Must have Apps für das 101

Dr.Franz

Dr.Franz

Gesperrt
616
Wied er Titel schon sagt, würde ich gerne wissen welche Programme für ein vernünftiges Betreiben des 101 wichtig sind.
Flashplay, Ebook Reader usw.

Kann mir da jemand von euch der sein Archos 101 schon länger hat einige Tipps geben?

Die aktuelle Firmware ist drauf


Ich bedanke mich schon mal im Voraus
 
Facebook app
 
E-Book reader sind pflicht, ebenso wie comic viewer. welche du benutzt musst du dir selber austesten. und auch nen PDF Reader, smit sind die wichtigsten leseformate abgedeckt
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.Franz
Da ich meinen A101IT hauptsächlich zum Lesen benutze, kann ich dazu was schreiben:

Für bebilderte Magazine benutze ich den ADOBE Reader. Bis vor kurzem habe ich den auch für Romane benutzt, mittlerweile lese ich die aber mit Aldiko (der kann eBooks direkt von der SD-Karte öffnen). Romane die ich nur als .pdf vorliegen habe, konvertiere ich nach .epub um sie mit Aldiko zu lesen. Das ist wesentlich komfortabler als sie in .pdf mit dem ADOBE Reader zu lesen.
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.Franz
Dr.Franz schrieb:
Habe ich als erstes installiert :winki:

Irgendwie komisch, das von nen Facebook hasser und verweigerer zu hören...

Aber egal... Dolphin HD, Dropbox, Advaned task manager (tolles widget), root explorer, juice defender, Onepunch notes, Swapper2, Android assistent, ARCTOOLS (ganz wichtig), quick office, wapedia, you tube, VTL- launcher (spitze )
Das sind zumindest meine wichtigsten, aber sind noch andere für mich wichtig, z.B. AutoCAD WS aber das sind so special sachen für mein Masch-Bau Studium...

Tipp: probier anstatt Aldico mal den Moon reader ++ !
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maxhux
Irgendwie komisch, das von nen Facebook hasser und verweigerer zu hören...

Das war auch nicht ganz ernst gemeint, so wie zuvor der Vorschlag von IngoPan wohl auch nicht:biggrin:

Aber vielen Dank fuer deine Vorschlaege:thumbsup:
 
Swapper2 funktioniert aber nur mit root oder?
 
Hey ich habe das selbe mal im Samsung Mini Forum geschrieben. Hat dem Mod dort aber nicht gefallen und wurd geschlossen (deswegen schreib ich dort auch keine Howtos oder so mehr)

Aber vll hilfts dir was:

Systemsoftware:




Advanced Task Killer > Zum beenden Amok-laufender Programme
Barcode Scanner > zum einfach laden/installieren von apps via QR Codes
BusyBox Installer > zum basteln am System
Launcher Pro > ganz brauchbarer, recht schneller Launcher
Link2sd > mehr Speicher für Apps klarmachen
Root Explorer > auch recht nett zum basteln am System (System Apps löschen und so)
SetCPU > Taktrate des CPUs ändern
Terminal Emulator > auch wichtig zum frickeln am System
Titanium Backup > Programme und Einstellungen sichern/wiederherstellen







Datenverbindungen:

Bluetooth File Transfer > Daten via Bluetooth verschicken
Bluetooth GPS > GPS Signal via bluetooth für andere Geräte bereitstellen
Dropbox > 1Gb kostenlos in der „cloud“ speichern
Samba Filesharing on Android > Samba Server einrichten und kein Kabel mehr zum Daten übertragen nötig :)
Astro File Manager > zum anlegen von Ordnern auf dem Home screen
ES Datei Explorer > Sauberer Dateimanager







Internet/Kommunikation:


eBuddy > ICQ und MSN etc.
Opera Mini > wirklich schneller Browser für unterwegs
Opera Mobil > auch verdammt schnell, aber mit mehr Funktionen




Media:


mVideoPlayer > noch beim testen – scheint aber n ganz brauchbares Abspielproggi zu sein
myRemote > Windows Media Center über W-lan steuern
Teamviewer > PC Desktop auf Android anzeigen lassen und bedienen
Winamp > Altbekannt, für mp3s und Audio streams




Info:

