrieb:
Ok, dann nimm einfach diese Android 2.2 ROM und flash sie drüber. Vor und nach dem flashen jeweils einen Fullwipe + Cache löschen.

Fullwipe + Cache
Akku raus => Lautstärke runter + Power-Knpf gleichzeitig drücken => Akku rein => Warten bis Android-Männchen mit Dreieck kommt => Lautstärke rauf/runter gleichzeitig drücken => wipe data/factory reset => wipe Cache partition (oder ähnliches) => reboot system now.

Motorola Defy flashen

Gruß

jetzt hab ich das so gemacht,also Full Wipe, danach neu geflasht, danach wieder FullWipe.
siehe da, Blur ist da,danach das titanium Backup zurück geschrieben und blur ist wieder weg....lach

Coole Sache...

wat nu?
 
Sehr positiv mit Froyo finde ich auch, dass man jetzt Sendeberichte für SMS dauerhaft aktivieren kann, und nicht wie vorher einzeln bei jeder SMS..
 
wird ota für retail Geräte noch kommen oder muss ich tatsächlich n Windows hier installieren um auf mein Linux basiertes Handy die neueste Version zu bekommen?!:lol:
 
Im Freundeskreis findet sich doch bestimmt jemand mit einem Windows PC ;)
 
Also ich habs Update gemacht..
ohne Wipe .. alles bestens ..
trotzdem noch ein Cache Wipe ..
und bis jetzt alles gut ..
nur einige Termine sind mir flöten gegangen .. trotz sync mit google...
naja ist zu verschmerzen ..
ansonsten sehe ich aber kein quantensprung den einige hier erwartet haben ..
aber egal ... FROYO 2.2 rockt mein DEFY..

Edit: W-Lan ist besser ..Akkuverbrauch beobachte ich noch ...
 
Zuletzt bearbeitet:
so, update einfach so gemacht. vorher kein wipe, danach kein wipe, und alles klappt (soweit) ohne probleme...darf das so sein? Kommt mir spanisch vor ;)

Hab erst mal lässig eine sms rein diktiert...spitznamen kennt er nicht :D aber sonst klappt das echt gut, sau spaßig!

Helligkeit ist schwächer, das hab ich sofort gemerkt.

Scrollen läuft flüssiger als vorher

beim profilwechsel hat er mir den hintergrund zurückgesetzt.

fast alle apps klappen noch wie vorher.

ich bin zufrieden so far :)
 
Skyliner schrieb:
Im Freundeskreis findet sich doch bestimmt jemand mit einem Windows PC ;)
Klar, oder im Büro, oder oder, aber es geht mir hier ums Prinzip.:sneaky: :winki:
 
@donngal
Kann dich verstehen, android ist ein linuxbasierendes system aber lässt sich herstellerseitig nur unter windows updaten, von ota mal abgesehen.
Im rootbereich ist ne anleitung für linux, offizielle sbf ist dort auch zu finden. Solltest dir die hinweise dort aber sehr genau durchlesen.
 
Donngal schrieb:
Klar, oder im Büro, oder oder, aber es geht mir hier ums Prinzip.:sneaky: :winki:

Du hast aber ehrenvolle Prinzipien! Meine Fresse, Leute gibt es die gibt es garnicht!
 
Bin persönlich zufrieden mit dem Update! Es hat sich zugegeben ja nicht allzu viel verändert, aber im großen und ganzen ist's gut. Wenn ich mich eine Zeit lang mit Froyo beschäftigt habe, würde ich mich auch gerne an die Custom Roms ranwagen. ;) Finde ich nur doof mit der Garantie. Also mal sehen. :) Find's schön, dass Froyo endlich für das Defy erschienen ist!
 
Hallo Leute.

Ich hab auch mal eine kurze Frage zum Froyo-Update:

Meine Version ist MB525.Retail.en.GB

Also UK Version?!

Das Motorola Software-Update sagt mir dann - wenn es das Defy mal erkennt - "für ihr Gerät ist kein Update verfügbar".
Ist das so richtig? Also ich meine, da ja das UK-Froyo schon lange draußen ist. Dachte ich. Oder erkennt die Software es nur nicht korrekt? OderOderOder
*Verwirrt*

Dank und Grüße

Wolf
 
Wo bekommt man eigendlich die neuste Market app? ich habe noch das desire hd und der market gefällt mir tausend mal besser..
 
dionysos schrieb:
direkt nach dem update konnte ich in der kamera app mit dem finger das focusrechteck verschieben.
dann habe ich nochmal gewiped um alles "sauber" zu haben, nun ist das focusrechteck felsenfest und bewegt sich keinen millimeter.

keiner der ne Ahnung hat, was ich da machen kann?
 
Hallo Leute,
ich habe folgedes Problem, mein Defy wurde per MSU geupdatet nun aber habe ich aber ein laggendes Deffy es stockt und so weiter. Ich habe es 2 mal gewiped :thumbdn: nur nach einem restart geht es halbwegs einer ne Lösung?
 
Nimm einfach diese Android 2.2 ROM und flash sie drüber. Vor und nach dem flashen jeweils einen Fullwipe + Cache löschen.

Fullwipe + Cache
Akku raus => Lautstärke runter + Power-Knpf gleichzeitig drücken => Akku rein => Warten bis Android-Männchen mit Dreieck kommt => Lautstärke rauf/runter gleichzeitig drücken => wipe data/factory reset => wipe Cache partition (oder ähnliches) => reboot system now.

Motorola Defy flashen

Gruß
 
Kennt keiner eine Alternative? Habe angst mein Gerät zu flashen
 
Wipen war ja erfolglos ;)
Keine Sorge, wenn du dich an die Anleitung hälst kann nichts schief gehen :)
 

Ähnliche Themen

B
  • bluemax3
Antworten
1
Aufrufe
3.516
MatthiasM
M
A
Antworten
3
Aufrufe
2.353
Cua
Cua
B
Antworten
0
Aufrufe
1.269
boxfish
B
Zurück
Oben Unten