Note Everything > Notizen und kleine Skizzen anfertigen
Öffi > Haltestellen/abfahrtszeiten der Öffentlichen Verkehrsbetriebe
Shark > Wlan sniffer
wetter.com > Wettervorhersage


Hab jetzt halt mal die Einträge vom GPS und so entfernt
 
  • Danke
Reaktionen: maxhux, torewire, Dr.Franz und eine weitere Person
Ich habe mal den Threadtitel sprechender gemacht und das Thema angepinnt
 
  • Danke
Reaktionen: maxhux und Dr.Franz
Als E-Book-Reader begeistert mich derzeit die Amazon-Kindle-App am meisten.
Das E-Book-Angebot ist einfach überwältgend. Suchen, Probelesen und Kaufen funktioniert einfach, fehlerfrei und schnell.
Die Einstellmöglichkeiten des Readers zwar stark begrenzt (Aldiko hat darin sehr schöne Möglichkeiten), aber ausreichend für den gedachten Zweck.
 
Habe es ausprobiert und die Kindl App ist wirklich nicht schlecht.
Aber wie stelle ich das ganze in Deutsch um, der komplette Store ist ja in Englisch gehalten und da faellt das Blaettern durch Deutsche Buchtitel bzw. Deutsche Literatur etwas schwer
 
Ich habe das Problem nicht gehabt. Das Menu und die Buchauswahl (ca. 700.000 St.) ist komplett deutsch.
Sogar eine Mini-Auswahl deutscher Zeitungen und Zeitschriften ist im Angebot. Ich musste nichts einstellen.
Bei Amazon finde ich auch nichts in der (schmalen) Hilfe.
Kennen sich dein Android und dein Kundenkonto bzw. siehst du dein Gerät in "deinem" Amazon via klassischem Browser?
 
Entschuldige bitte aber ich stehe im Moment ein wenig auf dem Schlauch, ich versteh die Frage nicht
Kennen sich dein Android und dein Kundenkonto bzw. siehst du dein Gerät in "deinem" Amazon via klassischem Browser?
 
Kein Problem - vielleicht sind meine Gedanken ohnehin völlig unsinnig.

Also: Wenn ich mich (mit meinem PC) bei Amazon einlogge, kann ich unter "Mein Konto > Einstellungen > Mein Kindle" sehen, dass sich dort mein Android angemeldet hat.
Ich kann mir vorstellen, dass alleine dadurch klar ist, dass ich mich auf dem deutschen Markt bewege.

Ich meinte also: Hast du ein Kundenkonto bei Amazon und ist dein Android dort "bekannt"?

(Im übrigen kann ich dort (mit dem PC) sogar nach Büchern suchen und sie mir aufs Tab schicken ... auch das sehr komfortabel!)
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.Franz
Danke für den Tipp, werde ich heute Abend testen.
Ja ich habe natürlich einen Deutschen Amazon Account bzw. Kundenkonto.
Nochmals Danke
 
Scusa, Doppelpost.
 
Ich habe mich mit Amazon bzgl. Kindl in Verbindung gesetzt, und die haben gemeint das ich doch nicht zu blöd für die Benutzung bin, es funktioniert bei mir nicht.
Weil ich in Italien lebe muss ich mich leider mit dem Englischen Store zufrieden geben, den Deutschen erhalte ich hier leider nicht.
 
Na zumindest ein Erklärung, wenn auch keine Lösung.
Und echt schade für dich ... vielleicht arbeiten die ja schon an einer Lösung, denn dieser Umstand ist ja nun wirklich kontraproduktiv.
Die digitale Welt macht einen schließlich unabhängig von Zeit und Ort - eigentlich.
 
Ja etwas aehnliches habe ich dem Mitarbeiter von Amazon auch gesagt, aber erhat mir keine Hoffnungen gemacht bzgl. einer Aenderung.
Das ist sowieso ab und an eine seltsame Firm, wenn ich mir z.B. ein Samrtphone dort kaufe, bekomme ich es ohne Probleme sofort nach Italien geschickt. Wenn ich fuer das Phone eine Batterie benoetige, so kennen sie diese nicht nach Italien versenden.
Ich finde das seltsam. Aber egal, war nur so am Rande bemerkt.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
1.384
newbieman
N
JohnDeere
Antworten
2
Aufrufe
1.204
JohnDeere
JohnDeere
B
Antworten
0
Aufrufe
2.232
Bone52
B
Zurück
Oben Unten